Prachtrosella: wer kann mir helfen?

Diskutiere Prachtrosella: wer kann mir helfen? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; wer kann mir helfen? Hallo Leutz, würde mich freuen, wenn mir jemand informationen geben kann. :) Ich habe mich entschieden Vögel zu...

  1. #1 Unregistered, 25. Juli 2001
    Unregistered

    Unregistered Guest

    wer kann mir helfen?

    Hallo Leutz,

    würde mich freuen, wenn mir jemand informationen geben kann. :)

    Ich habe mich entschieden Vögel zu halten.
    Leider kenn ich mich noch nich so gut mit den ganzen verschiedenen Arten aus *uff*
    Aber ich denke ich hole mir evtl. einen Plattschweifsittich
    ..Rosella womöglich. Wie teuer kann so ein Sittich sein? Was muss ich dabei beachten, kann
    ich auch 2 männliche halten? Wie groß muss der Käfig mindestens sein?
    Und mit welchen anderen Vögeln kann ich einen Rosella in dem gleichen Käfig halten?

    Ich glaube, mit einem ...Rotkardinal könnt man so ein Tier nicht halten?? jaja, ich gebs ja zu, ich kenn mich kaum aus.. ;)

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    hallo * noname*

    alsö ..schon mal gut das du 2 Vögel willst...bei rosellan is das so eine sache mit dem vergesellschaften guck mal der bericht von conny * hilfe mein rosella hahn geht fremd* ...mit einem Kardinal währe es wohl nicht sehr gut der kadinal is der schwächere und wenn der / die Rosella einmal zu schnappen und das bein erwischen ....ich will garrnich dran denken .. du kannst 2 Rosella außerhalb der Brutzeit mit Nyphensittichen oder ähnlich großen aber auch freidlichen sittichen zusammen halten wenn die Voliere groß genug ist ich habe im moment einen Rosella hahn * kaiko* er bekommt in wenigen tagen eine Henne im moment lebt er mit meinen 4 Nymphen zusammen ohne probleme außer das er inen das Grünfutter-in-den-dreck-werfen bei gebracht hat

    das mit den 2 männchen is so eine sache bei conny geht es..aber lese sonst den beitrag * gleichgeschlechtlich* auch hier im Plattschweif forum ich denke da werden einige fragen beantwortet...soo nu mache ich platz für die Experten

    bis denne lanzelot
     
  4. #3 Filthy Angel, 25. Juli 2001
    Filthy Angel

    Filthy Angel Guest

    Hi du!

    Danke für die Informationen. :)
    Du kommst aus Hamburg, da hab ich doch gleich noch ne frage
    an dich ;)
    Kennst du Züchter oder Tierhandlungen, die
    solche Vögel verkaufen in Hamburg oder Umgebung?

    Liebe Grüße
     
  5. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    hallo angel habe dir ne private nachricht geschickt den können wir alles weiter bereden .. du kannst sie anfragen wenn du oben in die leiste auf Mein VB gehst ..bis denne lanzelot
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Prachtrosella: wer kann mir helfen?

Die Seite wird geladen...

Prachtrosella: wer kann mir helfen? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...