Pilze

Diskutiere Pilze im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen, jetzt kommt mal eine Frage an Euch die Pilze betrifft. Im Moment gibt es viele Pfifferlinge und wir sammeln viel. Wenn wir dann...

  1. Baerjul

    Baerjul Guest

    Hallo Zusammen,
    jetzt kommt mal eine Frage an Euch die Pilze betrifft. Im Moment gibt es viele Pfifferlinge und wir sammeln viel. Wenn wir dann nach Hause kommen wird geputzt. Vier Hände, vier Füße und zwei Schnäbel sind fleißig am sortieren, putzen und futtern.
    Dann werden sie gewaschen und nun sitzen auch noch zwei Graue mit im Wasser. Das ist eine einzige Schweinerei und ein großes Vergnügen für alle Beteiligten.
    Das gönnen wir ja unseren Geiern, nur das sie Pilze auch essen mögen ist mir unheimlich. Das heißt sie zerbeißen sie wohl mehr, weil diese solch eine interressante Konsistenz haben. Aber ob das so gut ist!?
    Habt Ihr das auch schon erlebt?
    Gruß Baer:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nani

    Nani Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. August 2001
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hi Baer, auch wir sind Pilzesammler, haben es uns aber zum Gebot gemacht, unsere Graue nur das roh fressen zu lassen, was wir Menschen auch roh verzehren dürfen, nämlich STEINPILZE (die werden ja gerne roh in hauchdünnen Scheiben über Salate gegeben). Bei den anderen Sorten wäre ich vorsichtig, d.h. ich verfüttere sie auf keinen Fall, da die meisten Pilze im rohen Zustand für den Menschen giftig sind.

    Servus, Nani
     
  4. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo

    Meine bekommen ab und zu Champignons, ich gehe damit aber sparsam um da das enthaltene Pilzeiweiß schwer verdaulich ist.

    liebe Grüße

    Nicole
     
  5. pipsi

    pipsi Guest

    ich wusste nicht das vögel pilze essen. :?
    Können meine wellis also auch welche bekommen?
     
  6. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Meine Grauen fressen auch bekommen aber sehr selten Champions.
     
  7. Doreen 2

    Doreen 2 Guest

    Hallo,
    selbst unsere Agas bekommen ab und zu einen Champignon, der scheint ihnen gut zu schmecken. Habe mir das auch nicht getraut, bis ich es im Buch gelesen hab.

    Grüsse

    Doreen
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Pilze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dürfen vögel pilze essen

    ,
  2. welcher vogel isst pilze

    ,
  3. vögel die lieber pilze wären

    ,
  4. vögel und Pilze,
  5. vögel pilze
Die Seite wird geladen...

Pilze - Ähnliche Themen

  1. Pilze...

    Pilze...: Hallo! Ich hatte vor kurzem ja das Problem mit meiner Amadine - und währenddessen hat meine Kanarienhenne Josie leicht gekränkelt. Ich dachte...
  2. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  3. Hornmilben oder Pilz ?!

    Hornmilben oder Pilz ?!: Hallo ich habe einen Buchfinken. Dieser hat laut Arzt angeblich Hornmilben. Allerdings könnte es sich ein Pilz sein. Ich sehe aber nichts...
  4. Pilze als Hauptkrankheitsursache?

    Pilze als Hauptkrankheitsursache?: Hallo, Meine Enten - 4 Weibchen, 2x 6 Monate, 3 Jahre und 12 Jahre, und 2 Erpel, 1,5 Jahre - sind jetzt schon seit August immer wieder krank...
  5. Pilz in der Nase - brauche Hilfe von Euch

    Pilz in der Nase - brauche Hilfe von Euch: Guten Tag, mein Name ist Ralf (35) und ich besitze zwei Graupapageien (Falco,12 und Kucki 13). Mein Problem betrifft meine Henne Kucki: Im...