Plastikfolie als Wandschutz giftig??

Diskutiere Plastikfolie als Wandschutz giftig?? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, Ich freu mich schon sehr darauf bald meine Papageien wieder bei mir zu Hause begruessen zu duerfen nach einem super langen...

  1. #1 Nicole Unger, 17. Dezember 2007
    Nicole Unger

    Nicole Unger Guest

    Hallo zusammen,

    Ich freu mich schon sehr darauf bald meine Papageien wieder bei mir zu Hause begruessen zu duerfen nach einem super langen Luxusaufenthalt bei einer lieben Person.:dance:

    Jetzt hab ich am Wochenende die Voliere aufgebaut und moechte die Wand hinter der Voliere gerne mit einer Plastikfolie schuetzen, das ist so eine durchsichtige etwas duennere Plastiktischdecke ausm Baumarkt. Das Teil habe ich ausgepackt und musste leider feststellen, dass es megamaessig giftig stinkt irgendwie....wie Plastik halt.

    Meine Frage nun, kann das Zeug giftige Gase oder so ausstroemen? Anfressen werden die zwei es nicht, da sie da nicht drankommen, aber ich hab ein bisschen die Befuerchtung, dass das Zeug beim einatmen nicht so gesund sein koennte. Wisst ihr irgendwas davon?

    Vielen Dank fuer eine Rueckmeldung
    Nicole
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.194
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Nicole

    kannst du diese "Tischdecke" nicht eine Weile irgendwo zum "ausmüffeln" hinhängen (z.B. in der Waschküche ... ) So Plastikzeug stinkt leider meist anfangs erbärmlich, würg.
     
  4. Richard

    Richard Guest

    Hallo Nicole,

    wenn die Plastikfolie die Wand, bzw. die Tapete vor Schmutz und Dreck schützen soll, dann würde ich vielleicht doch lieber "Elefantenhaut" auftragen. Das ist eine durchsichtige Farbe, die von etlichen Vogelhaltern mit Erfolg verwendet wird. Oder eben Plexiglas als weitere Alternative.
    Damit bist du dann auf der sicheren Seite.
     
  5. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Tipp:
    Teppichschutz (normalerweise Unterlage für Bürostühle) von Ikea oder aus dem Teppichladen an die Wand dübeln (ggfls mehrere). Das ist transparent, aber geriffelt und man kann die Obstreste richtig abschrubben! Alles andere dünne Zeuig hält ja nicht beim saubermachen. Hatte auch mal ne Acrylplatte, aber die sieht nach ner Zeit zerkratzt aus.
    Das Ding liegt auch vorm Käfig und schützt das Laminat und vor dem Vogelbaum an der "Lieblingskackstelle" :D:D
     
  6. #5 Nicole Unger, 19. Dezember 2007
    Nicole Unger

    Nicole Unger Guest

    Hallo zusammen,

    Vielen Dank fuer die vielen Tipps. Da ich die Folie bereits gekauft habe, werde ich sie wohl erstmal auslueften lassen (an besten in der Waerme habe festgestellt, dass die dann staerker riecht) ueber den Urlaub.
    Die Wand selbst kann ich leider nicht ueberstreichen, da die Tapete vom Vermieter angebracht wurde (speziale Regelung in den Niederlanden), das war eigentlich auch meine erste Idee.

    Viele Gruesse Nicole
     
Thema: Plastikfolie als Wandschutz giftig??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plastikfolie in der voliere

Die Seite wird geladen...

Plastikfolie als Wandschutz giftig?? - Ähnliche Themen

  1. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  2. Schachtelhalmextrakt

    Schachtelhalmextrakt: Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
  3. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

    Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...
  4. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  5. Giftige Pflanzen für Ratten?

    Giftige Pflanzen für Ratten?: Hey zusammen, hat hier zufällig jemand eine Liste von giftigen Pflanzen für Ratten? Ich habe im Freilauf einige Bartnelken stehen (hier steht was...