Quatsch ohne Ende auch bei Kakadu

Diskutiere Quatsch ohne Ende auch bei Kakadu im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Quatsch ohne Ende - das können die Kakadu auch. Gestern hatte Fridolin den ganzen Tag Freiflug. Habe einen größeren Käfig für ihn...

  1. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Quatsch ohne Ende - das können die Kakadu auch.

    Gestern hatte Fridolin den ganzen Tag Freiflug.
    Habe einen größeren Käfig für ihn hergerichtet,
    damit Gogo in seinen Käfig einziehen kann.

    Fridolin sitzt den ganzen Tag im Regal und frisst die Futtervorräte auf.
    Bobby hat das wohl sehr gut beobachtet.

    Heute morgen flog er sofort auf das Regal.
    Das Köpfchen tief in die geheimnisvolle Schachtel gesteckt,
    förderte er die Hundekeks zu Tage.

    Als er dann noch entdeckt hat, daß meine beiden Schäferhunde schön SITZ
    machen wurden die natürlich belohnt.

    Er holte ein Keks nach dem anderen und fütterte die Hunde
    (grrr wieder kein Film im Fotoapparat).

    Er spielt ja auch richtig mit der jungen Hündin (beide sind gleich alt).
    Jetzt ist fangen angesagt.
    Der Kakadu jagt dem Schäferhund hinterher, bis der sich aufs Sofa rettet.
    Ein Bild für Götter.

    PS Gogo ist ein Graupapagei der seit Montag bei mir ist
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Kakadu u.a.

    Guten Morgen Ursula

    bei Dir daheim geht es sicherlich auch sehr lustig zu. So langsam hast du ja einen richtigen Zoo, die Hunde, Kakadus, dann kam Pennant Fridolin und nun noch der Graue Gogo. Das würde ich auch gerne mal miterleben.
    Was kommt denn als nächstes zur tierischen Familie ? ;)

    Bleibt Bobby jetzt doch bei Dir?
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hi Ursula
    machen die Hunde nur SITZ oder sagt der Bobby das sogar zu ihnen?
    Karin
     
  5. Petra H.

    Petra H. Guest

    Riesenvorwurf wegen den vorgehaltenen Fotos!!!8(
    Ich hoffe doch sehr, Du hast Dich bereits wieder mit Filmen aufgerüstet?!

    Bobby könnte doch mit ein wenig Training das Gassigehen übernehmen:D

    Bist Du Mitglied bei Papageien in Not geworden, oder wie kommst Du nun noch zu Graupapageien?
    Sicherlich kannst Du Dir bald noch eine Voliere Kaufen- für Dich und Deinen Mann:D (Späßle!)

    Viele Grüße,
    Petra
     
  6. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Hallo zusammen,

    suche schon noch immer ein Zuhause wo mehr Platz und Zeit für Bobby ist. Da er aber nicht einfach verkauft wird, ist das nicht einfach. Der einzige Platz was mir bis jetzt gefällt ohne Einschränkung ist so weit weg.

    Gogo wurde im Tierheim abgegeben und wohnt erstmal bei mir bis wir wissen was wir mit ihr machen.

    Habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, daß sie sich mit Bobby anfreundet.

    Verfressene Hunde wie meine, machen alles für ein Keks auch ohne Komando, das kann Bobby noch nicht.

    Gassigehen ha Bobby scheucht die Briska eh im Wohnzimmer herum, da hat er mittlerweile die Hosen an.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Hallo nochmal, Ursula!

    Weshalb willst Du Bobby nicht weiter weg geben? Geht es darum, weil Du Bobby besuchen willst?
    Dann rate ich zur Vorsicht.
    Aus Erzählungen ist mir bekannt, das solche Besuche für den Vogel großen Streß bedeuten können. Selbst sehr gut eingelebte Vögel haben nach Jahren, wenn ihr ehemaliger Besitzer zu Besuch kam, durch diese Besuch wieder Verhaltensauffälligkeiten gezeigt. Man kann durch solche Besuche also u.U. leider auch Schaden anrichten.
     
  9. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    nein Rüdiger es ist etwas anders.

    Der eine Platz ist so weit, daß wir Transportprobleme haben.

    Andere habe ich noch nicht gefunden, wo das Vertrauen da wäre ihn einfach so hinzubringen ohne das Gefühl mal nachschauen zu können.

    Bobby hat ja keine Verhaltensauffälligkeiten und kommt in einer passenden Papageienfamilie sich gut zurecht.

    Nur ist es nicht einfach die zu finden.
     
Thema:

Quatsch ohne Ende auch bei Kakadu