Rabenvögel

Diskutiere Rabenvögel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo mal wieder, letzte Woche war ich mal wieder unterwegs. Dieses mal hat es mich an die "neue Inde" verschlagen. Dabei handelt es sich um den...
falcon

falcon

Stammmitglied
Beiträge
386
Hallo mal wieder,

letzte Woche war ich mal wieder unterwegs.
Dieses mal hat es mich an die "neue Inde" verschlagen. Dabei handelt es sich um den neu verlegten Flusslauf der Inde, die dem Braunkohletagebau weichen musste und im Rahmen der Rekultivierung neuverlegt wurde. Dieser neu angelegte Abschnitt wurde naturnah angelegt mit breiter Aue, wo sich der Fluss entfalten und sein Flussbett selbst gestalten kann.
Neben Turmfalke, Buntspecht, Grünspecht, Mäusebussard und Baumfalke konnte ich Heute auch einen Trupp Kormorane beobachten.

Als ich zum Parkplatz zurück bin vielen mir zwei Rabenvögel auf, die sich im Flug stritten und bekämpften.
Leider verschwanden sie recht schnell hinter den Bäumen.
Bis ich zuhause die Fotos betrachtete, dachte ich es wären zwei Rabenkrähen gewesen. Bei den Fotos viel mir bei einem der Vögel aber der keilförmige Schwanz auf.

Sind das eine Rabenkrähe und ein Kolkrabe, die sich da im Flug attackiert hatten?
Der linke Vogel auf Bild eins, ist der rechte auf Bild zwei. Zeitlich ist das untere Bild kurz vor dem oberen gemacht wurden.

Infos zur Sichtung:
Ort: Inden, Feldweg am neuen Indebett. ( https://www.google.de/maps/dir/50.8525255,6.3449399//@50.853985,6.341256,1363m/data=!3m1!1e3?hl=de )
Wetter: bewölkt, mäßig windig, etwa 21 Grad
Uhrzeit: 12:00


Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • rabe krähe 2.jpg
    rabe krähe 2.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 25
  • rabe krähe 1.jpg
    rabe krähe 1.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 23
Rabenkrähe, haben z.T. noch nicht fertig gemausert, da sieht der Schwanz noch ungleichmäßig aus.
 
Rabenkrähe, haben z.T. noch nicht fertig gemausert, da sieht der Schwanz noch ungleichmäßig aus.
Ok also meinst du es sind zwei Rabenkrähen?
Ich finde der Schnabel wäre auch zu klein für einen Kolkraben, der wäre dann ja viel markanter oder?
Zumal beide Vögel scheinbar die selbe Größe hatten, aber da habe ich mich ja schon des öfteren getäuscht ;)
 
Das sind zwei Rabenkrähen.

VG
Pere ;)
 
Thema: Rabenvögel

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
3
Aufrufe
556
HeidiHH
HeidiHH
L
Antworten
6
Aufrufe
1.664
finchNoa@Barbie
F
K
Antworten
2
Aufrufe
1.795
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben