Pikantes Thema

Diskutiere Pikantes Thema im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ich habe da mal eine Frage...wie kann man den Geschlechtstrieb eines Wellensittichs bändigen? Wir haben seit fast 7 Jahren 2 Hähne...
M

Molli

Guest
Hallo!

Ich habe da mal eine Frage...wie kann man den Geschlechtstrieb eines Wellensittichs bändigen? Wir haben seit fast 7 Jahren 2 Hähne. Einer der beiden hat wohl wahnsinnige Frühlingsgefühle...
er begattet ununterbrochen seit 4 (!) Tagen alles, was ihm unter seinen Bürzel kommt, aber zum Glück nicht seinen Partner.
Die Tochter meiner Freundin hat ihren Stoff-Welli liegen gelassen, den begattet ermit Wonne....und wenn ich ihn weg nehme, schreit er Stundenlang.
Was soll ich bitte tun? Ich habe so ein Verhalten noch nie erlebt und dabei haben wir seit 20 Jahren Sittiche...

Danke!
Molli
 
Das hatte ich mit einem meiner Männchen auch. damals, als der arme noch Einzelvogel war...
Interessanter Weise hat er besagten Stoffwellensittich dazu immer auf den Rücken gelegt, warum ist mir bis heute ein Rätsel :)

Ganz ehrlich, gelegt hat sich das ganze erst, als ein Weibchen dazu kam.

cu,
Cosima
 
Hallöchen!

Bei mir ist das auch so, nur dass ich ein Weibchen und ein Männchen habe, da ist es ja noch schwieriger!

Ich hab mich auch schon gefragt, wie man meinen Puppi zurückhalten kann, da auch mein Julchen noch zu jung dafür ist!
Und wie will man bitte einen "geilen" Welli denn zurückhalten??

Er besteigt sie immer und balzt auch mit Gegenständen wie z.B. mit dem Glöckchen, Gardinenstange usw. hihi
 
Hallo!

Dieser Vogel treibt mich noch in den Wahnsinn...jetzt saß er auf einer Erdbeere!!!! Prima, Vogel mit rotem Bürzel!
Das ist doch echt krank :(

Ach, den Stoffvogel schmeißt er auch auf den Rücken, setzt sich auf dessen Füße uns stützt sich mit einem Flügel ab...
da kann man ja fast noch was lernen ;)
(entschuldigung)


Molli
 
is ja interessant, daß dein Welli den Dummie auch auf den Rücken legt.
Würd mich echt interessieren, warum. Ich mein, wenn schon kein Echtes Weibchen, warum dann auch noch "von vorne" ?
Hat da jemand 'ne Idee?
 
also bei Einzelhaltung ist das ein ganz klarer Fall von Einsamkeit und ***ueller Fehlprägung aber so?????? Echt keine Ahnung...
 
ach herrje, hier wird ja zensiert 8o, entschuldigung bitte, ich wollte nix schlimmes schreiben :s
 
Thema: Pikantes Thema

Ähnliche Themen

Z
Antworten
8
Aufrufe
1.060
astrid
astrid
Zurück
Oben