Querstreifen in einer Schwanzfeder?

Diskutiere Querstreifen in einer Schwanzfeder? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr lieben Ich habe bei meinem Coroc heute eine von den roten kleinen Schwanzfedern auf dem Boden gefunden. Bei dieser Feder ist...

  1. #1 Achim.J., 2. Mai 2008
    Achim.J.

    Achim.J. Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41363 Jüchen
    Hallo ihr lieben

    Ich habe bei meinem Coroc heute eine von den roten kleinen Schwanzfedern auf dem Boden gefunden.
    Bei dieser Feder ist ungefähr in der Mitte ein heller Querstreifen, dieser Streifen ist nicht breiter wie ein Haar und geht einmal quer über die Feder.
    Ich habe mir nun die anderen Federn genau angesehen und habe nichts weiteres finden können.
    Hat vielleicht jemand eine Ahnung was das sein kann:?

    Alles liebe Achim:zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Julius01, 2. Mai 2008
    Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Achim,
    solche schmale Streifen auf den Federn hat unsere Henne auch teilweise.
    Der Tierarzt sagte, dass es sogenannte Stresslinien sind. Bei uns sind sie damals entstanden, als die Henne schwer krank war.
    Liebe Grüße
    Kati
     
  4. #3 Achim.J., 2. Mai 2008
    Achim.J.

    Achim.J. Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41363 Jüchen
    Dann gehe ich von einer harmlosen Sache aus, da von einer Krankheit keine Spur ist, der kleine ist putzmunter:)

    Danke dir für die schnelle Antwort
    liebe Grüsse Achim
     
  5. #4 papageienmama1, 3. Mai 2008
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    halllo achim,

    meinst du so einen streifen ?
    das hatte unsere rico auch, jetzt nach der mauser ist der streifen weg, es ist auch kein neuer gekommen.
    auch wir kennen es unter dem namen stressstreifen.
    es kann sowohl auf eine krankheit hindeuten(denke daran, auch wenn dein vogel einen gesunden eindruck macht, sie sind meister im verbergen von krankheiten), so auch aufgrund von veränderungen der haltungsbedingungen oder sonstigem psychischen stress, oder auch mangelerscheiningen hindeuten.
     

    Anhänge:

    • Feder.jpg
      Dateigröße:
      28,7 KB
      Aufrufe:
      132
  6. #5 Achim.J., 3. Mai 2008
    Achim.J.

    Achim.J. Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41363 Jüchen
    ja genauso hat er ausgesehen
     
Thema: Querstreifen in einer Schwanzfeder?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stresslinien vogel

Die Seite wird geladen...

Querstreifen in einer Schwanzfeder? - Ähnliche Themen

  1. prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!

    prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!: hoffe das ist ok ?! Habe 2 prachtrosella Jungtiere (m &w ) von diesem Jahr . Sie hatten heute Freiflug In unserem Wohnzimmer das erste mal und den...
  2. Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus

    Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus: Hallo, ich halte 2 Gelbbrust Aras. Hahn 14 Monate alt und die Henne 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen zernagt der Hahn die Schwanzfedern der...
  3. Papagei zerbeisst die Schwanzfedern vom Artgenossen

    Papagei zerbeisst die Schwanzfedern vom Artgenossen: Hallo, ich halte 2 Gelbbrust Aras. Hahn 14 Monate alt und die Henne 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen zernagt der Hahn die Schwanzfedern der...
  4. Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern

    Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern: Hallo. Ich habe ein kanarien männchen und ein Weibchen in einer vogelvoliere. Ich habe sie erst seit ein paar Tagen. Das Männchen hat seit heute...
  5. Nymphy mit krummen Schwanzfedern

    Nymphy mit krummen Schwanzfedern: Hey Forum Meine lutino Nymphensittich henne 10monate alt mausert grad und ihr wachsen schwanzfedern nach die ziemlich verknickt und unsymmetrisch...