Probleme mit Partner

Diskutiere Probleme mit Partner im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, Seit kuzem fehlen unseren COCO (3 Jahre) die Schwungfedern am linken Flügel so das er stark eingeschränkt ist was das fliegen angeht...

  1. JimPanse

    JimPanse Guest

    Hallo,

    Seit kuzem fehlen unseren COCO (3 Jahre) die Schwungfedern am linken Flügel so das er stark eingeschränkt ist was das fliegen angeht (wir wissen aber noch nicht ob er sich das selbst antut oder Wally ihm das antut). Ab und zu schafft er es nicht einmal mehr zur nächsten Stange zu fliegen und muss sich notgedrungen am Gitter entlang hangeln.

    Unsere WALLY (5 Jahre) hackt auch ständig auf ihm rum wenn sie draussen in der Voliere sind. Wenn sie in ihrem Häuschen sind ist sie relativ friedlich.

    Woran kann das liegen dass sie ihn seit kurzer Zeit so beaast. Liegt das vielleicht daran weil Coco gehandicapt ist oder kann es sein das sie mit ihm nichts anfangen kann, da er noch nicht geschlechtsreif ist.

    Vor zwei Monaten haben sie sich noch super verstanden und jetzt :(

    Gruß

    Marco
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Marco,

    vom Alter her passen die 2 schon.
    Ich gehe auch mal davon aus, dass von beiden eine Geschlechtsbestimmung vorliegt und sie wirklich gegengeschlechtlich sind.

    Wenn Wally ihn immer pesackt, so könnte es durchaus sein, dass er sich aus Frustration die Federn rupft. Ebenso kann es aber auch sein, dass eine (Haut)Krankheit oder Parasiten vorliegen. Dies solltest du unbedingt von einem papageienkundigen TA abklären lassen.

    Ist etwas besonderes mit der Außenvoliere, dass sie ihn nur dort angeht?
    Kennt Wally die Voliere schon länger, hast du die Ausstattung geändert als Coco dazu gekommen ist?
    Wie groß ist die Voliere und wie groß ihr "Häuschen?

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Marco,

    ist schon komisch, das es vor allem in der Außenvoliere Probleme gibt.
    Von daher würde ich auch eher denken, das irgendetwas in oder auch außerhalb um der Außenvoliere herum Außlöser dafür sein könnte :~ .
     
  5. JimPanse

    JimPanse Guest

    Sie sind gleichzeitig zu uns gekommen.

    Am Anfang haben sie sich super verstanden. Wir haben an der Voliere seitdem nichts mehr verändert ausser ne neue Schaukel hinein gehangen. Bis jetzt wird sie aber von beiden NICHT genutzt.

    Coco wird heute dem TA vorgeführt zwecks Würmer und Parasitenüberprüfung.

    Gruß

    Marco
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Partner