Rachegelüste einer Amazone

Diskutiere Rachegelüste einer Amazone im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, mein Vater wird immer mal von meiner Amzone attackiert. Behauptet zu mindest mein Vater. Er fixiert Ihn immer an und probiert angeblich...
A

ararauna72

Guest
Hallo,

mein Vater wird immer mal von meiner Amzone attackiert. Behauptet zu mindest mein Vater. Er fixiert Ihn immer an und probiert angeblich meinen alten Herr zu hacken. Ich hab einfach nur den Eindruck , das er sich nur festhalten möchte, um auf Ihn landen zu können. Macht er schließlich ab und zu bei mir auch. Aber auf der andere Seite hat mein Vater meiner Amazone auch früher immer mal am Schwanz gezogen. Für diese schwachsinnische Tat hat er aber sowas eins von mir auf die Kumpernuss gekriegt, mit ordentlichen Anpfiff dazu. Kann es doch vielleicht daran liegen das meine Ama sich revanchieren möchte? Was sagt Ihr dazu? Kann ich das wieder in Griff kriegen? Das wird lange dauern bis meine Ama wieder vertrauen zu meinen Vater fassen würd.

lg
 
Hallo Ararauna,

Er fixiert Ihn immer an und probiert angeblich meinen alten Herr zu hacken. Ich hab einfach nur den Eindruck , das er sich nur festhalten möchte, um auf Ihn landen zu können.
du solltest mal das genaue Verhaltensmuster in diesen Momenten beobachten. Fixiert die Amazone deinen Vater wirklich nur oder gibt es zuvor ein "Augenfeuerwerk", wird eventuell das Kopfgefieder aufgestellt, das Schwanzgefieder und die Schwungfedern abgestellt? Sollte dies alles oder ein Teil davon der Fall sein, dann kannst du davon ausgehen, dass die Amazone erregt ist. Diese Erregung kann sowohl positive als auch negative Ursache haben, d.h. es wäre Vorsicht geboten.
Wenn ihr aber genau wissen wollt, ob euere Amazone dem Vater gegenüber positiv oder negativ gesinnt ist, dann müsstet ihr das einfach einmal "aussitzen", d.h. dein Vater müsste es auf einen Versuch ankommen lassen...
Allerdings wenn ich dann das lese:
Aber auf der andere Seite hat mein Vater meiner Amazone auch früher immer mal am Schwanz gezogen. ..............
Kann es doch vielleicht daran liegen das meine Ama sich revanchieren möchte?
Ich glaube nicht, dass deine Amazone danach trachtet, sich revanchieren zu können. Aber es könnte durchaus sein, dass euere Amazone deinen Vater auf ihre "Negativliste" gesetzt hat. Dies könnte man dann nicht von heute auf morgen ändern, wenn überhaupt ...
 
... ich steh auch auf der "Negativliste". Ich probier es einfach mit Leckerlis. Meine Coco bekommt ihre heißgeliebten Wallnussstückchen nur noch durch´s Gitter aus der Hand.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. ...
LG
Maggy
 
Hallo Ararauna,

ich könnte mir gut vorstellen, dass es "Rachegelüste" sind :zwinker:

Mein kleines grünes Männchen Bonito hatte ganz am Anfang als ich ihn bekommen habe nichts gegen meinen Freund. Er war da und gut ist. Irgendwann hat er ihn dann auch einmal geärgert (nix schlimmes!) - seit dem Tag ist Schluss mit lustig :+schimpf
Sobald er ihn sieht sind die Sicherungen bei ihm durch, mit allem was dazu gehört (Augenflackern, Schwanzfedern spreizen und Flügel abstellen und böse Anflüge von oben über den Kopf). Auch Leckerlies durchs Gitter nützen da gar nix, da wird alles kurz und klein geschreddert was sich in seiner Nähe befindet wenn er meinen Freund nur sieht.
Ich bringe es einfach damit in Verbindung, vielleicht mag er auch prinzipiell keine Männer - aber es passt zeitlich eben sehr gut. Auch wenn Amazonen eigentlich nicht nachtragend sind, hat er sich das wohl gemerkt :D

lg
yvonne
 
Hallo,

Danke für die Antworten. Also Augenfeuerwerk und ausfstellen des Gefieder hab ich bis jetzt noch nicht gesehen. Er fliegt Ihn nur an. Aber es kann auch sein das auf der Liste steht. Ehrlich gesagt ist mein kleiner auch ein ziehmlich ängstliches Exemplar. Er hat vor allem schiss, ganz besonders vor Telefonen
und anderen Vögeln. Ich muss immer lachen wenn im Sommer die Meisen sich auf 10cm nähern, da schiebt er immer Panik. Ganz und gar erst von meinen Loris die sind ein drittel der Größe.grins Das würd bestimmt auch noch eine Rolle spielen schätze ich.

lg
 
Thema: Rachegelüste einer Amazone

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
477
Mango22
Mango22
Ingo
Antworten
4
Aufrufe
585
Amazona
Amazona
Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.825
Fellowmieze
Fellowmieze
Zurück
Oben