Prachtfinken zu Kanarien

Diskutiere Prachtfinken zu Kanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo hat jemand erfahrungen ob man Prachtfinken und Kanarien in einer Gemeinschaftlichen Voliere halten kann und ob man jeweils auch Zuchterfolge...
V

Vögelneuling

Guest
Hallo hat jemand erfahrungen ob man Prachtfinken und Kanarien in einer Gemeinschaftlichen Voliere halten kann und ob man jeweils auch Zuchterfolge hat? :idee:

Hatte schon einmal Kanarien und Zebrafinken zusammen gehalten, da mir ein Züchter sagte das es problemlos ginge. Diese hatten sich zwar Vertragen hatte aber keinerlei Zuchterfolge mehr und würde es gerne nochmals mit Prachtfinken versuchen.
 
mit den zebrafinken kanst du das vergessen da ist dan zucht gleich null bei den kanrien

mit mövchen oder diamttauben geht das sehr gut , ich habe 4 mövchen 2 tauben und 6 kanrien (2,3,1) in der Volire von 5m³ das funtz gut dies jahr 6 Jv kanrien und 3 kleien tauben

mfg
 
Danke für die schnelle Antwort! :freude: :bier:
 
noch ne Frage!!!

Spiele mit dem Gedanken in einen Verein in meiner nähe beizutreten! Welche vor und Nachteile könnte dieses haben?:+keinplan Und kann mir bitte Jemand berichten was für Pflichten :bier: : ich dann haben könnte? Vielen vielen dank!
 
Antwort auf deine Fragen

Hallo Du,

ich selber habe auch Kanarien mit anderen Prachtfinken in der Voliere und aheb dieses Jahr schon recht gute Zuchterfolge auf beiden Seiten verbuchen können.
Habe Kanarien, Reisfinken, jap.Mövchen; Zebrafinken, Goldbrüstchen; Diamant Tauben; Binsenastrilde; Mosambiquegirlitze ( die habe ich aber getrennt es kann zu Bastarden kommen);Chin. Wachteln;Rotmaskenastrilde;
Silberschnäbelchen;

Nun zu Deiner nächsten Frage:

Mir hat es gut getan in einen Verein zu gehen man findet dort doch viele Züchter bzw. Halter die einem mit rat und tat zur Seite stehen.

Liebe Grüße aus der Eifel

Peter
 
hallo,

vorteile verein: du hast meist langjährige züchter dabei, die sehr viel ahnung haben und z.b. auch legenot usw. behandeln können.

nachteile könnten evtl. sein dass du regelmäßig an vereinsabenden teilnehmen musst, verinsschauen benötigen ebenfalls deine unterstützung, . . . . ( müssen aber nicht unbedingt nachteile sein )
 
Thema: Prachtfinken zu Kanarien
Zurück
Oben