Prachtrosellahahn wäre beinahe weggeflogen

Diskutiere Prachtrosellahahn wäre beinahe weggeflogen im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, mir ist heute Spätnachmittag mein PR-Hahn Lancelot weggeflogen in Frankfuirt/Main im Stadtteil Sossenheim. Er ist ein wildfarbener Hahn...
charly18blue

charly18blue

Moderatorin
Beiträge
12.702
Hallo,

mir ist heute Spätnachmittag mein PR-Hahn Lancelot weggeflogen in Frankfuirt/Main im Stadtteil Sossenheim. Er ist ein wildfarbener Hahn ohne Ring, der mußte im März nach einem Unfall abgenommen werden. Sein Ringfuß hat eine leichte Fehlstellung durch den Unfall. Ich habe bis eben gesucht, aber es hat ja nun keinen Zweck mehr im Dunkeln. Seine Henne Lea sitzt wie ein Häufchen Elend da. Morgen werde ich Zettel überall im Stadteil aufhängen und weitersuchen.
Ich mache mir große Vorwürfe, dass das passiert ist, es war meine Schuld. Ich hatte die Balkontür offen und beide Gardinen davor, unten noch ein Gitter, aber er muß trotzdem eine Lücke gefunden haben. Ich hatte schlicht und ergreifend vergessen die Tür zum Wohnzimmer zu schließen, als ich Gassi mit meinem Hund gegangen bin.

Liebe Grüße Susanne
 
Habe gerade noch ein Bild von ihm rausgesucht.
 

Anhänge

  • Lancelot4a.jpg
    Lancelot4a.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 98
Hallo Karin,

vielen Dank, das habe ich bereits gemacht. Suchplakate sind bereits mit großem Farbbild gedruckt und werden morgen früh gleich aufgehängt. Ich habe heute schon alle Nachbarn, die ich getroffen habe, mobilisiert. Alle werden ihre Augen aufhalten. Futter steht auch auf dem Balkon, die Tür ist hell erleuchtet. Sie wird über Nacht offen bleiben, vielleicht findet er morgen früh den Weg wenn er Hunger hat. Im Tiersuchdienst habe ich auch bereits eine Anzeige aufgegeben.

Ach Mensch ich bin total durch den Wind und seine Lea ruft ihn ununterbrochen. Er fehlt uns einfach, hoffentlich finden wir ihn wieder.

Liebe Grüße Susanne
 
Er ist wieder da

Ich bin so froh, er ist wieder da. Nachdem ich Stunden die Wohnung abgesucht habe, war ich im Glauben er konnte nur durch die Balkontür ab sein, aber er war zwischen Wand und Schlafzimmerschrank gerutscht und davor stand eine Leiter, so daß er nicht raus konnte, das Ganze ist 10 x 10 cm groß. Leider hat er sich aber auch erst eben bemerkbar gemacht, also habe ich mir meine Taschenlampe geschnappt und habe nochmal alles abgesucht und habe ihn gefunden. Ich bin sowas von froh, daß mein Großer da ist :dance: . Lea, seine Frau ist auch überglücklich. Nun mampft er erstmal.

Liebe Grüße Susanne
 
hey susanne... ende gut alles gut.....

na da wird der geier ja nen ganz schönen schrecken gekriegt haben.. nich nur du...

bis dann
cu
Andreas
 
Hallo Andreas,

ja ich glaube Lancelot war auch froh ohne Ende. Ich habe dadurch mal wieder gelernt, dass die kleinste Ecke ein Versteck für einen Vogel sein kann. Mit meinen Wellis habe ich sowas ja schon erlebt, dass sie auf der Suche nach einer Nistmöglichkeit schon mal in die dunkelsten Ecken gekrabbelt sind. Der Witz ist, dass ich da gestern zweimal in die Ecke gesehen habe, ich habe ihn einfach nicht gesehen. Erst mit Hilfe der Taschenlampe. Er hat sich die Zeit dort vertrieben, indem er die Tapete restlos abmontiert hat, aber das ist mir egal. Das waren auf jeden Fall ein paar Stunden, die ich so schnell nicht wieder erleben möchte.

Liebe Grüße Susanne
 
Aber noch mal gut gegangen.

Und jetzt Balkontür zu!
 
Hallo Susanne

ufff, jetzt wurde mir eben ganz mulmig als ich gelesen habe dass Dein Rosellahahn Lancelot ausgebüchst ist.

Zum Glück hat sich alles zum Guten gewendet, und dein Liebling war gar nicht sooo weit ausgeflogen. Gott sei dank, ich freue mich für Dich und für Lancelot :freude:

Fast vergessen zu schreiben: Lancelot ist wunderschön, ein prachtvoller Vogel, wie der Name schon sagt ein "Pracht"rosella, das ist nicht zu übersehen :zustimm:
 
Hallo Sonja,

ja mulmig war mir und butterweiche Knie hatte ich. Man merkt erst in so einer Situation wie sehr einem die Federbällchen ans Herz gewachsen sind. Die Großen befliegen bis auf Bad und Küche die ganze Wohnung,aber das er in so einer kleinen Ecke sitzen könnte, habe ich mir gar nicht vorstellen können, bis ich ihn gesehen habe. Und gestern habe ich ihn schon wieder auf der Leiter erwischt :D , aber die steht jetzt so vor der Ecke, daß er da wieder rauskrabbeln kann, wenn er wieder abrutscht. Ich hatte schon jede Menge Suchplakatte mit großem Farbbild gedruckt, habe Suchanzeigen aufgegeben. Schön, wenn man das dann aus so einem Grund wieder rückgängig machen kann.

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo Susanne

Oje, das glaube ich Dir sofort, dass es sehr schlimme und traurige Gefühle für Dich waren :traurig:
Klar, dass sie uns ans Herz gewachsen sind, jeder von ihnen ist einmalig und liebenswert ja sowieso.

Was könnte Lancelot dazu veranlassen neuerdings diesen Ort aufzusuchen :? Hast Du ne Idee?

Liebe Susanne, es ist keinesfalls Schadenfreude, wenn ich Dir schreibe, dass ich mich mächtig gefreut habe, dass Du Deine Suchplakate umsonst gedruckt hast :~

Am wichtigsten ist doch die erfreuliche Tatsache, dass Lancelot unverletzt zu Hause bei seiner Familie ist :freude:
 
Hallo Susanne

Zitiere Dich :

Ich habe dadurch mal wieder gelernt, dass die kleinste Ecke ein Versteck für einen Vogel sein kann

aber er war zwischen Wand und Schlafzimmerschrank gerutscht und davor stand eine Leiter, so daß er nicht raus konnte, das Ganze ist 10 x 10 cm groß.

aber die steht jetzt so vor der Ecke, daß er da wieder rauskrabbeln kann, wenn er wieder abrutscht.

Hast Du den Spalt zwischen Wand und Schlafzimmerschrank abgedichtet . Denn beim Rutsch in die Tiefe kann sich ein Vogel verletzen . Selbst wenn der Spalt breit genug ist . Ein Vogel kann beim Absturz immer mal in Panik geraten . ;)

Ich ändere was den Titel , da Lancelot wieder da ist .
 
Hallo Sonja, hallo Karin,

Was könnte Lancelot dazu veranlassen neuerdings diesen Ort aufzusuchen Hast Du ne Idee?
- ja die Tapete :D , er knabbert mit Leidenschaft an allem was Papier ist und an der Stelle war die Tapete noch unversehrt. Das kann man als gestandener Prachtrosellahahn ja nicht so lassen


Liebe Susanne, es ist keinesfalls Schadenfreude, wenn ich Dir schreibe, dass ich mich mächtig gefreut habe, dass Du Deine Suchplakate umsonst gedruckt hast
- wenn man Suchplakate mit dem glücklichen Ausgang umsonst gedruckt hat, mache ich das jederzeit wieder. Hauptsache meinen Ferbällen geht es gut.

Hast Du den Spalt zwischen Wand und Schlafzimmerschrank abgedichtet . Denn beim Rutsch in die Tiefe kann sich ein Vogel verletzen . Selbst wenn der Spalt breit genug ist . Ein Vogel kann beim Absturz immer mal in Panik geraten .
- Karin, der Spalt ist jetzt offen, er kann nirgenwo mehr drauffliegen und runterfallen. Er kann nur noch zu Fuß unten reinlaufen und da wird nichts passieren.

Ich ändere was den Titel , da Lancelot wieder da ist .
- alles klar, so paßts auch besser.

Liebe Grüße Susanne
 
Thema: Prachtrosellahahn wäre beinahe weggeflogen

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
1.458
selinamulle
S
E
Antworten
32
Aufrufe
3.185
gisi
gisi
M
Antworten
49
Aufrufe
4.710
GerdS
GerdS
Zurück
Oben