Prachtfinken

Diskutiere Prachtfinken im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe seit kurzem ein paar Zebrafinken & 2 Muskatfinken in meiner Voliere. Da die Voliere zwar in einem geschlossenen Raum ist...
T

Tramp

Guest
Hallo,

ich habe seit kurzem ein paar Zebrafinken & 2 Muskatfinken in meiner Voliere.
Da die Voliere zwar in einem geschlossenen Raum ist, aber nicht geheizt wird, würde ich gern wissen, bei wieviel Grad ich diese kleinen putzigen Finken überwintern kann.
In meiner Voliere habe ich außerdem noch Kanarien, Wellen- und Nymphensittiche-vertragen sich alle prima! ;)
Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen, da ich noch keine genaueren Angaben in der Fachliteratur gefunden habe.
Vielen Dank.
 
Hi Tramp.
Erstmal herzlich willkommen bei uns.
Wenn die Krummschnäbel keinen Schaden nehmen, werden die Finken es auch überleben.
Ausserdem, wenn Du im Vogelforum bist, brauchste keine Fachliteratur mehr. Schau Dich hier um und Du lernst mehr als Dir irgendein theoretischer Professor schreiben kann.

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tramp,

die optimale Raumtemperatur für Prachtfinken liegt bei 18 - 22 °C. ;)
 
hi,


mein nachbar hat eine außenvoli mit schutzhaus und darin kanaries. sie bleiben ganzjährig draußen, wobei das schutzhaus auchnicht gejheitzt ist, sprich, da wirds zwar kalt, aber nicht unter 0 grad.
 
Hallo Sebastian,

Kanaries können das gut vertragen. :) Unsere sind auch draußen. Aber es sind halt keine Prachtfinken...

Die Finkchen sind sehr empfindlich gegen alles Mögliche. Man sollte ihnen die Wärme geben :)
 
@petra: ok, wieder was dazugelernt. haben von finken nicht allzuviel ahnung, konnte jetzt nur von den kanaries sprechen. danke für die ergänzung! ;)
 
Hallo

Eine gut angebrachte Rotlichtlampe tut auch ihren Dienst!
Ich habe meine Vögel alle in Außenhaltung (natürlich mit Schutzhaus)....unter anderem auch Zebrafinken und Pfirsichköpfchen.......sie sind fast immer draußen und gehen wenn es ihnen zu kalt wird rein und setzen sich unter das Rotlicht.
Allerdings muß man darauf achten das die Vögel nicht zu nah an die Lampe herankönnen. Hänge sie so auf das sie an der Stelle an der die Vögel sitzen ungefähr 25 Grad haben.

Gruß
Andreas
 
Prachtfinken sollte man wie schon Petra gesgt hat beit 18-20grad überwintern.weil aber die muskatfinken und die Zebras nicht so kälte empfindlich sind kan man sie bei 15 grad überwintern.Man kan auch eine wärmelampe nehmen wie schon captainmoonshine gesagt hatt nemen aber von diesen sollte man 2-3anbrigen um streitereien zu umgehen.
 
Hallo,

so viele nette Ratschläge - ich bin begeistert! Ich werd ab nun nicht mehr in die Bücher schaun! Vielen Dank!!! :)
Werde es mit der Rotlichtlampe mal probieren - mal schauen :) Werde Euch berichten....
Bye Tramp
 
Thema: Prachtfinken
Zurück
Oben