Raus aus der Volie

Diskutiere Raus aus der Volie im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Heut ist mir zum ersten mal das Männchen ausm Käfig ausgebüchst :( . Habe mir gestern so eine Kugel von I*** gekauft und die wollte ich eben nur...

  1. Araman

    Araman Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Heut ist mir zum ersten mal das Männchen ausm Käfig ausgebüchst :( . Habe mir gestern so eine Kugel von I*** gekauft und die wollte ich eben nur kurz anbringen. Gut die beiden sitzen oben links und es sieht danach aus als wenn sie nur zugucken doch kaum will ich den zweiten Knoten in das Band machen flattern beide aufeinmal los... das männchen ist schnurstrax zur Tür und raus.
    Ok erstmal Türe zu und nachdenke wie ichs am besten wieder reinkriege. Versuche ichs mal zu fangen. Ging zuerst nicht sinderlich gut doch dann ist es irgendwie unter das Bett gekommen und saß in der Falle.
    Hoffe dass sich der kleine wieder erholt da sie ja doch recht stressanfällig sind.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo lennart,
    es ist nicht der erste und nicht der letzte sperli der die offene tür genutzt hat :D
    ich hätte an deiner stelle nur einfach gewartet - sicher wäre er allein wieder in die voliere geflogen.

    haben die beiden denn inzwischen namen?
     
  4. jono

    jono Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Hi Araman,
    warum hast Du ihn eingefangen?Der hätte die Voliere doch bestimmt selber wiedergefunden.
    Einfangen stresst die Vögel.Auch kriegen sie dabei Angst vor Dir bzw. Deiner Hand.

    Ups.Isrin war schneller!
     
  5. Araman

    Araman Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ok das mit dem Einfangen werde ich mir für das nächste mal merken .Danke
    Ne Namen haben sie noch keine für das Männchen will meine schwester vielleicht Butler aber ich finde Dodo besser :D für das Weibchen habe ich noch garkeine Idee:(
     
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    lennart, du solltest dir für den fall des "fangen müssen" einen kleinen kescher kaufen.
    die sperlis lernen ganz schnell, dass das ding ihnen nichts tut. meine (zumindest 3 von den 6en) springen freiwillig hinein. kann man mit ihnen üben. bei den dreien halte ich ihn offen hin und sie laufen hinein. ist sehr praktisch, wenn ich sie umsetzen muss. da brauche ich auch nicht zuhalten (wenn es im haus ist)
    jargo guckt nur immer wo lara ist und saust dann freiwillig dorthin.
    jeannie und joshi müssen noch richtig gefangen werden. aber angst vor dem kescher haben auch sie nicht.
     
  7. jono

    jono Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Mit Kescher fangen ist schon besser, obwohl sie da auch Stress haben (es sei denn, sie sind so daran gewöhnt, wie die von Isrin)
    Niemals mit der Hand.Damit kann man sich die Zutraulichkeit, die man sich in Monaten "erarbeitet" hat, in Sekunden zunichte machen!
    Dodo finde ich gut :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Raus aus der Volie

Die Seite wird geladen...

Raus aus der Volie - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...