Preis

Diskutiere Preis im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo ich wolte mal fragen wie teuer ein lori ist und ich wolte fragen ob man loris mit zebrafinken halten kann
F

FINKI

Guest
Hallo ich wolte mal fragen wie teuer ein
lori ist
und ich wolte fragen ob man
loris mit zebrafinken halten kann
 
kommt auf die art an! ich würde die frage mal präzisieren.. ;-)
 
Kann man - Kann man nicht - Kann man

FINKI schrieb:
Hallo ich wolte mal fragen wie teuer ein
lori ist
und ich wolte fragen ob man
loris mit zebrafinken halten kann

Man KANN alle Arten mit Allem zusammen halten. Offen steht dann nur wie lange bzw. wie kurz das dann auch gut geht. Stell Dir vor, der Lori, mit seinem Krummschnabel zwickt am Bein des kleinen Finken. Wenn Dir die Folgen nichts ausmachen, kannst Du sie auch zusammenhalten. Aber nachdem Du nach einem Preis der Tiere fragst, gehe ich mal davon aus, Du hast noch kein Lori. In diesem Fall würde ich Dir das Anschaffen dieser (für Jederman nicht grad sehr pflegeleichten) Art abraten.
 
Loris sind sehr aggressiv. Ich würde sie noch nicht mals mit größeren Papageien wie Amazonen und Aras vergesellschaften. Mir ist ein Fall bekannt, wo ein Loripaar einen Ara derart attackiert haben, das der Ara auf dem Boden lag und vom Halter aus der Voliere genommen werden musste.
 
Unsere Loris leben mit Nymphen und, zur Zeit, mit einem Läufer in einem Vogelzimmer zusammen. Wenn genügend Platz vorhanden ist, damit sich die Vögel auch mal aus dem Weg gehen können, dann würde ich sagen: Hm, geht schon, aber es kommt auch immer auf die Art der Vögel an, und auf die Menge. Unsere vier Loris beziehen demnächst eine Außenvoliere, und die Nymphen bleiben im Haus (Außenvoliere ist :o für unsere). Solange die Nymphen das Feld räumen, wenn es mal einem Lori in den Sinn kommt, z. B. den Ast zu besetzen auf dem vorher der Nymph saß, ist es in Ordnung. Würden diese aber den Loris "Paroli bieten", wäre es klar, wer gewinnt.
An die Läufer haben sich unsere Loris nie gestört, wahrscheinlich weil diese auch so herumwuseln.
Ich persönlich würde Loris nicht mit Zebrafinken halten. Der Zebrafink meint´s nur gut und kommt einem Lori mal zu nahe. Den stört das einfach nur, und der kleine Vogel war einmal........ Es sei denn du hast Platz wie im Plantaria, z. B..
 
Zum Preis:

das können schon mal ein paar Hundert Euros für zwei Tiere werden. Das spezielle Futter ist auch nicht ganz billig - kommt alles noch zum gut saugenden Einstreu, das regelmäßigst erneuert werden muss.

Also, hab ich die finanziellen Möglichkeiten, die Zeit, den Platz, und will ich den doch nicht unerheblichen Pflegeaufwand in Kauf nehmen. Das wären so die Gedanken, bei der Lori-Anschaffung.
 
Im Plantaria-Vogelpark werden sie zusammen mit Wellensittichen und Nymphen und ich glaube noch anderen Australiern in eine Großvoliere gehalten. Scheint dort gut zu gehen.

Gruß

Tobias
 
Thema: Preis

Ähnliche Themen

winni
Antworten
1
Aufrufe
2.099
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
1
Aufrufe
2.345
Karin G.
Karin G.
Mali
Antworten
13
Aufrufe
2.584
Mali
Mali
G
Antworten
4
Aufrufe
2.509
Grauerkardinalralf
G
V
Antworten
7
Aufrufe
1.747
Hintermayer
Hintermayer
Zurück
Oben