pünktchen vielleicht doch ein mädchen?

Diskutiere pünktchen vielleicht doch ein mädchen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hi welifans, seit 8 tagen ist jetzt pünktchen der neue partner. ich dachte von anfang an es wäre ein hahn, aber nun bin ich mir nicht mehr so...

  1. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    hi welifans,
    seit 8 tagen ist jetzt pünktchen der neue partner. ich dachte von anfang an es wäre ein hahn, aber nun bin ich mir nicht mehr so sich !??! :~
    habe mir ne digiknipse zugelegt und will euch mal mit bildern überfallen.
    vielleicht können die profis mal ein urteil abgeben ....
    sorry die bilder sind nicht so scharf :~
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    das hatte ich schon mal

    hier ist wahrscheinlich noch weniger zu erkennen
     

    Anhänge:

  4. Va.

    Va. Guest

    Hallo,

    ich kann ehrlich gesagt nichts erkennen, was für eine Henne sprechen sollte.
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Eindeutig ein Hahn.
     
  6. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    danke

    danke, aber irgendwie hat mich pünktchens verhalten ein wenig an die weibchen erinnert, die wir vorher hatten. sie knabberten an allem, was ihnen vor den schnabel kam und haben sofort nach dem platznehmen auf der hand freundlich zugebissen.
    irgendwie glaubte ich auch nen weißen ring erkennen zu können. aber meinem blick fehlt da noch die professionalität. :0-
     
  7. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Auch Hähne können einen hellen ring haben. Aber die Wachshaut ist eindeutig blau violett. Bei einem jungen weibchen wäre sie hellblau und der helle Bereich um die Nasenlöcher wäre ausgeprägter.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

pünktchen vielleicht doch ein mädchen?

Die Seite wird geladen...

pünktchen vielleicht doch ein mädchen? - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich Mädchen abzugeben, geboren im Juni 2016

    Wellensittich Mädchen abzugeben, geboren im Juni 2016: Hallo, wir suchen händeringend jemanden der uns unser kleines Mädel abnimmt. Sie ist 6/2016 geboren. Farbe: grau und weißes Köpfchen Zahm: nein...
  2. Nymphensittich-Mädchen im Tierheim Buchholz in der Nordheide

    Nymphensittich-Mädchen im Tierheim Buchholz in der Nordheide: Ihr Lieben, wir (ich helfe dort ehrenamtlich) im Tierheim Buchholz in der Nordheide beherbergen seit einigen Wochen ein sehr junges, mittlerweile...
  3. Vielleicht eine Papagei Art, aber welche?

    Vielleicht eine Papagei Art, aber welche?: Hallo gemeinsam! grade beim durchforsten des Netzes bin ich auf ein Bild gestoßen, nun wüsste ich gerne was das für ein Vogel ist: [ATTACH] Ich...
  4. Wichtig, vielleicht kann man mir helfen!

    Wichtig, vielleicht kann man mir helfen!: :? Meine Blaustirnamazone, die ich jetzt erst etwas über 1 Jahr haben, hat eine schlimme Aspergillose. Jacko kam als Winterpflege Vogel zu mir...
  5. HILFE! Vielleicht Legenot?!

    HILFE! Vielleicht Legenot?!: Hallo, wir haben Dank Isrins Beschreibung auch kurz darauf ein passenden Hahn für unsere Joobi bekommen. Seit einigen Wochen paaren sich die...