Rabenvögel

Diskutiere Rabenvögel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo mal wieder, letzte Woche war ich mal wieder unterwegs. Dieses mal hat es mich an die "neue Inde" verschlagen. Dabei handelt es sich um den...

1. falcon

falcon Stammmitglied

Hallo mal wieder,

letzte Woche war ich mal wieder unterwegs.
    Dieses mal hat es mich an die "neue Inde" verschlagen. Dabei handelt es sich um den neu verlegten Flusslauf der Inde, die dem Braunkohletagebau weichen musste und im Rahmen der Rekultivierung neuverlegt wurde. Dieser neu angelegte Abschnitt wurde naturnah angelegt mit breiter Aue, wo sich der Fluss entfalten und sein Flussbett selbst gestalten kann.
    Neben Turmfalke, Buntspecht, Grünspecht, Mäusebussard und Baumfalke konnte ich Heute auch einen Trupp Kormorane beobachten.

Als ich zum Parkplatz zurück bin vielen mir zwei Rabenvögel auf, die sich im Flug stritten und bekämpften.
    Leider verschwanden sie recht schnell hinter den Bäumen.
    Bis ich zuhause die Fotos betrachtete, dachte ich es wären zwei Rabenkrähen gewesen. Bei den Fotos viel mir bei einem der Vögel aber der keilförmige Schwanz auf.

Sind das eine Rabenkrähe und ein Kolkrabe, die sich da im Flug attackiert hatten?
    Der linke Vogel auf Bild eins, ist der rechte auf Bild zwei. Zeitlich ist das untere Bild kurz vor dem oberen gemacht wurden.

Infos zur Sichtung:
    Ort: Inden, Feldweg am neuen Indebett. ( https://www.google.de/maps/dir/50.8525255,6.3449399//@50.853985,6.341256,1363m/data=!3m1!1e3?hl=de )
    Wetter: bewölkt, mäßig windig, etwa 21 Grad
    Uhrzeit: 12:00

Gruß
    Andreas

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

bei dem keilförmigen Schwanz denke ich an eine Elster

4. tsa-tsa

tsa-tsa Stammmitglied

Rabenkrähe, haben z.T. noch nicht fertig gemausert, da sieht der Schwanz noch ungleichmäßig aus.

5. falcon

falcon Stammmitglied

Ok also meinst du es sind zwei Rabenkrähen?
    Ich finde der Schnabel wäre auch zu klein für einen Kolkraben, der wäre dann ja viel markanter oder?
    Zumal beide Vögel scheinbar die selbe Größe hatten, aber da habe ich mich ja schon des öfteren getäuscht ;)

6. #5 Peregrinus, 1. Oktober 2014
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Das sind zwei Rabenkrähen.

VG
    Pere ;)

Thema:

Rabenvögel

Die Seite wird geladen...

Rabenvögel - Ähnliche Themen

1. Rabenvögel besuchen

Rabenvögel besuchen: Hallo zusammen, also ich möchte vorab sagen das es bei meiner Frage nicht um eine Haltung oder ähnliches geht. Also es ist so meine Freundin...
  2. Rabenvogel aus Senegal

Rabenvogel aus Senegal: Hallo, bei einem Aufenthalt in Dakar (Senegal) habe ich folgenden Rabenvogel gesehen. Kann mir jemand bei der Bestimmung der Art helfen? Vielen Dank.
  3. Kolkrabenhaltung

Kolkrabenhaltung: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe eine wichtige Frage zur Haltergenehmigung von Kolkraben. Ich habe kürzlich für meinen Raben eine...
  4. Rabenvögel

Rabenvögel: Liebe Vogelfreunde! Wie schaut's bei Euch mit Raben aus, mögt ihr diese Tiere? Ich mag die Raben sehr gerne, sei es die Saatkrähe, die...
  5. Krähe - Ästling - kann plötzlich nicht mehr krähen

Krähe - Ästling - kann plötzlich nicht mehr krähen: Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum weil ich folgendes Problem habe: Meine Krähe, ein Ästlin und flugunfähig, kann plötzlich nicht mehr...