Princess und Springer

Diskutiere Princess und Springer im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, ich muß doch mal erzählen, daß ich nu die Springsittiche und die Princess of Whales in einer Voliere halte. Ursprünglich...
S

Shine01

Guest
Hallo zusammen,

ich muß doch mal erzählen, daß ich nu die Springsittiche und die Princess of Whales in einer Voliere halte.

Ursprünglich habe ich die Springer aufgeteilt auf 2 Käige als kurzfristige Lösung für etwa 4 Wochen URSPRÜNGLICH!!! In die Voliere wollte ich die Nymphen und die Princess of Whales reinsetzen. Da die Princess und die nymphies im kleineren Käfig sitzen und die Princess taten mir soo leid. Das Zusammenleben klappte.
Allerdings setzten sich meine Meckerköppe durch und beanspruchten die Voliere weiterhin für sich. Nach jeden Freiflug setzten sich die Springer wieder in die Voliere, die Princess auch sichtlich erfreut über den großen Freiraum. Die Nymphen fühlen sich scheinbar in ihren kleineren Käfig wohl und kehrten stetig dahin zurück.

Naja nu habe ich hin und her überlegt. Die Princess wollte ich nicht wieder in den ursprünglichen Käfig setzen, also habe ich es drauf ankommen lassen und habe die Springer und die Princess in der Voliere gelassen.

Und siehe da 8o 8o 8o

Es klappt:D Die Princess fühlen sich sauwohl, die Springer lassen sich gar nicht stören und schnattern mehr als üblich. Die Hüpfer haben nicht mal angst vor den Großen und sitzen sogar abends neben ihnen.
Also kann solche Zusammensetzung auch gut klappen. Nu warte ich bloß mal ab, wie es nacher bei der Brutstimmung aussieht in der Voliere, ob da immernoch alles friedlich bleibt.
 
hallo!

das hört sich ja toll an! hoffentlich geht es auch noch gut wenn sie brutlustig werden!

also daß die springer vor den prinzen keine angst haben hätte ich dir vorher sagen können*ggg* meine ziegen sind erst der grauen und dann den amazonen auch gefährlich nahe gekommen*ggg*

ich hoffe du berichtest wie es sich weiterentwickelt!
 
Hi Kuni,

na klar halte ich euch auf dem laufenden. Die Grünen waren ganz am Anfang etwas feige was die großen anging. Aber das hat sich ja wohl gelegt.
 
Thema: Princess und Springer

Ähnliche Themen

winni
Antworten
9
Aufrufe
1.316
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
4
Aufrufe
851
Alfred Klein
Alfred Klein
batalameus
Antworten
13
Aufrufe
1.452
batalameus
batalameus
E
Antworten
2
Aufrufe
1.260
elhoe
E
Zurück
Oben