Plötzlich Vogelmama

Diskutiere Plötzlich Vogelmama im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo ,ich brauche dringend ein paar tipps...habe vor einer wochen einen kanarienvogel vererbt bekommen..er ist alleine in einem mini käfig! keine...
Nach der vielen emotionalen Tüdelei möchte ich mal allein anhand von Deinem Profilbild ein paar Vermutungen äußern:

Dem Vogel fehlt nicht die Muskulatur zum Fliegen er ist hoffnungslos verfettet!! Gib ihm ein helles (mageres) Kanarienvogelfutter ohne Rübsen und ab und zu rote Kolbenhirse anstatt Körnerfutter, damit er keinen Leberschaden bekommt. Man kann auch mal ein paar Tage Glanz/Spitzsaat pur geben bzw. das Futter damit strecken. Lass unbedingt die blöden Knabberstangen weg, die braucht absolut kein Vogel!!

Ich tippe bei der Farbe des Vogels mal auf Achat rot (ohne Farbfutter) nicht intensiv (Schimmel).

Ich tendiere stark zu einem Hahn, würde aber gerne noch einige bessere Fotos des Vogels sehen wollen. Eine Henne würde mehr Schimmel und mehr Flankenmelanin zeigen, aber es ist nur ein Profilbild und eine Knabberstange hängt davor.
Wie willst du den anhand eines Bildes erkennen ob der Vogel hoffnungslos verfettet ist?
Und sorry aber ich finde es ziemlich herablassend mit emotionaler Tüdelei hat das nichts zu tun.
Du möchtest doch auch nicht das man auf deine Beitrage so antwortet.
 
Der Beitrag des besagten Verfassers, war eh nicht mehr von Relevanz, da er 14 Tage nach Threadbeginn kam.
Da hatte lonesomegoldie bereits diverse gute und freundliche Instruktionen erhalten, unter anderem von unserer Admin.
Ich denke mal, dass für den Hahn jetzt die optimale Lösung gefunden wird, indem man mit der Anschafffung eines 2.Vogels wartet.
 
Wie willst du den anhand eines Bildes erkennen ob der Vogel hoffnungslos verfettet ist?
Und sorry aber ich finde es ziemlich herablassend mit emotionaler Tüdelei hat das nichts zu tun.
Du möchtest doch auch nicht das man auf deine Beitrage so antwortet.

Erfahrung. ;-)
Außerdem bat ich um weitere Bilder, um den Verdacht zu bestätigen.

Doch doch, wenn es gerechtfertigt ist und ich nutzlosen Text ohne brauchbare Infos von mir gebe, hau zu!! :zustimm:
 
Der Beitrag des besagten Verfassers, war eh nicht mehr von Relevanz, da er 14 Tage nach Threadbeginn kam.
Da hatte lonesomegoldie bereits diverse gute und freundliche Instruktionen erhalten, unter anderem von unserer Admin.
Ich denke mal, dass für den Hahn jetzt die optimale Lösung gefunden wird, indem man mit der Anschafffung eines 2.Vogels wartet.

Lieber späte Fakten als spontane Texte, nur um der Antwort Willen. ;-)
 
Lieber späte Fakten als spontane Texte, nur um der Antwort Willen. ;-)
Antworten sollten möglichst kompetent, hilfreich und freundlich verfasst sein.
In #2 habe ich so gut ich konnte, geantwortet und nicht nur um der Antwort Willen. Dass ich links dafür benutzt habe, ist doch wohl nicht zu monieren, oder?
Ich gehe immer davon aus, dass man die Dinger liest. :zwinker:
mfG
SJ
 
Thema: Plötzlich Vogelmama

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
560
Sam & Zora
Sam & Zora
R
Antworten
9
Aufrufe
650
Oregana
O
J
Antworten
1
Aufrufe
578
Charlette
Charlette
L
Antworten
72
Aufrufe
2.992
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben