Rätselhafter Ruf eines Vogels?

Diskutiere Rätselhafter Ruf eines Vogels? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Seit mehreren Jahren frage ich mich welcher Vogel zu beliebiger Tag und Nacht Zeit, auf...
V

Vogelstimme

Neuling
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich hoffe es kann mir jemand helfen. Seit mehreren Jahren frage ich mich welcher Vogel zu beliebiger Tag und Nacht Zeit, auf jeden Fall zwischen 10:00 und 23:00 Uhr, durchaus fast täglich, zwei langgezogene, monotone, sich immer gleichanhörende Rufe/Pfeiftöne von sich gibt. Die Jahreszeit spielt auch keine Rolle. Ich habe viele Datenbanken / Youtube-Videos durchforstet und finde einfach nicht die Antwort. Ich habe es geschaft zwei solcher Rufe aufzunehmen.

Die zwei Pfeiftöne in der fogenden MP3 Datei sind ungefähr bei Sekunde 1 und 3. Im Hintergrund ist noch weiteres Vogegezwitscher zu vernehmen. Die Qualität ist natürlich nicht optimal, aber was besseres bekomme ich nicht hin. Der Vogel, wenns denn einer ist, Ruft nicht ununterbrochen, sondern vielleicht 4-10 mal, sobald ich das Fenster aufmache, um evtl. etwas zu sehen, hört das Rufen in der Regel auf :)

drive.google.com/file/d/18yalvlt329tNc3kSvQD3yoXfOZwelerW/view

Wer hat eine Idee? Das Ganze spielt sich in Nordrhein-Westfalen im Kreis Unna ab.
 
Thema: Rätselhafter Ruf eines Vogels?
Zurück
Oben