Rätsel um Nymphie Rocky

Diskutiere Rätsel um Nymphie Rocky im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Ich hab da eine Frage. Und zwar gibt uns unser Nymphensittich Rocky zur Zeit ein Rätsel auf. Wenn er im Käfig ist, hängt er sich oft...

  1. mel1977

    mel1977 Guest

    Hallo!
    Ich hab da eine Frage. Und zwar gibt uns unser Nymphensittich Rocky zur Zeit ein Rätsel auf. Wenn er im Käfig ist, hängt er sich oft irgendwo im Spagat hin und fängt an zu schreien. Kann es sein, dass er irgendwie Schmerzen hat und hat jemand eine Idee, wieso er das macht? Ansonsten scheint es ihm nämlich gut zu gehen. Er hat täglich Freiflug, klettert rum, frißt und trinkt und versteht sich mit seiner Partnerin Sally auch sehr gut. Es ist also eigentlich ansonsten alles normal.
    Ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungsaustausch freuen.
    Gruß, Mel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Higgi

    Higgi Guest

    Hallo

    Hi Mel,

    herzlich wilkommen hier im Forum und ein hallo von Düsseldorf an Düsseldorf. *grins*

    Was du beschreibst scheint mir ein ganz normales Verhalten zu sein. Wir haben zwei Nymphen und beide hängen sich an das Gitter, spreitzen ihre Flügel und fangen an zu flattern. Bei Carlos (wahrscheinlich eine Henne) ist es sogar so schlimm, daß er/sie richtig gas gibt, los läßt und im Käfig fliegt.

    Wir halten das für reines Imponiergehabe und vielleicht auch als Hinweis für uns, daß sie raus wollen um zu fliegen.

    Ich hab da noch ne Frage. Würdest du mir verraten wieviele Nymphen du hast?
     
  4. mel1977

    mel1977 Guest

    Rätsel um Rocky

    Hallöchen!
    Vielen Dank für deine Antwort. Ich bin jetzt wirklich erleichtert, dass es wahrscheinlich nix ernstes ist. Er scheint ja auch ansonsten vollkommen gesund zu sein.
    Wir haben zur Zeit 2 Nymphensittiche. Ein Weibchen und ein Männchen.
    Auch unsere beiden flattern manchmal wie wild im Käfig rum, wenn sie rauswollen. Oder hängen kopfüber mit gespreizten Flügeln an einem Ast. Aber nur Rocky macht das mit dem Spagat und schreit rum. Aber vielleicht ist das ja auch nur seine Art, auf sich aufmerksam zu machen und das gelingt ihm dann ziemlich gut.
    Bin halt, was Nymphies angeht, noch ziemlich unerfahren. Hatte bisher immer nur Wellis und die beiden Nymphen sind erst seit September bei uns.
    Gruß, Mel
     
  5. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Kopfüber im Spagat

    Hallo Mel
    Auch von mir ein Herzlich Willkommen bei den Vogelforen

    Kannst Du mal ein Bild des Akrobaten hier reinsetzen wie das geht kannst Du hier nachlesenhttp://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=10798
    Ich kann mir den Spagat dabei nicht so recht vorstellen.
    Danke
     
  6. mel1977

    mel1977 Guest

    Spagat

    Hallo!
    Ich konnte leider noch kein Bild davon machen. Immer wenn man sich dann dem Käfig nähert, hört er damit auf.
    Er macht den Spagat nicht kopfüber. Das wäre dann ja echt zirkusreif :)
    Er hält sich mit einem Füßchen an der Sitzstange fest und greift mit dem anderen Füßchen nach einem weiter entfernten Spielzeug, so dass er dabei nen richtigen Spagat machen muss. Und so bleibt er dann hängen. Dann schreit er rum, als ob er nicht mehr allein dort wegkommen würde, was er allerdings dann doch schafft, sobald man zum Käfig kommt.
    Ich hoffe, damit will er nur auf sich aufmerksam machen.

    Viele Grüße,
    Mel
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Spagat

    Nee sowas hat unser Jacky nicht drauf
    Der ist sowieso ein Balzmuffel
    Aber das ist sicher Imponiergehabe.
     
  9. Caro

    Caro Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hallo Mel!
    Also unser Neo macht das auch manchmal, aber nur wenn er auf den Kabeln vom Bügelbrett turnt.
    Er schaukelt dann auch noch dabei.
    Sieht richtig lustig aus! :p
    Ich glaube nicht, dass es etwas bedenkliches ist.
    Vielleicht erwische ich ihn mal, dann knips ich .......und komm' auf das Thema zurück!
     
Thema:

Rätsel um Nymphie Rocky

Die Seite wird geladen...

Rätsel um Nymphie Rocky - Ähnliche Themen

  1. Junges verschwunden, ich stehe vor einem Rätsel!?

    Junges verschwunden, ich stehe vor einem Rätsel!?: Heute habe ich bemerkt, dass eines meiner beiden Jungvögel, schon einige Wochen alt und einigermaßen befiedert, spurlos verschwunden ist! Die...
  2. Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf)

    Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf): leider ist mein 25 Jahre alter Grisu am Mittwoch in meiner Hand gestorben... Jetzt ist Cinderello, 3 Jahre alt, ganz traurig und allein und ruft...
  3. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

    Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...
  4. Urlaubsbetreuung 2 Nymphies München

    Urlaubsbetreuung 2 Nymphies München: Hallo, wir suchen für 2 Nymphies Urlaubsbetreuung ab Anfang Sept. 2017 für knapp 2 Wochen. Das Vogelhotel gibt es ja nicht mehr. Wir würden auch...
  5. Bonnie und Rocky, zwei Nymphensittiche in NRW...

    Bonnie und Rocky, zwei Nymphensittiche in NRW...: hallo liebe Suchende.. ich bin Filiz, 25 Jahre alt und aus Dortmund in NRW. zu meinem Geburstag im Februar hat mein Freund mir zwei zuckersüße...