Prachtfinken allgemein

Diskutiere Prachtfinken allgemein im Prachtfinken allgemein Forum im Bereich Prachtfinken; Für welche Finken braucht man eine Zuchtgenehmigug in NRW und für welche nicht mehr ????

  1. #1 Karsten***, 07.02.2021
    Karsten***

    Karsten*** Karsten

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viersen
    Für welche Finken braucht man eine Zuchtgenehmigug in NRW und für welche nicht mehr ????
     
  2. #2 Gast 20000, 08.02.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.646
    Zustimmungen:
    1.073
    Eine ZG hat es für PF noch nie gegeben!
    Die ZG (bis 2012 gültig) gab es nur für Krummschnäbel im Zuge des Psittakosegesetzes.
    Entfällt seit 2012.
    Gruß
     
  3. Reiner

    Reiner Stammmitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Karsten,
    zu beachten wäre allerdings der Artenschutz. Für einige Prachtfinken, z.B. Reisfinken, besteht eine Anzeigepflicht, je nach Bundesland bei einer anderen Behörde. Nachschauen kannst Du das unter www.wisia.de. Es gibt auch Ausnahmen von der Anzeigepflicht. Die sind in Anlage 5 der Bundesartenschutzverordnung aufgelistet, derzeit aber keine Prachtfinken dabei.
    Gruß
    Reiner
     
Thema:

Prachtfinken allgemein

Die Seite wird geladen...

Prachtfinken allgemein - Ähnliche Themen

  1. Können sich Prachtfinken und Kanarienvögel paaren?

    Können sich Prachtfinken und Kanarienvögel paaren?: Habe gerade etwas dazu gelesen und jetzt wundere ich mich, ob es rein theoretisch möglich wäre beide zu kreuzen? Und wenn ja, ob die Haube des...
  2. Megabakterien Macrorhabdus ornithogaster bei Prachtfinken

    Megabakterien Macrorhabdus ornithogaster bei Prachtfinken: Hallo! Das Thema bestrifft zum Glück nicht mich, aber Gedanken mache ich mir trotzdem. Ich habe erfahren, dass ein Vogelhalter mit dem ich über...
  3. Prachtfinken aus Ostafrika

    Prachtfinken aus Ostafrika: [ATTACH]
  4. Kanarienvogel & Prachtfinkengruppe in Mietwohnung melden?

    Kanarienvogel & Prachtfinkengruppe in Mietwohnung melden?: Hallo liebe Vogelfreunde, Zu tiefst genervt von all den Vogel- bzw Tierfeinden unter den Vermietern und scheinbar überhaupt in der ganzen Welt,...
  5. Suche Prachtfinken!

    Suche Prachtfinken!: Hallo! Ich wohne in Langwedel seit Dez 2017 und kenne keiner der Finken verkauft. Könnt ihr mir da weiter helfen? Ich habe jetzt in der...