prachtfinken

Diskutiere prachtfinken im Asiatische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo miteinander. Habe vor kurzem prachtfinken erhalten und auser dem zebrapärchen und den hoffentlich bald einzutreffenden goldfinken habe ich...

1. cortic

cortic Guest

Hallo miteinander. Habe vor kurzem prachtfinken erhalten und auser dem zebrapärchen und den hoffentlich bald einzutreffenden goldfinken habe ich keine ahnung was die anderen sind.
    Ein pärchen ist etwa dieselbe grösse with die zebra, beide oben zum abschlecken schöne schokolade farbe, unten blaue schuppen, fast wie eine forelle. Das andere besteht aus einem hahn, oben braun, bauch weiss, riesen lange schwanzfedern, henne so beige-braun oben, bauch auch weiss, dieses pärchen ist noch sehr jung.
    Alle verstehen sich prima und sind gar nicht so scheu. Nach zwei monaten hier flattern sie nicht mehr hysterisch im käfig rum sondern gucken sich sehr interessiert an, was ich jetzt wieder neu anbieten könnte!:p
    Sobald die volieren da sind kommen sie rein zusammen mit den nysis. Hab mehrere male gelesen dass sich nysis super mit prachtfinken verstehen, weil sie so friedlich sind.
    LG Cornelia

2. #2 Tierfan, 01.11.2003
    Tierfan

Tierfan Guest

goldfink???????
    Meinst du goldbrüstcken??
    Der mit den langen federn ist sicher ne spitzschwanzamadine.

3. TimZ

TimZ Foren-Guru

hi
    bei dem vogel mit dem langen schwanz würde ich eher auf eine witwe tippen...die mit den schuppen japanische mövchen?..
    cya Tim

4. Zorala

Zorala Guest

Also bei dem langen Schwanz würde ich auch auf eine Witwe tippen...:?
    Und was sind nysis? Oder ist die Frage jetzt dumm?:(
    Kannst Du ansonsten mal ein paar Fotos von den fragwürdigen Vögeln einstellen? Würde die Bestimmung sicherlich erleichtern!

5. TimZ

TimZ Foren-Guru

nysis = nymphensittich ??? :?

6. Marco

Marco Guest

hallo,

hast du die möglichkeit ein paar bilder zu machen? da können wir dir bestimmt besser helfen.... wie zorala bereits gesagt hat!

:0-

7. #7 Tierfan, 04.11.2003
    Tierfan

Tierfan Guest

fotos währen glaube ich doch besser bin noch niee gut im herausfinden gewäsen was es für vögel sind.
    dan sind es halt witwen dachte es währen alle prachtfinken

Thema:

prachtfinken

Die Seite wird geladen...

prachtfinken - Ähnliche Themen

1. Können sich Prachtfinken und Kanarienvögel paaren?

Können sich Prachtfinken und Kanarienvögel paaren?: Habe gerade etwas dazu gelesen und jetzt wundere ich mich, ob es rein theoretisch möglich wäre beide zu kreuzen? Und wenn ja, ob die Haube des...
  2. Megabakterien Macrorhabdus ornithogaster bei Prachtfinken

Megabakterien Macrorhabdus ornithogaster bei Prachtfinken: Hallo! Das Thema bestrifft zum Glück nicht mich, aber Gedanken mache ich mir trotzdem. Ich habe erfahren, dass ein Vogelhalter mit dem ich über...
  3. Prachtfinken aus Ostafrika

Prachtfinken aus Ostafrika: [ATTACH]
  4. Kanarienvogel & Prachtfinkengruppe in Mietwohnung melden?

Kanarienvogel & Prachtfinkengruppe in Mietwohnung melden?: Hallo liebe Vogelfreunde, Zu tiefst genervt von all den Vogel- bzw Tierfeinden unter den Vermietern und scheinbar überhaupt in der ganzen Welt,...
  5. Suche Prachtfinken!

Suche Prachtfinken!: Hallo! Ich wohne in Langwedel seit Dez 2017 und kenne keiner der Finken verkauft. Könnt ihr mir da weiter helfen? Ich habe jetzt in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden