@Ralf: Wegen der Henne

Diskutiere @Ralf: Wegen der Henne im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ralf, hab da mal angerufen. Die Kleine ist seit 1 Jahr da und war in der ganzen Zeit einmal draussen und ist ganz alleine:( Die...

  1. Birdy

    Birdy Guest

    Hallo Ralf,

    hab da mal angerufen. Die Kleine ist seit 1 Jahr da und war in der ganzen Zeit einmal draussen und ist ganz alleine:( Die Besitzerin hat Angst vor Ihr.

    Habe gerade mit meiner Freundin gesprochen, die für einen Ihrer Hähne auch noch eine Henne sucht, ich fahre morgen dahin und hole sie erstmal da raus.

    Wir werden dann am WE schauen wer von uns Beiden die Kleine dann aufnimmt, aber die Hauptsache ist, dass sie dann nicht mehr alleine ist.

    Danke Dir nochmal für die Nummer und den Hinweis.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo Doro,
    ein Glück,dann kann ich meiner Frau Morgen wieder in stehender(und männlicheren) Haltung gegenüberstehen.Ich schäme es fast zu sage ,aber ich habe schon wieder gebettelt und gequengelt,ich bin mir sicher bis zum W.e hätte ich es geschafft,sie dort wegzuholen.RalfW:D :D
     
  4. #3 Federbällchen, 20. März 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    In so einem Fall mag ich quengelnde

    und bettelnde Männer:D ;) (Deine Frau sicher auch).

    @Doro: Ja, hol sie da so schnell wie möglich erstmal ab und dann weitersehen - habt ja beide die Möglichkeit, die Kleine bei Euch aufzunehmen. :0-
     
  5. Birdy

    Birdy Guest

    Hallo Ralf,

    oh habe ich sie Dir jetzt weggeschnappt ?

    Die Kleine wird auf jeden Fall bei einem von uns Beiden ein schönes zu Hause bekommen. Und wenn ich es schaffe meinem Freund das Küken auszureden, dann werde ich das wohl sein :D
     
  6. Birdy

    Birdy Guest

    Hallo Martina,

    ja das haben wir. Bin mal gespannt in was für einem Käfig die da sitzt. Hoffentlich kann sie überhaupt noch fliegen.

    Ich weiss bis jetzt dass sie wohl eine wildfarbene ist, das Alter muss ich dann morgen mal an Ring ablesen. Die Besitzerin fasst sie ja nicht an.

    Wie gesagt, wenn ich meinem Freund das Küken ausreden kann werde ich sie wohl behalten, und wenn nicht nimmt meine Freundin sie für ihren Hahn.
     
  7. #6 Federbällchen, 20. März 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    @Doro

    Küki??? - was nicht mitgekriegt/-gelesen???
     
  8. Birdy

    Birdy Guest

    Hallo Martina,

    ne meine Freundin züchtet auch Wellis und nun haben zwei von Ihren Nymphen drei Eier gelegt. Da hätte sie mir gerne eins von gegeben, falls ich keine Henne gefunden hätte. Die müssten so in einer Woche oder so schlüpfen *schmelz*

    So ich habe das dann heute meinem Freund erzählt und er meinte vorhin nur: Nee ich will die Henne nicht ich will ein Küken.
    Ich hab mir schon immer ein Küken gewünscht und so weiter. Nur am jammern.

    Naja ich sollte wohl eher froh sein, dass ich überhaupt auf 4 aufrunden darf.

    Meine Freundin und ich haben ihn dann überredet das wir sie morgen erstmal da raus holen (sie findet es auch wesentlich wichtiger so einen armen Wurm zu retten) und wenn er sie absolut nicht haben will bringen wir sie zu ihr.

    Aber ich denke wenn die Maus erstmal hier ist kann er sie nicht mehr abgeben, hoffe ich zumindest.
     
  9. #8 Federbällchen, 20. März 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Dann weiß ich auch, um welche Kükis

    es geht.

    War gestern ziemlich lange auf der wirklich interessanten HP Deiner Freundin:)

    (Da hätt ich auch gern ein Küki her :D Ist ja im Moment nicht aktuell - s. Welli-Thema, aber ich denke, von dort könnte man unbesehen einen Sitti dazunehmen. Von Deinen Wellis sind doch sicherlich auch welche von ihr???)
     
  10. Birdy

    Birdy Guest

    Hallo Martina,

    aber natürlich sogar gleich drei.

    Maja, Luna und Winnie sind von ihr, und das sind echte Prachtwellis.

    Drück mal die Daumen, dass mein Menne sich in die Henne verliebt, denn die Nymphen Küken haben bei ihr auch ein wunderschönes Zuhause.

    Und wenn er sich nicht verliebt, kommt die kleine bei ihr in eine wunderschöne Voliere mit ganz vielen Nymphies :)
     
  11. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Doro :0-


    Bei Dir gehts ja Schlag auf Schlag mit den Nymphies :S :) :p :D .

    Wie geht`s den, denn anderen 3en :?
     
  12. #11 Birdy, 20. März 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2003
    Birdy

    Birdy Guest

    Hallo Heidi,

    den anderen geht es soweit ganz gut, nur das Debby ein ziemlicher Einzelgänger ist. Besser gesagt die Beiden wollen immer noch nichts von ihr wissen.

    Deshalb wird es Zeit dass sie eine Freundin bekommt.

    Nico hat sich total verändert in den zwei Wochen, der hängt nur noch auf mir und begrabbet mich so als ob Debby mich ihm wegnehmen würde.

    So wir fahren jetzt los die Kleine holen. Drückt mal bitte alle die Daumen, dass mein Menne sich verliebt *hoff*
     
  13. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Na, die Henne hat aber auf jeden Fall großes Glück gehabt, aus der "Isolationshaft" befreit zu werden, ich glaube, da macht es nichts, ob sie bei Dir oder Deiner Freundin ein schönes Zuhause bekommt. Hauptsache sie darf Vogel sein:)
     
  14. #13 Federbällchen, 20. März 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    @Doro -

    schon was Neues????

    Was macht die "Liebe";)
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Birdy

    Birdy Guest

    Hallo Stefan,

    Vogel darf sie auf jeden Fall sein. Ich glaube sie hat nochmal richtig Glück gehabt.

    __________________________________________________

    Hallo Martina,

    ich sage nur sie ist jetzt hier und sie bleibt auch hier :D :D Die kleine Maus gebe ich nicht mehr her.

    Ich werde morgen ma versuchen etwas über sie zu berichten, habe nur morgen wenig Zeit, ab soviel zu tun. Aber spätestens Sonntag gibts nen Bericht und wohl auch ein paar Bilder wenn Du magst.
     
  17. #15 Federbällchen, 21. März 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Das freut mich - vielleicht noch mehr

    für die arme Maus, als für Dich - aber für Dich natürlich auch.

    Na, dann pass gut auf, dass sie Dir nicht Deien Freund ausspannt - scheint sich ja dann doch wohl auch ein wenig in sie verguckt zu haben - schön.

    Klar, Berichte und natürlich auch Bilder werden immer gerne angenommen.

    Nicht zuviel Stress morgen und dann aber ein hoffentlich schönes WE,

    Martina
     
Thema:

@Ralf: Wegen der Henne

Die Seite wird geladen...

@Ralf: Wegen der Henne - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...