Raza Espanola

Diskutiere Raza Espanola im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, hier ein Aufruf an alle Raza Espanola Fans : Zeigt uns eure schönen Vögel!!!! Seit einem Jahr halte und...
Hallo Meister01,
was ist es denn?
Wenn es ein Hahn ist dann ist er gut, für eine Henne wäre er zu groß.
Figur soweit ok.
Evtl. einwenig zu viel Brust.
Bei Positurkanarienrassen zwar unwichtig, aber ich finde die Farbe immer schön.
Ich habe auch ein paar in diesem Farbschlag.
 
Hallo :)
Jetzt geht es ja bald los mit der Zucht für 2014! Ich bin diesmal auch zum ersten Mal mit 2 Paaren dabei und es ist ja dann gut soviel wie möglich an Erfahrungen und Tipps zu sammeln die nicht unbedingt in den Lehrbüchern stehen!
Meine erste Frage wäre, wie ihr nun anfangt eure Vögel auf die Zucht vorzubereiten( Futter, umsetzen,usw)?
Wann, meint ihr, ist der beste Zeitpunkt die Zucht zu beginnen?
Wenn ihr sonst noch Ratschläge für mich habt nur her damit...bin für alles dankbar:zwinker:
 
hallo ,
hab mal eine frage,hab mir raza gekauft von einem anerkannten züchter zwecks blutauffrischung,und jetzt nach einen monat wachsen federn nach,in der nähe vom schwanz!!!
was kann das sein.züchte schon 8jahren raza,aber sowas hatte ich noch nie.8(. foto hab ich gemacht.Anhang anzeigen 331489
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wenn da Federn nachwachsen hat der Vogel dort vielleicht welche verloren und die wachsen jetzt nach. Kann den Anhang aber auch nicht öffnen.
 
Hallo,
Ich habe nun auch mal den Schritt von "Wald und Wiesen" Kanarien zu den Rasse Kanarien gemacht. Ich habe sehr lange überlegt welche Rasse ich züchten soll mir war wichtig möglichst vielfältige Vögel zu züchten um eine "bunte Mischung" für die Voliere zu haben welche ich auch Ausstellen könnte sollte ich dies bestreben. Also viel meine Wahl auf die Raza´s welche mich durch ihren schönen schlanken Körperbau und das muntere Wesen überzeugten. Also kaufte ich mir Anfang des Jahres zwei Paare Raza´s welche zurzeit im Keller untergebracht sind (ca 15°C). Erst hatte ich alle in einem Flug vor einer Woche habe ich sie dann Paarweise in Boxen gesetzt und eine Henne hat noch einem Tag als ich Nester rein gehangen hatte sofort begonnen eines zu bauen. Dieses war nach drei!!! Stunden schon komplett Fertig! Zwei Tage später kam das erste Ei :zustimm: nun hat sie heute ihr viertes Ei gelegt und morgen bekommt sie alle unter sitzt gerade noch auf Plastik. Ich hoffe der Hahn hat die Eier auch befruchtet... Mal sehen was daraus wird versuche euch auf dem laufenden zu halten.

Hier Bilder meiner Kleinen:
0,1 Des ersten Paares
http://imgur.com/lJ2hioB
1,0 Des ersten Paares
http://imgur.com/CEzbi7c
Brütende 0,1 des zweiten Paares
http://imgur.com/CEcekaV
1,0 Des zweiten Paares
http://imgur.com/UHSr3ts

Lieben Gruß Einervonvielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön :zustimm: Ich habe gestern auch meine 2 Paare auseinandergesetzt...bin gespannt wanns richtig losgeht:)
 
Hallo,
ich habe meine Hähne von Dezember an getrennt von den Hennen sitzen, ich mußte vor 10 Tagen die Hähne einzeln setzen da schon die "Federn" flogen.
Die warten nun auf ihre Hennen, die sind noch in der Zuchtvorbereitung, kühler, weniger Licht aber Eifutter von Woche zu Woche etwas mehr.
Einsetzen werde ich evtl. dieses oder nächstes Wochenende.
 
Update:
Alle 4 Eier waren befruchtet, gestern sind 3 geschlüpft. Heute musste ich feststellen, dass Eins der Drei(Letztgeborenes) von der Henne anscheint erdrückt wurde und das vierte Ei abgestorben ist. Nun hoffe ich das wenigstens Zwei kleine auf die Stange kommen.

Gruß einervonvielen
 
Hallo Nara,
mich gibt es immer noch als Raza-Züchter.
Die Nachzuchten waren gut, sind nur zu wenig.
 
Hallo :zwinker:

Mich gibt es auch noch:freude:
Mein erstes Zuchtjahr war für mich sehr aufregend aber zufriedenstellend! Meine beiden Paare haben insgesammt 8 Jungvögel auf die Stange gebracht in jeweils 2 Bruten.Ich gucke mal ob ich Bilder reinkriege :+pfeif:
 
So ...noch ein paar Fotos als sie noch in der Mauser waren:

1734.jpg

1732.jpg

1735.jpg
 
Sehr schöne Vögel!

Vielleicht kannst Du noch von den ausgemauserten Vögeln ein paar Nahaufnahmen machen?!

(habe auch noch zwei Raza Hennen)
 
Thema: Raza Espanola

Ähnliche Themen

Khimri
Antworten
17
Aufrufe
2.952
1941heinrich
1941heinrich
D
Antworten
13
Aufrufe
2.994
Gloster
G
D
Antworten
3
Aufrufe
1.267
Lemon
Lemon
Zurück
Oben