pilze

Diskutiere pilze im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage. Mein Welli hat eine Kropfentzündung die mit 2 mal 3 Spritzen Antibiotika behandelt wurde....

  1. #1 cinderella, 23. Juni 2005
    cinderella

    cinderella Guest

    Hallo
    ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage. Mein Welli hat eine Kropfentzündung die mit 2 mal 3 Spritzen Antibiotika behandelt wurde. Da das spucken nicht besser wurde, machte mein TA einen Kropfabstrich den er selbst untersuchte. Da stellte er dann Pilze fest. Diese werden nun behandelt mit täglich einen Tropfen Nystatin in den Schnabel. Seit 13 Tagen mache ich das jetzt und es zeigt sich keine Besserung. 21 Tage lang soll ich das machen, aber ich habe den eindruck das es nichts hilft. Außderdem bin ich jetzt am zweifeln ob mein TA gut ist, den er hat den Kropfabstrich nicht eingeschickt. im übrigen ist es ein TA aus der Liste hier,der Vogelkundig sein soll und zufällig ist das mein TA den ich schon seit 15 Jahre mit meinen anderen Tieren besuche. Habe jetzt auch von einer Krankheit gelesen die Aspagillose heißt und von Schimmelpilzen kommt. Wer hatte den auch schonmal mit Pilzen zukämpfen und weiß Rat. Wäre sehr dankbar für eine Antwort.
    Liebe Grüße Andrea
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas B., 24. Juni 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Andrea,
    was sind denn das für Pilze?
    Nystatin wirkt nur gegen Hefen wie Candida und Cryptokokkus, nicht aber gegen Aspergillus spp. und Mucor spp.
    Ich kenne mich natürlich mit der Therapie von Mykosen aus, aber um etwas Sinnvolles sagen zu können, brauche ich mehr und präzisere Informationen.
    LG
    Thomas
     
Thema:

pilze

Die Seite wird geladen...

pilze - Ähnliche Themen

  1. Pilze...

    Pilze...: Hallo! Ich hatte vor kurzem ja das Problem mit meiner Amadine - und währenddessen hat meine Kanarienhenne Josie leicht gekränkelt. Ich dachte...
  2. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  3. Hornmilben oder Pilz ?!

    Hornmilben oder Pilz ?!: Hallo ich habe einen Buchfinken. Dieser hat laut Arzt angeblich Hornmilben. Allerdings könnte es sich ein Pilz sein. Ich sehe aber nichts...
  4. Pilze als Hauptkrankheitsursache?

    Pilze als Hauptkrankheitsursache?: Hallo, Meine Enten - 4 Weibchen, 2x 6 Monate, 3 Jahre und 12 Jahre, und 2 Erpel, 1,5 Jahre - sind jetzt schon seit August immer wieder krank...
  5. Pilz in der Nase - brauche Hilfe von Euch

    Pilz in der Nase - brauche Hilfe von Euch: Guten Tag, mein Name ist Ralf (35) und ich besitze zwei Graupapageien (Falco,12 und Kucki 13). Mein Problem betrifft meine Henne Kucki: Im...