Puten und Zaunhöhe

Diskutiere Puten und Zaunhöhe im Geflügel allgemein Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo zusammen, wir halten auf einem kleinen Gnadenhof 2 Puten; ein weibliches und ein männliches Tier. Das männliche Tier ist leicht behindert,...

1. Tina78

Tina78 Mitglied

Hallo zusammen,

wir halten auf einem kleinen Gnadenhof 2 Puten; ein weibliches und ein männliches Tier.
    Das männliche Tier ist leicht behindert, die Pute wird also nicht drangsaliert vom Puter.
    Eigentlich ein sehr friedliches Zusammenleben, würde die Pute nicht jeden Morgen direkt nach dem Rauslassen abdampfen. Der Zaun ist 1,60 m hoch. Die hüpft drüber und ist in den Nachbarswiesen und auf den angrenzenden Feldern verschwunden, der Puter plärrt sich die Seele aus dem Leib, bis sie dann gegen Abend wiederkommt.

Unser Garten, in dem die Tiere sich frei bewegen können, ist ca.700 m² gross. Wiese mit viel Buschwerk.

Es gibt wahrscheinlich keine andere Möglichkeit, als den Zaun zu erhöhen, oder?

Mich würde mal interessieren, wieso sie das macht. Wir hatten anfänglich 2 Puter, als der andere noch da war, ist sie nie weggelaufen. Seit der vermittelt wurde, macht sie das täglich.

Grüsse, Tina

Lisken gefällt das.
  2. #2 Karin G., 19.04.2020
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

sie wird ihn vielleicht suchen
    oder die Flügel etwas kürzen? :+keinplan

3. Quak

Quak Foren-Guru

Hallo,

also wenn, dann bitte nur einseitig einige Schwungfedern kürzen (nur den nicht-durchbluteten Teil), nicht die Flügel.

Wenn die Tiere allerdings erst einmal entdeckt haben, dass die Welt hinter dem Zaun weitergeht, dann wird es sehr schwer, sie vor Ausbruchsversuchen abzuhalten.

Viele Grüße

Thema: Puten und Zaunhöhe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. puten zaunhöhe

Die Seite wird geladen...

Puten und Zaunhöhe - Ähnliche Themen

1. Fragen zum Schlachten von Puten und Entnahme der Brüzeldrüse

Fragen zum Schlachten von Puten und Entnahme der Brüzeldrüse: Hallo, ich stehe vor dem Problem, dass ich für meine Abschlussarbeit Bürzeldrüsen untersuchen will, ich mir diese aber erstmal besorgen muss....
  2. Putenrassen des 18. und 19. Jahrhunderts zum Brüten

Putenrassen des 18. und 19. Jahrhunderts zum Brüten: Hallo, hat irgendjemand vielleicht eine Idee, welche Putenrassen evtl. im 18. und 19. Jahrhundert zum Ausbrüten von Jagdfasane Verwendung...
  3. Hilfreiche Tipps für Putenhähne gesucht...

Hilfreiche Tipps für Putenhähne gesucht...: Huhu, ich bin neu hier, lese aber schon lange mit, fand auch schon sehr viel nützliches! Nun habe ich aber mal eine Frage bzgl. meiner Puten....
  4. Puten

Puten: Was tun Puten legen trotz Mineralengabe ihre Eier ohne Schale und nicht im Nest sondern in Flura und Fauna das ist jeden Tag wie Ostern "wir...
  5. Puten

Puten: Geschwollener Kopf bei Puten! Was tun ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden