Quiscalus mexicanus? Costa Rica

Diskutiere Quiscalus mexicanus? Costa Rica im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, auch hier würde ich gerne wissen, ob ich die Vögel richtig bestimmt habe? Gesehen im Februar / März 2012. Das erste Bild entstand im...

  1. Sebaho

    Sebaho Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auch hier würde ich gerne wissen, ob ich die Vögel richtig bestimmt habe?
    Gesehen im Februar / März 2012.

    Das erste Bild entstand im Bergland nahe von Santa Elena, auf einer Kuhkoppel.
    Das zweite Bild entstand in Santa Elena und das dritte Bild am Rand von Santa Elena.

    Gruß Basti
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Silke

    Silke Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Bild 1 - 2 sind für mich Quiscalus nicaraguensis und Foto 3 ist mexicanus


    LG Silke
     
  4. Sebaho

    Sebaho Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Silke,

    ich danke dir vielmals für deine Einschätzung.
    Wieso tendierst du bei den ersten zwei Exemplaren für nicaraguensis? Von der hatte ich aufgrund der Verbreitung etwas Abstand genommen, wobei ich nicht weiß ob die Art in Santa Elena (Monteverde) vorkommt.

    Gruß Basti
     
  5. #4 neuntöter, 10. April 2012
    neuntöter

    neuntöter Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
    das erste bild hat einen herrlichen ausdruck. die entspannte "coolness" von senor "dohlengrackel".
     
  6. Sebaho

    Sebaho Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Neuntöter,

    Willst du damit andeuten, dass es sich bei dem ersten Bild doch um Q. mexicanus handelt?

    Basti
     
Thema:

Quiscalus mexicanus? Costa Rica

Die Seite wird geladen...

Quiscalus mexicanus? Costa Rica - Ähnliche Themen

  1. Vogelbestimmung Costa Rica

    Vogelbestimmung Costa Rica: Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach der Bezeichnung eines Vogels, welchen ich leider nicht bestimmen kann. Entdeckt habe ich ihn im...
  2. Großer Soldatenara: Costa Rica wilder erfolgreich aus!

    Großer Soldatenara: Costa Rica wilder erfolgreich aus!: Freunde! Es gibt gute Nachrichten aus Costa Rica. Da wurde ein Nesthäkchen in freier Wildbahn von ausgewilderten Aras geboren. Die Nachricht hat...
  3. Zwei weitere Arten aus Costa Rica

    Zwei weitere Arten aus Costa Rica: Hallo zusammen, Habe zwei weitere Arten gefunden, wo mir noch die Bestimmung fehlt. [ATTACH] Es handelt sich um einen Schnepfenvogel, den...
  4. Gleicher Vogel oder unterschiedliche Arten? (Costa Rica)

    Gleicher Vogel oder unterschiedliche Arten? (Costa Rica): Hallo zusammen, Bräuchte bitte wieder Hilfe bei der Artenbestimmung. Die nachfolgenden drei Bilder zeigen eventuelle alle die gleiche Art....
  5. Türkiser Vogel in Costa Rica-gezähnter Schnabel

    Türkiser Vogel in Costa Rica-gezähnter Schnabel: Leider liegt mir das Bild (noch) nicht vor, so daß ich aus der Erinnerung eine Beschreibung formulieren muß. Auf einem mir gezeigten...