Prachtfink?

Diskutiere Prachtfink? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich hab während meines Spanienurlaubes an so einem Strassen-Vogelhändler-Stand ein bildhübsches Vögelchen gesehen, das ich nicht kenne....

  1. sushi

    sushi Guest

    Hallo!
    Ich hab während meines Spanienurlaubes an so einem Strassen-Vogelhändler-Stand ein bildhübsches Vögelchen gesehen, das ich nicht kenne. Dummerweise stand der Name nur in Latein drunter und ich konnte ihn mir nicht merken. Kann einer von Euch was mit der Beschreibung anfangen?

    Er war so groß oder etwas kleiner als ein Kanarienvogel. Er hatte purpurrotes Gefieder. Die Geschlechter schienen sich nicht zu unterscheiden. Er hatte irgendwie seltsame Augen. Unter jedem Auge hatte er einen kleinen weissen Fleck. Genauer kann ich mich nicht erinnern. Am markantesten war dieses feuerwehrrote Gefieder. Phantastisch!

    Und? Erkannt? Ist das ein Prachtfink?

    Gruß Sushi.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sagany

    Sagany Guest

    hm vielleicht Senegalamarant oder Tigerfink?
     
  4. Branjo

    Branjo Vogelfritze

    Dabei seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04159 Leipzig und 44801 Bochum
  5. sushi

    sushi Guest

    Ja genau der war das, Branjo! Dankeschön! das war ja einfach. Ein zu schöner Vogel, oder? Schade, dass ich schon die Wohnung mit Kanarien voll habe. Sonst könnte ich wohl nicht widerstehen.

    Gruß Sushi.
     
  6. Branjo

    Branjo Vogelfritze

    Dabei seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04159 Leipzig und 44801 Bochum
    Hi Sushi !!

    Wenn ich mich recht erinnere, gibt es über den Karmesinastrild Berichte in den AZ-Nachrichten & der Gefiederte Welt.

    Da ich letztes Jahr alle meine Exemplare ( Jg. 1989- 2004 ) verschenkt habe, kann ich nicht mehr nachsehen.

    Aber der Karmesin zählt zu den anspruchsvolleren Arten !!

    @All:

    Wenn jemand noch Exemplare von AZN & GW hat, schaut doch mal in die Dezember Ausgaben. Dort sind Inhaltsverzeichnisse. Vielleicht findet es einer !!
     
  7. #6 Alexandros, 16. August 2005
    Alexandros

    Alexandros Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo

    AZ-Nachrichten Mai 2005

    Gruss Alexandros
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. sushi

    sushi Guest

    Ja, ich hab schon die Suchfunktion bemüht und gelesen, daß man ein bißchen mehr Aufwand für die Karmesinastrilden betreiben muß als für Kanarien. Um so schlimmer eigentlich, daß sie in Barcelona einfach so auf der Straße verkauft werden. Die meisten Kunden werden diese schönen Vögel wohl in die in Spanien typischen Kleinstkäfige stecken und vor dem Fenster aufhängt. Einerseits sind Ziervögel dort ja viel verbreiteter als hierzulande, aber wie es scheint, werden sie gar nicht wirklich als Tiere mit Bedürfnissen betrachtet, sondern eher als Wohnungsschmuck, so ähnlich wie eine Topfpflanze.
     
  10. Branjo

    Branjo Vogelfritze

    Dabei seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04159 Leipzig und 44801 Bochum
    Hi Alex !!

    Ja klar, hast recht !! War ja erst kürzlich !!

    Aber ich meine, in der GW gab es mal einen richtig guten Bericht über den Karmesin !!
    Glaube sogar der war von Meier !! Der schreibt doch immer die sehr guten Prachtfinken-Beiträge und immer schöne Fotos dabei !! Müsste so zwischen Jahrgang 1995 bis 2000 oder so sein ?!?
     
Thema:

Prachtfink?

Die Seite wird geladen...

Prachtfink? - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für Prachtfinken online kaufen

    Beleuchtung für Prachtfinken online kaufen: Hallo Ihr Lieben, leider komme ich aktuell einfach nicht weiter. Ich suche UV-Lampen und LSR für meine Prachtfinken, kann aber online irgendwie...
  2. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...
  3. Fragen zu Prachtfinken

    Fragen zu Prachtfinken: Guten Abend, ich möchte mir einige Prachtfinken zulegen. Jetzt hab ich einige Fragen bevor ich was falsch mache. Gouldamadine Diamantfinken...
  4. Prachtfinken in Außenvoliere

    Prachtfinken in Außenvoliere: Hallo, ich bin neu hier im Forum und will demnächst mit der Vogelhaltung anfangen. Wir hatten zwar schonmal ein Kanarie und ein Wellensittich im...
  5. Suche PBFD erkrankte Prachtfinken o.Ä.

    Suche PBFD erkrankte Prachtfinken o.Ä.: Ich habe zwei PBFD kranke Zebrafinken die in 2 Wochen in ihre neue Voliere, 2x1x2 Meter, umziehen dürfen. Nun sind die Racker ja doch recht klein,...