Prachtrosellahahn

Diskutiere Prachtrosellahahn im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ist ein Prachtrosellahahn mit einem Jahr schon geschlechtsfähig, oder sollte ich ihn Lieber mit einem äteren austauschen.

  1. JessStef

    JessStef Mitglied

    Dabei seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37318 Steinheuterode
    Hallo, ist ein Prachtrosellahahn mit einem Jahr schon geschlechtsfähig, oder sollte ich ihn Lieber mit einem äteren austauschen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JessStef

    JessStef Mitglied

    Dabei seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37318 Steinheuterode
    Hat denn irgendjemand ahnung ab wann ein Prachtrosellahahn richtig geschlechtsfähig ist???
     
  4. Südamis

    Südamis Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    Scheinbar will hier keiner Antworten .Dann tu ich es halt.Also ich persönlich sage nach eigenen erfahrungen ab 12 Monaten hatte auch schon welche die 15 Monate alt waren und nicht befruchtet haben .Also wenn du die möglichkeit hast einen älteren Hahn suf deine Henne zu setzen dann halte ich das für die bessere Lösung.:zustimm:

    Tip: schau mal auf Sittich-Info im Artenlexikon die haben auch info´s
     
  5. Borsi

    Borsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo,
    Normal sind sie ab einen Jahr geschlechtsreif es kann halt sein das deiner eventuell aus der zweiten Brut stammt dann würde ich auch einen anderen nehmen oder eben noch ein Jahr warten das ist meistens besser.

    Gruß Roland
     
  6. Chii

    Chii Landeplatz

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Die Frage stell ich mir im Moment auch... mein Kleiner ist erst ein halbes Jahr alt, fängt aber in letzter Zeit vermehrt an uns oder Gegenstände zu "bezirzen", weshalb ich überlege doch eine Henne aus dem letzen jahr zu nehmen...
     
  7. #6 selinamulle, 7. März 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo,
    wenn sie möchten ziehen einjährige Rosellas. Wenn ältere nicht wollen ziehen sie mit 10 Jahren noch nicht... Lass den Hahn so wie er ist, Vorraussetztung Nr. 1 ist eh, dass das Paar Harmoniert...

    Gruß
    Sabine
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. JessStef

    JessStef Mitglied

    Dabei seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37318 Steinheuterode
    an Selinamulle, haben sie denn schon mit einem Jährigen Hahn gezogen???
    werde ihn wahrscheinich auch behaten, weil der richtig gut aussieht, er ist wirklich feuerrot.
     
  10. #8 selinamulle, 9. März 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo JessSteff,
    ja wir haben auch schon mit einem einjährigen Rosellhahn gezogen... Selbst Adelaide die erst mit 2 normalerweise so weit sind, haben bei einem Zuchtfreund bereits im ersten Jahr gezogen

    Gruß
    Sabine
     
Thema:

Prachtrosellahahn

Die Seite wird geladen...

Prachtrosellahahn - Ähnliche Themen

  1. suche Prachtrosellahahn

    suche Prachtrosellahahn: suche einen älteren Prachtrossella zu einer vorhandenen Henne,Partner verstorben Haltung ist Außenvoliere mit Schutzhaus in Issum-Sevelen.
  2. Prachtrosellahahn wäre beinahe weggeflogen

    Prachtrosellahahn wäre beinahe weggeflogen: Hallo, mir ist heute Spätnachmittag mein PR-Hahn Lancelot weggeflogen in Frankfuirt/Main im Stadtteil Sossenheim. Er ist ein wildfarbener Hahn...