Prachtrosellahahn

Diskutiere Prachtrosellahahn im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ist ein Prachtrosellahahn mit einem Jahr schon geschlechtsfähig, oder sollte ich ihn Lieber mit einem äteren austauschen.
J

JessStef

Guest
Hallo, ist ein Prachtrosellahahn mit einem Jahr schon geschlechtsfähig, oder sollte ich ihn Lieber mit einem äteren austauschen.
 
Hat denn irgendjemand ahnung ab wann ein Prachtrosellahahn richtig geschlechtsfähig ist???
 
Hey

Scheinbar will hier keiner Antworten .Dann tu ich es halt.Also ich persönlich sage nach eigenen erfahrungen ab 12 Monaten hatte auch schon welche die 15 Monate alt waren und nicht befruchtet haben .Also wenn du die möglichkeit hast einen älteren Hahn suf deine Henne zu setzen dann halte ich das für die bessere Lösung.:zustimm:

Tip: schau mal auf Sittich-Info im Artenlexikon die haben auch info´s
 
Hallo,
Normal sind sie ab einen Jahr geschlechtsreif es kann halt sein das deiner eventuell aus der zweiten Brut stammt dann würde ich auch einen anderen nehmen oder eben noch ein Jahr warten das ist meistens besser.

Gruß Roland
 
Die Frage stell ich mir im Moment auch... mein Kleiner ist erst ein halbes Jahr alt, fängt aber in letzter Zeit vermehrt an uns oder Gegenstände zu "bezirzen", weshalb ich überlege doch eine Henne aus dem letzen jahr zu nehmen...
 
Hallo,
wenn sie möchten ziehen einjährige Rosellas. Wenn ältere nicht wollen ziehen sie mit 10 Jahren noch nicht... Lass den Hahn so wie er ist, Vorraussetztung Nr. 1 ist eh, dass das Paar Harmoniert...

Gruß
Sabine
 
an Selinamulle, haben sie denn schon mit einem Jährigen Hahn gezogen???
werde ihn wahrscheinich auch behaten, weil der richtig gut aussieht, er ist wirklich feuerrot.
 
Hallo JessSteff,
ja wir haben auch schon mit einem einjährigen Rosellhahn gezogen... Selbst Adelaide die erst mit 2 normalerweise so weit sind, haben bei einem Zuchtfreund bereits im ersten Jahr gezogen

Gruß
Sabine
 
Thema: Prachtrosellahahn

Ähnliche Themen

charly18blue
Antworten
13
Aufrufe
1.323
charly18blue
charly18blue
E
Antworten
32
Aufrufe
3.184
gisi
gisi
Zurück
Oben