PLanzen

Diskutiere PLanzen im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; gute tag zusamen Ich habe da mal eine frage. Ich habe viele verschiedene Vogelarten, und immer nur äste rein hängen sieht doof aus. Nun dachte...

  1. #1 Kleine_lilimaus, 22. Oktober 2006
    Kleine_lilimaus

    Kleine_lilimaus Guest

    gute tag zusamen

    Ich habe da mal eine frage. Ich habe viele verschiedene Vogelarten, und immer nur äste rein hängen sieht doof aus. Nun dachte ich mir das man vllt auch einen Baum in die Volieren setzen kann. Kennt ihr gewissen Bäume die man in Volieren rein setzen kann? Oder ratet ihr davon ganz ab?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo und willkommen im forum.
    verrate doch mal was du für vögel hälst - dann ist deine frage leichter zu beantworten!
     
  4. die Mösch

    die Mösch Guest

    Und was hast Du für Volieren: Innen- oder Außenvolieren? Und wie groß sind diese?
     
  5. #4 Kleine_lilimaus, 23. Oktober 2006
    Kleine_lilimaus

    Kleine_lilimaus Guest

    Guten Tag

    Ich halt Exoten Wellensittiche und Kanarien Vögel. Wobei alle ihren eigene Voliere haben.

    Es sind alles innenvolieren
     
  6. AlexM

    AlexM Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    versuch es mal mit einem haselstrauch, oder einer kleinen Birke o.ä.
     
  7. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo kleine lilimaus,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :D !


    Hier hab ich eine kleine Liste ungiftige Zimmerpflanzen für Dich, die in einen Innenvoliere passen könnten :zwinker: !
    ( Liste stammt von hier).

    Bambus
    Bananenpflanze
    Eukalyptus
    Grünlilie (Vorsicht in der Blütezeit! Die weißen Blüten sind giftig, ansonsten ist die Pflanze ungefärlich)
    Hibiskus
    Ringelblume
    Zimmerlinde
     
  8. #7 Kleine_lilimaus, 23. Oktober 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2006
    Kleine_lilimaus

    Kleine_lilimaus Guest

    Guten Abend

    Ui ich danke euch.;) Aber eine frage, ist die Grünlili nicht gifitig oder so? Nicht das wenn sie die anfressen sie mir von der Stange fallen:( den ich habe ja auch Kanaries und exoten, und nicht nur wellis

    Editiert vo mir nochmal...Ich hab mir gerade die Liste angeschaut. Und da geht mir kein wellis kanari oder exoti kaputt wenn der daran knabbert? Meine knabbern so unheimlich gerne, hab bissle angst um die
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. AlexM

    AlexM Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    seit wann sind die blüten der grünlilie denn giftig? welches toxin soll denn drin sein?
    meine miezen fressen die dinger ständig an und es geht ihnen gut. dabei sind katzen ganz schöm empfindlich.
     
  11. #9 Tierfreak, 24. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Alex,

    in den Samen der Blüten sind Saponine enthalten, welche als schwach giftig gelten.
    In den Grünteilen der Grünlilie sind jedoch keine Saponine enthalten.

    Hab dazu aber auch noch zwei kleine Links gefunden, schau doch mal hier oder auch hier vorbei :zwinker:.
    ( Im letzten Link etwas runterscrollen und unter Chlorophytum sp. nachschauen)

    Übrigens unsere Katzen nagen auch gern an den Grünlilien rum, grins :D .
     
Thema:

PLanzen

Die Seite wird geladen...

PLanzen - Ähnliche Themen

  1. Welche Planzen für das Freigehege?

    Welche Planzen für das Freigehege?: Was habt ihr denn so in Eurem Freigehege geplanzt? Cu Stefan
  2. Welche Planzen sind ungefährlich für Kanarien?

    Welche Planzen sind ungefährlich für Kanarien?: Hallo, möchte demnächst für meine 3 Kanarien ein Vogelzimmer einrichten. Das soll auch natürlich aussehen. Deswegen möchte ich auch Pflanzen...