Rebhuhn, Federausfall am hinteren Rücken

Diskutiere Rebhuhn, Federausfall am hinteren Rücken im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, bin Anfänger mit der Haltung von Rebhühnern und mein Rebhuhnhahn hat folgendes Problem. Er lebt mit einem Weibchen in einem Stall und...

1. Kurt1

Kurt1 Neues Mitglied

Hallo,
    bin Anfänger mit der Haltung von Rebhühnern und mein Rebhuhnhahn hat folgendes Problem.
    Er lebt mit einem Weibchen in einem Stall und Voliere zusammen.
    Im hinteren Bereich des Rückens verliert er deutlich sichtbar Federn ( z.Zt. ca. 2 Eurostück groß ).
    Dieser Zustand ergab sich innerhalb der letzten 3-4 Tage.
    Vielen Dank für Nachrichten oder Vorschläge zur Abhilfe des Problems.

N Gruß von Kurt.

2. #2 Gast 20000, 26.04.2021
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Vielleicht wird er gerupft? Mal beobachten.
    Gruß

3. #3 _Sanga_, 26.04.2021
    _Sanga_

_Sanga_ Mitglied

Hallo,

klingt für mich auch erstmal nach picken bzw. rupfen. Wäre es anders herum, wäre es für mich eindeutiger.

Grüße

Thema:

Rebhuhn, Federausfall am hinteren Rücken

Die Seite wird geladen...

Rebhuhn, Federausfall am hinteren Rücken - Ähnliche Themen

1. Rebhühner und Katze

Rebhühner und Katze: Hallo Leute, da ich neuerdings Rebhuhn-Halter geworden bin, wollte ich euch mal fragen ob ihr Tipps habt wie man die Tiere am besten an eine Katze...
  2. Rebhuhn?

Rebhuhn?: Das Foto entstand kürzlich aus dem Auto beim Parken. Sorry wegen der schlechten Qualität. Ort Feldrand in Franken. Ist das ein Rebhuhn?[ATTACH]
  3. Rebhuhn ?

Rebhuhn ?: Hallo, ich habe am WE an einem Feldrand ein aufliegendes kleineres Huhn gesehen, vermute ein Rebhuhn. Der Vogel ist gleich wieder gelandet und hat...
  4. Rebhuhn Zucht

Rebhuhn Zucht: Guten Tag alle zusammen, ich habe zwei Rebhuhn Paare in einer Voliere. Zur Zucht muss ich die beiden Paare ja trennen nun meiner Frage sollte ich...
  5. Rebhühner hinterm Haus und der Artenschutz

Rebhühner hinterm Haus und der Artenschutz: Hallo, da andere Rebhuhn-Themen schon sehr veraltet sind fange ich lieber mal ein neues Thema an. Eigentlich bin ich ja Graupapagei-Halter, aber...