"Rabenkrähenmassaker"

Diskutiere "Rabenkrähenmassaker" im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo an alle Rabenfreunde, hier eine Petition, die wahrscheinlich im Sinne der Agrarwirtschaft ungehört verhallen wird. Oder doch nicht?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man da nicht mit Screenshots und Weiterleitung an die Ämter etwas erreichen?
 
Dann wäre die Frage inwieweit das über die Landesgrenzen heraus , für Deutschland von Relevanz ist.

Wir sehen doch schon hier den Unterschied zur Population in den unterschiedlichen Regionen.

Was spielt es für eine Rolle ob ich schreibe das ich jetzt 10 Jahre lang Rabenvögel in der Stadt beobachtet hab.

Natürlich wenn ich Zeit hatte ,bin weder Prof noch Ornithologe sondern arbeite ganz normal wie andere auch.

Aber ehrlich...wen hätte das interessiert.

Seit 1 Jahr lebe ich in einer ländlichen Gegend und auch hier beobachte ich,und es ist ein großer Unterschied.

Auch das zählt nicht.

Weil dann wieder jemand kommt ,Beweise ,Quellenangaben ,Studien..alles nicht nachvollziebar etc.

Die Beobachtungen eines einzelnen,einfachen Bürgers sind einfach nicht relevant!

Warum nicht eher geschrieben wurde um was es eigentlich ging...diese Frage verstehe ich leider an der Stelle nicht mehr.


Es wurde doch im Groben hier fast ausschließlich gegen die Petition gewettert..Stil Ausdrucksweise,Unsinn...davon abgesehen das man mich nach Afghanistan schicken wollte....

Hat jemand geschrieben ..dies oder jenes hätte man anders ausdrücken müssen/können.Gab es konstruktive Kritik?
Nachfragen wie es gemeint ist?

LG gaby

P.S. trotzdem geht mein Dank an alle die sich sachlich an der Diskussion beteiligt haben,
jeder hat nunmal seine Meinung und kann die ebenso vertreten,jeder hat andere Erfahrungen und bringt diese ein
und vielen Dank an alle Unterstützer der Petition
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin bei Dir Gaby und Du weißt, daß es Menschen gibt, die total stolz auf Dich sind!

Die Idee von Eric find ich gut. Werde das mit der Behörde besprechen.
Meine E-Mails hab ich gnadenlos verteilt Sina und die Ämter sind im Thema drin. Da wir uns jetzt in der Jagdsaison befinden, können sie keine Schritte dagegen einleiten. Mir ist bekannt, daß Briefe geschrieben wurden ... So eine Presse möchte keiner in seinem Kreis ...

Ganz wichtig ist es, Öffentlichkeitsarbeit zu leisten und Druck aufzubauen.
LG Drea
 
Vielleicht mal den Landrat dazu befragen?

Schlechte Publicity möchte keiner in seinem Landkreis haben. Auch wenn Wiederwahlen versprochen werden und Geld in die Kasse spült.
 
Danke schön Drea....aber du weißt doch...dir und mir geht es um die Tiere( und für viele andere auch)... es sind in dem Fall die Rabenkrähen,Elstern und Eichelhäher
aus gegebenem Anlass

auf was ich alles bei meinen Versuchen zu recherchieren gestossen bin war unglaublich und ich wußte von einigen Sachen auch nichts ,aber das ist jetzt für hier nicht das Thema.

Und ja ...es sind bis jetzt 1200 Unterschriften,und ich freue mich über jede einzelne und das ist auch nicht verächtlich zu machen

" wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft ,hat schon verloren"


LG Gaby

P.S. danke Mr. Bond,danke Dohlenmutter
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich immer wieder in Erstaunen versetzt, ist doch das hier für Tiere die in Massen vorkommen eine Petition nach der anderen losgejagt wird. Da wären die Stadttauben, die Krähen und Elstern, vielleicht auch noch die Ringeltaube.
Aber Vögel die wirklich am Rande des Aussterbens stehen werden von diesen Leuten überhaupt nicht zur Kenntnis genommen, aber ich tippe eher darauf, das sie diese garnicht kennen.
Wie wäre es denn hier mit Petitionen für Erhaltung des Habitats?
Nö, wir legen uns auch ins Zeug für die Wiesenhofhähnchen, meintewegen auch noch für russische Sumpfhühner und ägyptische Kletterenten.
Schon aus diesem Grund nehme ich diesen Leuten ihr Tierschutzgehabe überhaupt nicht ab, denn da wo wirklich was zu tun wäre, findet man solche K........nicht.
Vielleicht eher bei einer Aktion "rettet den Rothirsch vorm sinnlosen Abschlachten von schießwütigen und tollwütigen Jagdmordgesellen."
Also mehr als ein mitleidiges Lächeln kann ich mir da nicht abringen, denn es ist nun mal möglicherweise oportun, aber mit Tierschutz hat das nichts zu tun!
Das bleibt dann anderen überlassen.
Erinnert mich stark an Selbstdarstellung...."sie sitzen dem Kuratorium "Krähe" vor, die durch Mordgesellen ausgerottet werden sollen".
Da rutscht doch der Oma auch noch ein empörter Quietscher über die Lippen und damit wieder eine Unterschrift unter eine Petition, die auch heißen könnte, "rettet Angela vorm Euro".
Wie gesagt; Tierschutz fängt immer erst bei den "anderen" an!
Und wer nicht unterschreibt ist daran schuld, das in 12 Monaten die Krähen vom Erdball verschwunden sind; wobei ich sicher bin, das sie den Menschen lange überleben werden.
Ivan
 
" wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft ,hat schon verloren"

Dieser Spruch hängt eingerahmt an meiner Wand. :zustimm:

Wenn die Anzahl der Unterschriften vielleicht auch nicht die Welt verändert, setzt sie zumindest ein Zeichen...

Liebe Grüße
 
Beleidigen kannst du gut. Was bewegst du sonst noch?
 
Da wir uns jetzt in der Jagdsaison befinden, können sie keine Schritte dagegen einleiten. Mir ist bekannt, daß Briefe geschrieben wurden ... So eine Presse möchte keiner in seinem Kreis ...

Vielleicht ist die Frage naiv. Aber ich glaube nicht, dass ein solches Abgeballer erlaubt ist. Auch, wenn man sich in der Jagdsaison befindet. Gibt es nicht auch da gewisse "Spielregeln"? Es kann doch nicht sein, dass in der Saison rein theoretisch ein ganzes Revier leergefegt werden kann von allem, was da kreucht und fleucht. Oder wäre das tatsächlich möglich?

LG, Sabine
 
Mich erinnert das leider sehr an PC Kriegsspiele wofür trauriger weise für ein paar Deppen denen diese Spiele nicht mehr reichen Tiere geboten werden die unbequem geworden sind :traurig:
 
Danke Ivan, die quietschende Oma hat mir grad den Abend gerettet und mich laut lachen lassen!

Du hast ja recht, die Rabenkrähe ist nicht - bis jetzt - vorm Aussterben bedroht, doch ist die Bestandszahl ohne diesen massiven Beschuß seit 100 Jahren gleich. Hier im Westerwald muß vor ihr kein Vogel der Roten Liste o. ä. beschützt werden, drum kann und möchte ich nicht hinnehmen, was hier geschieht. Es fängt doch erst an Ivan! Der Elsternbestand ist sogar rückläufig.
Woraus schließt Du, daß wir uns nicht für andere Tiere oder Vögel einsetzen?

@ Sabine, es scheint legal zu sein, denn die Antwort der Unteren Jagdbehörde war, daß alles gesetzeskonform ist.
Hatte viel Hoffnung in den Hegeringleiter gesetzt, weil er wohl nicht ganz in die "geschäftliche" Sache der Jagd eingearbeitet wurde.
LG Drea
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist die Frage naiv. Aber ich glaube nicht, dass ein solches Abgeballer erlaubt ist. Auch, wenn man sich in der Jagdsaison befindet. Gibt es nicht auch da gewisse "Spielregeln"? Es kann doch nicht sein, dass in der Saison rein theoretisch ein ganzes Revier leergefegt werden kann von allem, was da kreucht und fleucht. Oder wäre das tatsächlich möglich?

LG, Sabine

Es wird ja ständig über Politiker in Berlin geschimpft. Aber was glaubst du was in der Landes -und Kommunalpolitik für Klüngelwirtschaft betrieben wird. So lange die Jägerlobby ihre Parteispenden abdrücken, sonstige Dinge sponsern, viele Firmen an den Jagden verdienen; Stichwort: Ausrüstung etc.., wird sich nicht viel ändern.
 
Weil ich hier noch keine anderen Aufrufe gelesen habe.
Und hier ist doch die Spielwiese dieser Leute.
Den Wortlaut dieser speziellen Petition würde doch sicher keine Tageszeitung abdrucken, da kann man sicher sein!!
Aber hier ist es möglich, leider!
Ivan
 
Na Gott sei Dank leben wir noch in einem halbwegs freien Land :zustimm:
 
Dieser Leute Ivan? Vielleicht sollten wir PN´s austauschen um das Thema nicht zu stören?

Gell, die Überschrift ist der Hammer Ivan?
Hast Du jetzt auch gelacht?

Du kannst mir nicht ausreden, mich für die Rabenvögel einzusetzen. Früher war es erlaubt, diese Vögel auf den Eiern zu erschießen. Wenn nun in der Schonzeit schon die Jagd darauf wieder erlaubt wird durch Vorschieben nicht vorhandener Enten o. ä. und die Elternvögel nicht zum Nest zurückkehren, die Brut verhungert ... Ivan, das ist doch nicht o. k.?
LG Drea
 
@Drea, die Leute wie Ivan verstehen dich nicht. Datt lohnt sich nicht,....glaub mir. Die sitzen auf der Couch und mosern lieber anonyme im Netz, anstatt selbst was zu unternehmen, egal welcher Art.

Die versuchen solche Aktionen kaputt zu machen und ins lächerliche zu ziehen, aber wehe es geht an die eigene Wäsche...

Ich denke bald gehen hier die persönlichen Beleidigungen los, damit dieses Thema auch geschlossen wird. Ziel erreicht.
 
Schätze da hat Mr. Bond recht.

Das Thema hat man / Frau ja mit Ivan regelmäßig , letztes mal waren es die bösen Elstern auf die man ballern sollte .
Ich habe hier Elstern ............und viele , viele andere Arten w.z.Bsp . der Hausspatz ( riesige Bande ) Amseln , Grünfinken , Kleiber , Blaumeise , Kohlmeise , Ringeltauben etc. regelm. auch an meiner Vogelbar.
Rotschwänzchen , Rotkehlchen ( im Winter ) auch Schwalben , Segler usw.........

Und ich liebe sie ALLE !!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße Conny
 
Also Leute, bleibt mal auf dem Teppich und lasst gegenseitige Schmähreden. Es soll hier auch nicht generell um die Jagd an sich gehen, sondern um diese spezielle Art und Weise.

- Fact: Die Jagd auf Rabenvögel in dieser Art scheint legal zu sein. Ob es einem nun gefällt oder nicht.

- Fact: Rabenkrähen und Elstern werden in ihrem Bestand dadurch nicht gefährdet. Würden sie das, würde das auch heissen, das durch jagdliche Mittel der Bestand effektiv flächig reguliert werden könnte, was aber von euch bestritten wird.

- Fact: Sollten nicht jagdbare Arten erlegt werden, hat man klare Handhabe das Ganze anzugreifen.

- Fact: Irgendwelche Unterstellungen und vermutete politische oder finanzielle Verknüpfungen bringen einem auch nicht weiter.

Klar und nüchtern betrachtet, denke ich habt ihr die grösste Chance etwas zu bewirken , wenn sich klar nachweisen lässt, dass geschützte Arten so mit erlegt werden. Das wäre ein echter Straftatbestand und da lässt sich dann auch einhaken. Wenn so etwas zur Anzeige kommt, müssen die entsprechenden Amtsstellen mitmachen. Ob es ihnen nun passt oder nicht.

Wenn ihr zeigen könnt, dass diese Art der Bejagung für nicht jagdbare Arten eine Gefahr darstellt, habt ihr eine Handhabe. Alles Andere ist nur eine Demonstration einer kleinen Gruppe die sagt: Uns gefällt etwas nicht. Das hat aber wenig Gewicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "Rabenkrähenmassaker"
Zurück
Oben