Preis

Diskutiere Preis im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo kann mir jemand sagen was WF Pflaumenkopfsittiche kosten? Sind ja Jetzt Kennzeichnungspflichtig seit Jannuar 2005 (Anlage 6 BArtSch V)

1. Thomas72

Thomas72 Neues Mitglied

Hallo kann mir jemand sagen was WF Pflaumenkopfsittiche kosten? Sind ja Jetzt Kennzeichnungspflichtig seit Jannuar 2005 (Anlage 6 BArtSch V)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

Richard Guest

Ab 120€ :+klugsche

4. emmi

emmi Mitglied

Preis von Pflaumenkopfsittichen

Hallo,

Ich habe auf einem Vogelmarkt welche für 40euro gesehen.Auch im Zoogeschäft hab ich sie schon für 50euro gesehen...Die Preisspanne ist im Zoogeschäft allerdings gewaltig.Ich empfehle Dir mal auf einen Vogelmarkt in Deiner Nähe zu gehen.Dort sind bestimmt genügend Züchter die ihre Vögel nicht zu Wucherpreisen verkaufen.

Gruß

EMMI

5. Richard

Richard Guest

Junge 40-50 Euro, da erkennt man aber die Geschlechter noch nicht.

6. ornis

ornis Foren-Guru

BILLIG ist nicht immer auch GUT !!!!

7. Richard

Richard Guest

Hallo Ornis, da hast du sicherlich recht, aber, es gibt auch Leute die zocken dich mit dem letzten Rest gnadenlos ab.

Im übrigen, mein Paar (für nur 120€), bestehend aus einem erfahrenen Zuchthahn und einer jungen Henne, müsste heute das zweite Ei haben.

8. ornis

ornis Foren-Guru

Hallo Richard,
    Eier sind noch lange keine ausgeflogenen Jungtiere!
    Ich selber habe 15 Zuchtpaare des Pflaumenkopfsittichs und kann sowohl von guten Zuchtpaaren als auch von Problempaaren berichten, da ich mich seit 1991 mit diesen Tieren beschäftige.
    Aber ich wünsche dir trotzdem alles Gute, bin allerdings vom Zuchtjahr 2004 noch entteuscht.
    Grüße Ornis

9. Richard

Richard Guest

Hallo Ornis, da hast du sicherlich recht!

15 Zuchtpaare? Nicht schlecht! So massig Platz haben wir leider nicht.

Danke, ich wünsche dir auch, das dein Zuchtjahr noch erfolgreich wird.

Wie ist das denn mit der Zeitrechnung bei den Pflaumenkopfsittichen?
    21 Tage Brutdauer ab dem 1. Ei, oder ab wann wird gezählt?
    Gruß
    Richard

10. ornis

ornis Foren-Guru

Hallo Richard,
    ja 15 Zuchtpaare, im Pflaumenkopfsittichbereich liegt mein züchterischer-Schwerpunkt, habe allerdings auch noch andere Edelsittiche.
    Zur Brutzeit ist zu sagen ca. 22 Tage ab beginn des Brütens und nicht der Eiablage. Ein teil der Tiere brütet ab den 3. oder 4. Ei doch ist ca. ein Tag vor dem Schlupf schon ein leises piepen aus dem Ei zu höhren.

Grüße Ornis

PS. 2004 was schlecht, 2005 beginnt ganz gut.

11. Richard

Richard Guest

Hallo Ornis, vielen Dank!

Meine Henne sitzt schon im Nistkasten, seit das erste Ei gelegt wurde und ist ansonsten auch kaum zu sehen. Ich würde das persönlich schon als brüten sehen!

12. ornis

ornis Foren-Guru

Hallo Richard,
    nur das die Henne im Kasten ist sollte noch nicht als Brutzeit gewertet werden. Ob die Henne schon brütet kannst du am Schlupzeitpunkt der Jungen erkennen: Wenn alle Jungen mit je 2 Tagen abstand schlüpfen wurde von dem ersten Tag an gebrütet, schlüpfen z.B. 3 Junge an einen Tag wurde ab dem 3. Ei mit der Brut begonnen. So wird auch die Brutzeit berechnet.
    Dieses Bespiel ist nur anwendbar wenn alle Eier zum Schlupf kommen oder die Eier beschriftet wurden um so unbefruchtete Eier herauszurechnen.
    Grüße Ornis

13. Richard

Richard Guest

Hallo Ornis (hast du auch einen "richtigen" Namen?)

Ich bin überhaupt erstmal gespannt, ob die erste Brut der Henne was wird.
    Die Eier habe ich nicht beschriftet, um die Henne nicht zu sehr zu stören. Ich möchte nichts riskieren.

Was haben die Laute zu bedeuten, die der Hahn von sich gibt, wenn die Henne wieder in den Kasten geht, so bald wie man den Raum betritt?

Gruß
    Richard

14. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. ornis

ornis Foren-Guru

Hallo Richard,
    ja ich habe auch einen richtigen Namen.

Zu den Lauten die das 1,0 macht kann ich dir leider nichts sagen, da ich erst an die Außentür der Innenräume klopfe und dann ca. 3-5 sec. später den Raum betrete, damit keine Panik ausbricht.

Grüße Ornis

16. Richard

Richard Guest

Schade, aber verständlich.

Verrätst du mir auch deinen Namen?

Gruß
    Richard

Thema:

Preis

Die Seite wird geladen...

Preis - Ähnliche Themen

1. Preis Schwalbensittiche

Preis Schwalbensittiche: Hallo wer kann mir sagen was die Preise für Schwalbensittiche sind? Faded Misty Wildfarbe Rotbauch Danke im voraus.
  2. Preise Weißkopfpapageien

Preise Weißkopfpapageien: Ich muss für einen erkrankten Züchter diverse Papageien vermitteln . Darunter ist auch ein 0.1 Weißkopfpapagei von 2014. Neuerdings muss man in...
  3. Preise von Schwalbensittichen?

Preise von Schwalbensittichen?: Hallo,wer kann mir sagen ,wie die Preise für Schwalbensittichen in den verschiedenen Mutationen sind? Danke im voraus Frank.
  4. Preis Zierenten

Preis Zierenten: Guten Abend an alle! Habe da eine Frage... wie viel kosten den Samtenten.. Trauerenten und Eisenten?? Mit freundlichen Grüßen
  5. Preise von Stieglitzen

Preise von Stieglitzen: Hallo Da ich mir demnächst ein Paar Stieglitze anschaffen werde wollte ich euch einmal fragen wie momentan die Preise liegen damit ich eine...