Poppen normal?:-) (Nicht falsch verstehen)

Diskutiere Poppen normal?:-) (Nicht falsch verstehen) im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi, gestern haben wir in einer Nymphensittich Volliere zwei tiere beim sex beobachtet.Ist das oft so ?Auch wenn kein Nistkasten angebracht ist...
V

Vogelschwarm

Guest
Hi,

gestern haben wir in einer Nymphensittich Volliere zwei tiere beim sex beobachtet.Ist das oft so ?Auch wenn kein Nistkasten angebracht ist .
Legt die Henne zwangsläufig jetzt eier?

Bei meine 30 anderen Vögeln ,die andere Rassen sind habe ich noch ne sowas mitbekommen.
Davon abgesehen gönne ich denen ja ihren spass:-)

Grüße Oliver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Oliver,
hab vorsichtshalber erst mal aufs Alter geschaut. Gegenfrage brauchst du immer ein Bett zum p...?
Hab bei meinen Nysis öfter mal das Vergnügen gehabt "zu stören".
Sabine
 
Meine haben auch ihren Spaß dabei, egal ob auf dem Schrank, Boden, Stange oder Kühlschrank, das ist denen echt egal.
 
Eiersammler schrieb:
Hallo Oliver,
hab vorsichtshalber erst mal aufs Alter geschaut. Gegenfrage brauchst du immer ein Bett zum p...?
Sabine


Klingt das so jugendlich was ich frage?

Wenn man ein kind hat bleibt meist nur das schlafzimmer :-)


Liebe Grüße Oli
 
Nenee aber ich kann ja z.b. nen 14 jährigen nicht fragen ob er zum ... du verstehst schon oder?
Zum Thema Eierlegen, haben wir bemerkt, dass die Henne nicht unbedingt nach jedem Akt Eier gelegt hat. Ich denke mal, die tuns auch so.
Gegenfrage nochmal, möchtest du denn bei deinen Nysis Nachwuchs haben?
Wegen Zuchtgenehmigung und so
Sabine
 
Hi Sabine,

nee du ,habe genug tiere und mir würden dann ja auch die käfige und die genemigungen fehlen .
Grüße Oliver
 
Es gibt da Paare die tun " es " staendig - manche nur inerhalb der Brutzeit .

Ich habe ein Paar , die haben schon mit 4 Monaten regelmaessig " Spass " gehabt . Wir haben allerdings bei den beiden noch nie Eier gefunden .

Ich denke das Voegel "es" auch einfach so zum Vergnuegen tun.
Ich freu mich immer , denn dass heisst meistens auch das das Paar harmoniert .
 
Aber hallo

Bei uns ist in der Beziehung auch die Hölle los! Wir waren ja eigentlich der Meinung 2 Pärchen Nymphen zu haben (ist aber nicht wir haben nur einen Mann und 3 Damen), der arme Kerl Rocko hat eine grosse Liebe und das ist Scotta (wir dachten es wäre ein Scotty - ist aber nicht) unsere Elfi liebt den Rocko aber auch und steigt ihm ständig nach, ein Bild für die Götter - in gebückter Haltung und wartet ob er sich nicht mal zu ihr verirrt - er steigt aber nur auf Scotta und Elfi sitzt sehnsüchtig daneben und guckt zu!!!!!!!!!!
Und das 4 - 6x am Tag!!! Jetzt fängt Rocko auch noch an Elfi zu beissen und wir denken daran, ihr einen Mann zu holen - aber was ist dann mit unserer dritten Dame der Biene? Am Ende will sie auch noch einen abhaben, wir stehen vor sehr schweren Entscheidungen :freude: , aber da wir am Wochenende nach Wittlich auf die Vogelboerse fahren, wird sich da schon eine Lösung finden!!
 
Huhu
Meine beiden Altvögel haben heut auch gepuschelt ohne Grund ohne Nistkasten wie ich ihnen Futter gegeben hab, also ist es normal ;)
 
Also meine zwei haben sich schon häufiger vergnügt. Sogar wenn meine Nachhilfe-Schüler da waren... :+shocked: Peinlich! :+pfeif: :grin2: Aber direkt danach Eier gelegt haben sie auch nicht.
 
Ich habe 3 Pärchen und alle treiben es miteinander obwohl keine Kästen drinhängen. Erst wenn Kästen drinhängen, gibts auch Eier. Ich denke das ist fast antrainiert. Wenn sie einmal den Luxus eines Kastens hatte, fängt die Henne nicht mehr ohne an zu brüten. Aber Ausnahmen gibts natürlich immer.
Unser Lutinopärchen -Kira und Toni- poppen täglich, aber meist an der gleichen Stelle, wo Madame sich mit dem Schnabel gut am Napf festhalten kann. Denn ihr Göttergatte ist noch etwas ungeschickt...
Unser nächstes Pärchen -Odo und Neo- ist auch häufiger beim Sex zu beobachten. Allerdings werden die Beiden wohl nie befruchtete Eier legen können. Neo sitzt im Napf, so das nur noch etwas Kopf und Schwanz rausguckt und Odo turnt oben drauf rum... :D
Unser letztes Pärchen muss nicht mehr üben. Vielleicht ist das der Grund, dass sie es seltener tun?
 
Also Eier hat meine Charlie auch schon gelegt. Ohne Nistkasten. Auf dem Käfigboden. Sie hat auch brav gebrütet. Sie hat Poldi sogar von den Eiern verscheucht, wenn er aus Neugier auch mal draufsitzen wollte. :schimpf:
Nur hat Charlie eben nicht jedesmal, wenn die zwei gemenschelt haben, Eier gelegt. Wenn es mal passiert, tausche ich die Eierchen immer gegen Plastik-Imitate um. In den Eiern war bisher aber sowieso nie was drin. Poldi verwechselt immer vorne mit hinten :achja: :D So kann es halt nix werden :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

schon amüsantes thema.Also ist da keiner unnormal.
Nur wundert mich das meine anderen vögel wie die wellis das nicht machen .Sicher ist das wie bei uns menschen was schönes.Aber es hat mich nur gewundert .

Bin gerne auf weiterekomentare gespannt .

Grüße Oli
 
Das Thema ist wirklich nett :D
Zumal Oskar ein Zeit lang der Meinung war, es GRUNDSÄTZLICH bei Besuch zu machen. Egal wer da war, es ging gnadenlos zur Sache...
Mittlerweile ist uns nix mehr peinlich, wir lachen einfach drüber und der Besuch findets im Allgemeinen spannend.

Momo hat auch eine kleine fiese Eigenart. Sie bietet sich Oskar manchmal an, das heißt sie läuft geduckt und gluckernd vor ihm her. Sowie er "scharf" ist hat sie urplötzlich Anderes vor und zeigt ihm die kalte Schulter. :baetsch: Auch wenn ich da zu viel reininterpretiere - ich habe schon das Gefühl, das sie ihn ärgern will.
 
Hi,
das kenne ich irgendwoher :-)

Oli
 
Interessantes Thema...
Meine Resi kommt immer zu mir her und senkt erst das Köpfchen, damit ich sie kraule, aber irgendwann fängt sie dann an, den Schwanz zu heben und und zu glucksen. Mal abgesehen davon, dass sie dies in einer Lautstärke macht, dass ich fast taub werde, lockt sie damit den Hahn an und sobald er angefolgen kommt, fängt sie an nach ihm zu hacken (wobei sie teilweise auch meine Finger erwirscht).
Warum macht sie das eigentlich nur bei mir und nicht bei dem Flo?
 
Thema: Poppen normal?:-) (Nicht falsch verstehen)

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
630
esth3009
esth3009
G
Antworten
1
Aufrufe
1.007
esth3009
esth3009
Nicoleromy
Antworten
10
Aufrufe
1.159
Drakulinchen
Drakulinchen
Zurück
Oben