Randale bei Kanaries

Diskutiere Randale bei Kanaries im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe drei Kanaris. Zwei von diesen haben jetzt beschlossen zu brüten. Das Problem ist das der Hahn immer über den dritten herfällt...
S

stan stanley

Neuling
Beiträge
18
Hallo,
ich habe drei Kanaris. Zwei von diesen haben jetzt beschlossen zu brüten. Das Problem ist das der Hahn immer über den dritten herfällt. Eben hätte er ihn fast in der Badeschale ertränkt.
Gekauft habe ich den Kleinen als Weibchen, aber würde der Hahn sie dann auch angreifen oder macht er das nur bei einem anderen Hahn.
Ich wollte das Pärchen jetzt erstmal von den anderen trennen.
:0- Manu
 

Anhänge

  • kanaris 002.jpg
    kanaris 002.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 115
Das ist der, der immer Prügel bekommt.
 

Anhänge

  • kanaris 003.jpg
    kanaris 003.jpg
    8 KB · Aufrufe: 113
Die Brutzeit bei Kanarien ist im Frühjahr. Also sind deine Vögel etwas zu früh oder zu spät dran, je nachdem, wie man es sieht.

Schau auch mal HIER "Jetzt Brutverhalten"
 
Hallo Stan,

du solltest dafür sorgen, dass die Vögel in der dunklen Jahreszeit ihren natürlichen Tages-und Nachtrhythmus erhalten.

Meine Birdies erwachen bei "Sonnenaufgang" und begeben sich bei Einbruch der Dämmerung zur Nachtruhe.

Darüber hinaus ist es von Vorteil, die Temperaturen etwas zu drosseln.
16-18 Grad Celsius sind während der Ruhephase völlig ausreichend.

Unter diesen Voraussetzungen geraten deine Kanaris frühestens im März wieder in Brutstimmung.;)

Ich würde dir raten, frühzeitig ein weiteres Weibchen für das kommende Frühjahr zu besorgen, damit es dann keinen Ärger unter den Hähnen gibt.

Außerdem verringern sich die Revierkämpfe durch ein ausreichendes Platz-und Freiflugangebot enorm.

Übrigens finde ich den "Kleinen", der sich als Hahn geoutet hat, einfach entzückend.;)




_________________
Liebe Grüsse
Nancy:)
 
Danke,
erstmal für die Antworten. Das mit dem Eier legen versuche ich natürlich zu unterbinden, aber das mit dem kühleren Raum gestaltet sich von daher schwer, das die Vögel im Wohnzimmer stehn. Draußen ist es ja so kalt auch nicht. Und die Henne setzt sich immer in den Napf mit der Heilerde.
Aber ihr meint das der Kleine ein Hahn ist, wenn der andere ihn immer angreift.
Ich würde dann nämlich am WE auf der Börse nach einem Weibchen schauen.
Eigentlich wollte ich ja einen Hahn und zwei Hennen. Hoffentlich wird der nächsten dann wirklich eine Henne sonst wird eng.

:0- Manu
 
Muss doch gar kein Hahn sein! Ist nicht auszuschließen, dass der Hahn auch mal eine Henne misshandelt. Warte lieber noch ein bisschen, bevor der nächste Vogel einzieht, sonst hast Du nachher womöglich einen Harem für Deinen Hahn und das war ja nicht die Absicht, oder?
 
Nein,
das will ich auf keinen Fall. Ich dachte jetzt halt nur weil er,(hoffentlich) sie so attackiert hat.
Ich glaube auch das sie noch sehr jung ist, als ich sie bekommen habe konnte sie noch nicht mal richtig fliegen. Und sie ist auch sehr klein. Ich glaube auch das der Hahn sie zuerst angebaltzt hat und da sie nicht reagiert hat hält er sie vielleicht für einen Hahn?
Jetzt sitzt sie so alleine bei den Stans, da tut sie einem schon leid. Aber zusammen fliegen lass ich sie noch,da kann sie ja flüchten. Schauen wir mal wie es weiter geht. Ich warte dann wohl lieber noch mit einem neuen Vogel.
Vielen Dank nochmal für die Hilfe.
:0- Manu
 
Thema: Randale bei Kanaries

Ähnliche Themen

N
Antworten
12
Aufrufe
1.537
Zugeflogen
Zugeflogen
S
Antworten
35
Aufrufe
3.075
Tierfreak
Tierfreak
S
Antworten
4
Aufrufe
1.277
Birgit L.
B
Zurück
Oben