Plötzlich Vogelmama

Diskutiere Plötzlich Vogelmama im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo ,ich brauche dringend ein paar tipps...habe vor einer wochen einen kanarienvogel vererbt bekommen..er ist alleine in einem mini käfig! keine...
ist etwas verwirrend, im Beitrag Nr. 12 hiess es "und ich habe eine henne gefunden."

Also nun 3 Kanarienvögel, eine ungerade Anzahl, ob das gut geht?
 
ist etwas verwirrend, im Beitrag Nr. 12 hiess es "und ich habe eine henne gefunden."

Also nun 3 Kanarienvögel, eine ungerade Anzahl, ob das gut geht?
naja wenn es jetzt eh eine große voliere wird dann muss zur not noch ein mädel her .. einer mehr macht den kohl jetzt auch nicht mehr fett :-)
 
naja wenn es jetzt eh eine große voliere wird dann muss zur not noch ein mädel her .. einer mehr macht den kohl jetzt auch nicht mehr fett :-)
ja so bin ich mit ihm auch verblieben aber er wollte dann doch alle loswerden..wohnt im nachbarhaus und ich hab mich belatschern lassen..sind vorhin erst zurückgekommen..alles noch ganz frisch
 
Also, wie gesagt, ich wünsche dir alles Gute und vor allem für die Vögel das Optimalste, ist ja klar.
Kräcker sind nicht so wirklich angesagt. Ein vernünftiges Kanarien-Körnerfutter sollte her, nicht allzu viel Grünes und keine Leckereien.
Ich denke, dass ich jetzt alles gesagt habe.
LG
 
Du hattest aber auch schon einige Erfahrungen die du einbringen konntest.
LG
 
Naja irgendwann fängt jeder mal an - natürlich steht das Wohl der Vögel an erster Stelle.. Danke für eure netten Nachrichten :-)
 
Wie ist denn die Geschlechterkonstellation jetzt bei den drei Kanarienvögeln?
 
also ein hahn eine henne und einer bei dem ich es nicht erkennen kann.. es ist so dass goldie von der henne sowohl auch von dem hahn gehackt und gestenkert wurde.. ich dachte erst goldie wäre ein hahn da er bzw es abends etwas gesungen hat.an der henne hatte er aber überhaupt kein interesse..und mit dem hahn zusammen musste er auch ordentlich einstecken..also in jeder konstellation wurde er gehackt..vlt.war er einfach zu lange alleine..
also Goldie &henne = goldie wurde gehackt
Goldie &hahn=goldie wurde gehackt
die zickereien gingen immer von den anderen aus..er hatte sich für den jeweils anderen kein interesse gezeigt.
jetzt ist das paar zusammen und goldie erstmal alleine..
 
Ich würde Goldie auch erstmal allein sitzen lassen, das tut dem Tierchen sicher gut. Du kannst so auch gut beobachten wie er sich gesangsmäßig oder auch nicht....verhält. :+streiche
LG
SJ
 
Nach der vielen emotionalen Tüdelei möchte ich mal allein anhand von Deinem Profilbild ein paar Vermutungen äußern:

Dem Vogel fehlt nicht die Muskulatur zum Fliegen er ist hoffnungslos verfettet!! Gib ihm ein helles (mageres) Kanarienvogelfutter ohne Rübsen und ab und zu rote Kolbenhirse anstatt Körnerfutter, damit er keinen Leberschaden bekommt. Man kann auch mal ein paar Tage Glanz/Spitzsaat pur geben bzw. das Futter damit strecken. Lass unbedingt die blöden Knabberstangen weg, die braucht absolut kein Vogel!!

Ich tippe bei der Farbe des Vogels mal auf Achat rot (ohne Farbfutter) nicht intensiv (Schimmel).

Ich tendiere stark zu einem Hahn, würde aber gerne noch einige bessere Fotos des Vogels sehen wollen. Eine Henne würde mehr Schimmel und mehr Flankenmelanin zeigen, aber es ist nur ein Profilbild und eine Knabberstange hängt davor.
 
Hallo lonesomgoldie,
wie geht es bei euch, du hast lange nichts geschrieben. Ist alles ok?
LG
SJ
 
bereiten uns gerade auf zwei wochen ostsee vor. :-) goldie ist immer noch alleine.nach dem urlaub versuchen wir es vielleicht nochmal mit einer jungen henne :-) liebe grüße und genieße den sommer
 
Na dann gute Erholung!
Im Spätsommer/Hebst ist auch die optimale Zeit für einen zweiten Vogel, wenn die Mauser überstanden ist und die Tiere aus dem Trieb sind.
Viel Glück dabei und lass mal hören was du für Goldie entschieden hast.
LG
SJ
 
Thema: Plötzlich Vogelmama

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
555
Sam & Zora
Sam & Zora
R
Antworten
9
Aufrufe
645
Oregana
O
J
Antworten
1
Aufrufe
574
Charlette
Charlette
L
Antworten
72
Aufrufe
2.982
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben