Preis für Gelbbrustaras

Diskutiere Preis für Gelbbrustaras im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo und frohes neues Jahr Kann mir einer sagen was man für ein Paar Gelbbrustaras z.Zt. bezahlen muß? Wir spielen nämlich mit dem Gedanken...
K

KurtB

Guest
Hallo und frohes neues Jahr

Kann mir einer sagen was man für ein Paar Gelbbrustaras z.Zt. bezahlen muß?
Wir spielen nämlich mit dem Gedanken uns evtl. ein paar
zuzulegen nach Möglichkeit im zuchtreifen Alter.

Gruß

Kurt
 
Hallo Kurt!

Es hilft dir warscheinlich nicht so viel weiter, aber der "Normalpreis" für einen Gelbbrustara ist bei mir hier in der Umgebung 25000 Schilling, also in etwa 3400 DM. Ich komme aber aus Österreich, und es kann natürlich sein dass die Preise in Deutschland wieder etwas anders aussehen.

Doris
 
Die Preise in Stuttgart & Umgebung sehen da etwas besser aus. Jungtiere kosten im Schnitt so 1500 DM (2000 DM bei Kölle Zoo. Das war schon das teuerste, was ich gefunden habe).
Über Zuchtpaare habe ich mich allerdings nie informiert, darum weiss ich das nicht so genau.

Liebe Grüße,
Katrin
 
Preise für Gelbbrustaras

Ich kann Doris Preisangaben bestätigen, normalerweise zwischen 2500 u. 3500 DM. Habe in einem Geschäft auch schon ein Geschwisterpaar gesehen, das zusammen 15.000 DM kosten sollte. Würde allerdings nie in einem Geschäft kaufen ( meistens Zwischenhändler), sondern direkt bei einem Züchter, und die Vögel nehmen, zu denen ich direkt ein gutes Verhältnis aufbauen könnte. Hierbei sollte man wirklich m. E. nicht auf ein paar Mark achten, es sind doch Lebewesen, die man wahrscheinlich sein ganzes Leben behalten wird. Was zählt nach 10 Jahren noch, ob man vielleicht 500 oder 1000 DM mehr bezahlt hat, wenn man diese Vögel über alles liebt. Habe meine beiden jetzt seit 1993 u. Anfang 1995, muß aber inzwischen wirklich darüber nachdenken, welchen Preis ich damals für sie bezahlt habe, und würde sie heute nicht für das Zehnfache wieder hergeben
 
Moin moin!

Bei uns sitzt in einem Zoogeschäft schon seit längerer Zeit ein Gelbbrustara, der dort aus Privathand abgegeben wurde.
Der Preis ist 2500,-DM.
Gott sei Dank ist die Unterbringung halbwegs gut und groß.
 
Hallo Miteinander

Vielen Dank für Eure Antworten

Gruß

Kurt
 
Hallo KurtB,

wir haben für unsere beiden Gelbbrustara´s kürzlich 3200,-DM gezahlt (7 und 3 Jahre).
Im Schnitt kosten sie zwischen 1500,- und 2000,-DM, für eine Junge Naturbrut.
Für eine Handaufzucht wäre 2500,- ein realistischer Preis.
Für ein garantiertes Zuchtpaar würde ich ca. 5000,- DM zahlen.
Preise wie 3500,- das Stk. oder noch mehr sind Zoohandlungspreise, und nicht die Preise, die man bei einem "normalen" Züchter bezahlt.
 
Thema: Preis für Gelbbrustaras

Ähnliche Themen

winni
Antworten
1
Aufrufe
2.126
Karin G.
Karin G.
G
Antworten
4
Aufrufe
2.557
Grauerkardinalralf
G
V
Antworten
7
Aufrufe
1.844
Hintermayer
Hintermayer
S
Antworten
11
Aufrufe
3.497
Andreas.S
A
G
Antworten
0
Aufrufe
1.084
gandalf10811
G
Zurück
Oben