Rebhühner und Wachtel in einem Käfig?

Diskutiere Rebhühner und Wachtel in einem Käfig? im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, ich hab mal ne frage! =) und zwar: kann ich rebhühner und wachteln in einer voliere gemeinsam halten? und: wieviele verschiedene...

1. Sebbo

Sebbo Guest

Hallo,
    ich hab mal ne frage! =) und zwar: kann ich rebhühner und wachteln in einer voliere gemeinsam halten? und: wieviele verschiedene hühnerarten (also rebhühner und wachtelarten) kann ich in einem käfig gemeinsam halten?
    tschüß und danke im vorraus!

2. soay

soay 28.11.2000 - 08.06.2015

Hallo

Grundsätzlich kann man Hühnervögel zusammenhalten. Aber es ist immer mit einem Risiko verbunden. Mit jeder weiteren Art steigt dieses Risiko (Unverträglichkeit, Kämpfe, etc.).

Es kommt auf die Größe der Voliere und auf die gehaltenen Arten an. Rebhühner und Wachteln (europäische) würde ich nicht zusammenhalten. (Auch keine verschiedenen Wachtelarten.)

Man benötigt übrigens für die Haltung der genannten Arten außer einer Volierengenehmígung auch noch eine Haltegenehmigung der zuständigen Jagdbehörde.

Viele Grüße

3. #3 Papageien-Angel, 17.06.2004
    Papageien-Angel

Papageien-Angel Guest

bei mir nicht..

Hallo,also ich habe ein grosses Aussengehege mit nur zwei Hühner und Laufis

habe dann ein paar Legewachteln reingesetzt damit sie auch andere NAhrung aufnehmen,aber dies ging voll in die Hose!!
    Ein Huhn selber noch sehr jung ist wie eine Irre auf die Wachtel und hat es
    stark verletzt.Sogar die NAchbarshühner waren total erbost.
    AUf dauer keine Lösung.
    Gruss AndreaL :0-

4. #4 webgirl87, 30.06.2004
    webgirl87

webgirl87 Guest

hühner sind sehr frech. und leider auch allesfresser. egal ob maus eidechse doer frosch. alles was sich bei ihnen verirrt wird getötet und womöglich noch gefressen. hab ich schon einigemale beobachtet.. bei den etwas dusseligen wachtelchen machen hühner bestimmt auch kein halt. weil die wachteln ja nicht besonders schnell laufen können und dazu klein und etwas dick sind. eben nicht flink. lieber wachteln alleine. rebhühner hatte ich auch schon. trotz liebevoller pflege sind sie leider nie zahm geworden..wachteln sind da schon viel besser! ;)

5. #5 Der Freund aller Tiere, 30.06.2004
    Der Freund aller Tiere

Der Freund aller Tiere Guest

Halloi ;)

Ich habe da etwas mit einer Halte-Erlaubniss gelesen, gild dieses für Zwergwachteln auch?
    Wenn ja dann schreibt bitte wo ich diese her bekomme. ;)

Lieben Gruss Matthias :0-

6. #6 Der Freund aller Tiere, 30.06.2004
    Der Freund aller Tiere

Der Freund aller Tiere Guest

Halte-Erlaubnis

Halloi ;)

Ich habe da etwas mit einer Halte-Erlaubniss gelesen, gild dieses für Zwergwachteln auch?
    Wenn ja dann schreibt bitte wo ich diese her bekomme. ;)

Lieben Gruss Matthias :0-

7. Sagany

Sagany Guest

Hallo,
    Nein barucht man nicht, weil Zwergwachteln keine einheimischen Wildvögel sind und nicht geschützt,außerdem fallen sie auch nicht unter das Jagdrecht.
    Sie gelten als domestiziert.

8. #8 Wachtelkönig, 01.07.2004
    Wachtelkönig

Wachtelkönig Guest

Hallo,

nicht nur für Zwergwachteln, sondern auch für "normale" Lege- und Mastwachteln ist eine Genehmigung meines Wissens nicht erforderlich!

MfG
    Manni

9. #9 Wachtelkönig, 01.07.2004
    Wachtelkönig

Wachtelkönig Guest

Hallo,

also ich ziehe Wachteln und Rebhühner in einer Voliere gemeinsam groß und hatte damit noch nie Probleme. Erst wenn die Tiere größer und geschlechtsreif werden, erfolgt eine Trennung.

Grüße
    Manni

Thema: Rebhühner und Wachtel in einem Käfig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rebhühner und wachteln zusammen halten

,
  2. rebhuhn Haltung

,
  3. rebhuhn und wachtel

,
  4. rebhühner haltung,
  5. rebhühner halten,
  6. wachteln und rebhühner,
  7. rebhühner selbst züchten,
  8. rebhuhn und wachteln,
  9. käfig vur rebhuhner,
  10. rebhuhn wachtel,
  11. rebhuhn und wachteln zusammen halten,
  12. Rebhuhn u. wachteln gemeinsam mit Sittichen pflegen,
  13. unterschied wachtel rebhuhn,
  14. Rebhuhn mit Wachtel kreuzen,
  15. rebhuehner kaefig,
  16. rebhuhn voliere,
  17. rebhuhn zucht,
  18. Wachtel vs rebhuhn,
  19. rebhuhn haltung in volieren,
  20. rothühner und wachteln,
  21. unterschied wachteln rebhühner,
  22. rebhuhn vs wachtel,
  23. wachteln und rebhuhn unterschied,
  24. wachtel und zwergwachtel kreuzen,
  25. wachtel rebhuhn unterschied
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden