Pilze

Diskutiere Pilze im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Das ist jetzt vielleicht eine ungewöhnliche oder dumme Frage, aber ich habe unter der Suche (Stichwort Pilze im Ernährungsforum) nur...

  1. Pai_Chan

    Pai_Chan Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83624
    Das ist jetzt vielleicht eine ungewöhnliche oder dumme Frage, aber ich habe unter der Suche (Stichwort Pilze im Ernährungsforum) nur pilzbefallenes Futter gefunden.
    Auch auf keiner anderen mir bekannten Seite über Ernährung wurden Pilze als giftig/geniessbar für Sittiche eingestuft, sondern einfach nicht erwähnt.

    Meine Frage: darf ich meinen Piepern auch frische Pilze anbieten zB Champignons?
    Ich gehe aber davon aus, dass die Antwort "nein" lautet, da ich noch keinen Vogel in freier Wilbahn freiwillig Pilze essen gesehen habe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hi Pai-Chan,

    zu Champignons lautet die Antwort ja, siehe hier.
     
  4. Pai_Chan

    Pai_Chan Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83624
    Ui klasse - frage mich nur warum ich den Thread bei der Suche übersehen habe :nene:
    Dann lasse ich meine Piepsis auch mal einen Pilz probieren, bin mal gespannt ob sie sich überhaupt rantrauen, die alten Skeptiker :freude:
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Hast du nur ''Pilze'' als Suchbegriff eingegeben? Da wirst du wohl mehr Themen zu Krankheiten finden z.B. Candida oder Aspergillose (Pilzerkrankungen). ;)
     
  6. Pai_Chan

    Pai_Chan Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83624
    Ja ich hab zuerst nur Pilze eingegeben und danach, als ich nur Krankheiten fand, hab ich die Suche spezialisiert auf das Ernährungsforum, aber da habe ich nur Beiträge wie Futterqualität und pilzbefallenes Futter gefunden :k
    Darum war mein Gefühl auch nciht so gut als ich die Frage gepostet habe, hat sich ja zum Glück nicht bestätigt :freude:
     
Thema:

Pilze

Die Seite wird geladen...

Pilze - Ähnliche Themen

  1. Pilze...

    Pilze...: Hallo! Ich hatte vor kurzem ja das Problem mit meiner Amadine - und währenddessen hat meine Kanarienhenne Josie leicht gekränkelt. Ich dachte...
  2. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  3. Hornmilben oder Pilz ?!

    Hornmilben oder Pilz ?!: Hallo ich habe einen Buchfinken. Dieser hat laut Arzt angeblich Hornmilben. Allerdings könnte es sich ein Pilz sein. Ich sehe aber nichts...
  4. Pilze als Hauptkrankheitsursache?

    Pilze als Hauptkrankheitsursache?: Hallo, Meine Enten - 4 Weibchen, 2x 6 Monate, 3 Jahre und 12 Jahre, und 2 Erpel, 1,5 Jahre - sind jetzt schon seit August immer wieder krank...
  5. Pilz in der Nase - brauche Hilfe von Euch

    Pilz in der Nase - brauche Hilfe von Euch: Guten Tag, mein Name ist Ralf (35) und ich besitze zwei Graupapageien (Falco,12 und Kucki 13). Mein Problem betrifft meine Henne Kucki: Im...