Prachtrosellas: jetzt schon balzen?

Diskutiere Prachtrosellas: jetzt schon balzen? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; jetzt schon balzen? hallo und guten morgen, habe festgestellt, dass meine 4 rosellas seit ein paar tagen total aus dem haeuschen sind. es...

  1. #1 Kathrin-Evelyn, 4. Januar 2002
    Kathrin-Evelyn

    Kathrin-Evelyn Guest

    jetzt schon balzen?

    hallo und guten morgen,

    habe festgestellt, dass meine 4 rosellas seit ein paar tagen total aus dem haeuschen sind.
    es wird gequietscht bis ihnen die luft wegbleibt. hektik total in der voliere.
    fangen die schon im januar an zu balzen?

    wer hat bei seinen ähnliches verhalten beobachtet?

    liebe grüssen aus dem frostigen norden
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karinetti, 6. Januar 2002
    Karinetti

    Karinetti Guest

    meine Rosellas sind auch ganz aus dem Häuschen

    Hallo Kathrin-Evelyn!

    Meine Rosellapärchen ist neuerdings auch total aus dem Häuschen. Die beiden sind noch nicht lange ein Paar, anfangs lief es gar nicht so gut, aber dafür "übertreiben" sie jetzt um so mehr. Dave (der Rosellahahn) ist ziemlich aggressiv, sehr nervös und ist ständig damit beschäftigt meine Pascal (Rosellahenne) zu füttern. Gestern konnte ich sogar beobachten wie Dave versucht hat Pascal zu behüpfen. Ich hoffe die machen keine Babies.8o
    Also ich hab mal gehört, dass "Wohnungsvögel" zu jeder Jahreszeit in Balzstimmung sein könnten...?!

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
Thema:

Prachtrosellas: jetzt schon balzen?