Profi Gesucht

Diskutiere Profi Gesucht im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, ich bin nun seid 1 Jahr stolzer Besitzer von 2 Grauen und sie sind auch gegengeschlechtlich (laut Erfahrung des Züchters und es...

  1. #1 tkay2308, 24. Mai 2005
    tkay2308

    tkay2308 Guest

    Hallo Leute,

    ich bin nun seid 1 Jahr stolzer Besitzer von 2 Grauen und sie sind auch gegengeschlechtlich (laut Erfahrung des Züchters und es sieht auch wirklich so aus) sie sind auch keine Geschwister und ungefähr gleich alt (2004). Also ganz gute Voraussetzungen um glücklich alt zu werden. Wenn Interesse besteht kann ich sie ja euch auch mal genauer vorstellen.

    Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
    Das Weibschen hatte keine Schwanzfedern als wir sie gekauft haben. Damals wurde uns gesagt das die Federn bei einem Transportversuch versehentlich gebrochen wurden. Nun ist das fast 1 Jahr her und die Schwanzfedern wachsen nur sehr schlecht nach und sehen nicht gesund aus. Das soll heißen sie sind nicht leuchtend rot, eher blass und fleckig (weis – gelb) und kaum sind sie groß brechen sie. Auch sind die Federn an den Flügeln sehr ausgefranst. Deshalb kann mein kleiner Unglücksrabe auch nur sehr schlecht Fliegen und macht es auch meist nicht. Dafür ist ja Papa da :D . Sie ruft mich dann immer wenn sie irgendwo hin will das ich sie tragen soll.

    Nun zu meiner Frage:
    Ich komme aus Oschatz das liegt genau zwischen Dresden und Leipzig. Kennt vielleicht jemand von euch einen guten Arzt der sich mit Grauen auskennt ????
    Oder weis jemand an was das liegen könnte???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ann Castro, 24. Mai 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Warum gehst Du nicht gleich zur Uni Leipzig? Die haben einige der führenden deutschen Papageienspezialisten dort.

    LG,

    Ann.
     
  4. #3 RieJac01, 25. Mai 2005
    RieJac01

    RieJac01 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle an der Saale
    Guten Morgen,

    ich würde dir auch empfehlen, in die TK Leipzig zu fahren! Ich habe selber nur gute Erfahrungen dort gemacht! Ich weiß nicht woran es liegen könnte, aber Mangelerscheinungen sind bei sowas immer abzuchecken! :+klugsche
    Vielleicht machst du auch einen Test auf PbFD aber das sagen dir die Profis in Leipzig schon!
    Ruf dort mal an und erkundige dich einfach nach den Öffnungszeiten!
    Tel. 0341/97 38 405
    Gutes gelingen!

    Nachtrag: Bei welchen Züchter hast du die Grauen geholt?
    *neugierig bin*
     
  5. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    LE
    Hallo,

    ja, mach am besten einen Termin bei Herrn Dr. Enders oder Frau Prof. Krautwald-Junghanns. Das sind die Spezialisten in der Vogelabteilung der Tierklinik Leipzig.
    Ich drück Dir die Daumen, daß alles i.O. ist.
    Gruß aus Leipzig

    Azrael
     
  6. #5 Alfred Klein, 25. Mai 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.500
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    66... Saarland
    Ich denke auch daß man abchecken müßte ob das Mangelerscheinungen sind oder was krankhaftes.
    Der Rat mit der Uni Leipzig ist gut, die können mit Sicherheit mehr dazu sagen.
     
  7. #6 tkay2308, 25. Mai 2005
    tkay2308

    tkay2308 Guest

    Erst mal danke für die vielen Antworten und den guten tip mit der Uni Leipzig. Habe heute gleich da angerufen und einen Termin gemacht, jetzt kann ich nur hoffen das es nichts ernstes ist.

    Der Kauf der Vögel ist über den Vereinsvorsitzenden Herrn Jürgen Jentzsch vom Vogelverein Süd gelaufen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Profi Gesucht

Die Seite wird geladen...

Profi Gesucht - Ähnliche Themen

  1. Evtl. Tbc-Sperlingspapagei-Weibchen gesucht?

    Evtl. Tbc-Sperlingspapagei-Weibchen gesucht?: Hallo! Unsere süße Henne ist letzte Woche an vergrößerter Leber und (Vogel-)Tuberkulose verstorben :heul: Wir sind schon eine Woche am Kot...
  2. Pfauenzüchter im Münsterland gesucht

    Pfauenzüchter im Münsterland gesucht: Hallo. Leider ist heute meine 3 jährige Pfauenhenne gestorben. Jetzt suche ich für meinen verwitweten 3 jährigen Pfauenhahn eine neue Henne die ca...
  3. Flugunfähiger Sperling gesucht

    Flugunfähiger Sperling gesucht: Hallo, Auf diesem Wege, suche einen flugunfähigen Sperlingspapagei. Vielleicht erscheint ihnen das seltsam, aber dies ist meine...
  4. Grünwangen rotschwanzsittich Züchter gesucht.

    Grünwangen rotschwanzsittich Züchter gesucht.: Hallo Leute, Ich suche schon länger einen Grünwangen rotschwanzsittich (wildfarben) Züchter in meiner Nähe (Regensburg/Bayern)... Nach langem...
  5. Bleiben nun doch in ihrem Zuhause- 26954 Pflegestelle für 2 Timneh-Graupapageien gesucht

    Bleiben nun doch in ihrem Zuhause- 26954 Pflegestelle für 2 Timneh-Graupapageien gesucht: Schwerem Herzens muss ich mich heute an Euch wenden. Ich habe meine beiden Timneh-Graupapageien seit mittlerweile 11 Jahren und liebe beide...