Prachtfinken - Tipps

Diskutiere Prachtfinken - Tipps im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo ich hätte mal eine Frage... und zwar : Ich hatte jetzt schon seit längere Zeit immer wieder Zebrafinken. Doch nun sind die beiden...
1

1860Madrid

Guest
Hallo
ich hätte mal eine Frage... und zwar : Ich hatte jetzt schon seit längere Zeit immer wieder Zebrafinken. Doch nun sind die beiden Zebrafinken leider durch ein Missgeschick entflogen :traurig: (naja das ist ein anderes Thema - wurde von mir auch schon bereits im Zebrafinken-Forum angesprichen). Will mir nun wieder neue Prachtfinken zulegen. Ich wollte mal eine neue Art ausprobieren, also mal keine Zebrafinken. Was würdet ihr mir empfehlen ?
Hier sind mal die Bedingungen und die Vorkenntnisse :
kleine Voliere ( 1m x 0.5m x 1.70m). die Voliere ist je nach Temperatur und Jahreszeit draußen - so lange wie möglich. (bin da aber relativ flexibel - ist also nicht so entscheidend ob die Vögel wärme bräuchten oder nicht). In Voliere befindet sich ebenfalls eine Bepflanzung. Naja was kann ich noch sagen... hab bei Prachtfinken bisher nur Erfahrung mit Zebrafinken. Hab mit einem Pärchen sogar gezüchtet - von 3 gelegten Eiern überlebten 2 Vögel.
Die neuen Vögel sollten auch nicht zu hohe ansprüche haben :D
Reisfinken kann ich aus der Liste streichen - wollte mir eigentlich solche kaufen, aber leider gibts bei mir in der Region keinen, der welche Züchtet und bei Zoohandlungen bin ich etwas vorsichtig - schlechte Erfahrungen

Hoffe ihr könnt mir helfen :D

Grüße
 
Hallo 1860Madrid,

ich würde Dir Japanische Mövchen empfehlen. Sie sind in Haltung, Futteransprüchen etc. den Zebrafinken noch am ähnlichsten.

Vielleicht solltest Du dich aber erst einmal erkundigen an welche Prachtfinken Du dran kommst, dann kann man auch mehr dazu sagen.
 
Wo kommst du denn her?
Vielleicht kann dir ja bezüglich Reisamadinen geholfen werden.
 
ok - das Thema hatte sich erledigt :D
hätte jetzt doch noch einen Züchter gefunden.
 
Thema: Prachtfinken - Tipps
Zurück
Oben