Rebhuhn, Federausfall am hinteren Rücken

Diskutiere Rebhuhn, Federausfall am hinteren Rücken im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, bin Anfänger mit der Haltung von Rebhühnern und mein Rebhuhnhahn hat folgendes Problem. Er lebt mit einem Weibchen in einem Stall und...
K

Kurt1

Neuling
Beiträge
1
Hallo,
bin Anfänger mit der Haltung von Rebhühnern und mein Rebhuhnhahn hat folgendes Problem.
Er lebt mit einem Weibchen in einem Stall und Voliere zusammen.
Im hinteren Bereich des Rückens verliert er deutlich sichtbar Federn ( z.Zt. ca. 2 Eurostück groß ).
Dieser Zustand ergab sich innerhalb der letzten 3-4 Tage.
Vielen Dank für Nachrichten oder Vorschläge zur Abhilfe des Problems.

N Gruß von Kurt.
 
Hallo,

klingt für mich auch erstmal nach picken bzw. rupfen. Wäre es anders herum, wäre es für mich eindeutiger.

Grüße
 
Thema: Rebhuhn, Federausfall am hinteren Rücken

Ähnliche Themen

Kleeblattpeter
Antworten
2
Aufrufe
588
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
H
Antworten
9
Aufrufe
762
Sammyspapa
Sammyspapa
Sam.Wilken_leer
Antworten
4
Aufrufe
3.952
Sam.Wilken_leer
Sam.Wilken_leer
Zurück
Oben