Planung eines Vogelzimmers

Diskutiere Planung eines Vogelzimmers im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wir planen gerade unser zukünftiges Vogelzimmer :) Zurzeit ist überall Teppich verlegt, der auf jeden Fall raus muss. Welche...

  1. #1 Helmine, 4. Mai 2012
    Helmine

    Helmine Guest

    Hallo,

    wir planen gerade unser zukünftiges Vogelzimmer :)
    Zurzeit ist überall Teppich verlegt, der auf jeden Fall raus muss.
    Welche Alternativen gibt es? Es handelt sich um Betondecken bzw. -böden. Könnte man diese auch übergangsmäßig "blank" lassen oder ist dieser Boden sehr schwer zu reinigen? Und wie sieht es mit den Wänden aus? Tapezieren oder einfach nur Putz und dann Streichen?
    Wie habt ihr eure Vogelzimmer gestaltet und gesichert (Fenster, Steckdosen etc.)?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nimue

    Nimue Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Helmine,

    wenn ich die Möglichkeit dazu hätte, würde ich den Boden kacheln und die Wände am besten gleich mit. Tapete wird keine großen Überlebenschancen haben. Schön finde ich auch Fototapeten hinter Plexiglas, aber ich glaube, das ist ziemlich teuer :-(

    Evtl. könnte man an den Wänden noch ein paar Gitter oder andere Befestigungsmöglichkeiten anbringen, ich habe z.B. die nicht benötigte Trennwand meiner Voliere aufgehängt und Stangen und Spielzeug daran befestigt.

    LG Nimue
     
Thema:

Planung eines Vogelzimmers

Die Seite wird geladen...

Planung eines Vogelzimmers - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  3. Vogelzimmer

    Vogelzimmer: Da ich mich gerne insperieren lasse und gerade dabei bin ein ca 16qm großen Raum fertig zu gestalten für unsere 2 Grauen würde ich mich über Tips...
  4. Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?

    Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?: Meine Nachbarin hält Hunde und hatte das Veterinäramt zu Besuch. Die haben über den Zaun geschaut, meine Hühner gesehen und 2 Wochen später hatte...
  5. Vogelzimmer?

    Vogelzimmer?: Hallo! Ich besitze im Moment noch keine Vögel und möchte mich einfach nur erst einmal informieren, bevor ich mir die Tiere anschaffe. Im...