Rebkugel - giftig?!

Diskutiere Rebkugel - giftig?! im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe mal eine kurze Frage. Und zwar habe ich mir heute eine Rebkugel aus einem Baumarkt gekauft. War mir aber nicht ganz sicher, ob sie...

  1. Iberodise

    Iberodise Guest

    Hallo,
    habe mal eine kurze Frage. Und zwar habe ich mir heute eine Rebkugel aus einem Baumarkt gekauft. War mir aber nicht ganz sicher, ob sie nicht vielleicht giftig ist!? Weis das jemand? Habe schon im Internet rum geschaut, aber keine genaue Antwort gefunden. Ich wollte die Kugel für meine Wellis als Spielzeug bzw. zum Abknabbern irgendwo hin hängen.

    Danke im Vorraus

    Bye, Iberodise
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Iberodise

    Iberodise Guest

    Weil keiner Antwort, dachte ich mir, dass vielleicht manche nicht genau wissen, was ich mit Rebkugel meine. Deshalb habe ich mal ein Foto davon gemacht!

    Ok, freu mich auf Antworten!

    Danke, Iberodise
     

    Anhänge:

  4. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    diese Rebkugel sieht aus wie meine Ikea-Kugel. Hast du diese Kugel vielleicht aus Ikea? Diese Ikeakugeln, die kleine Variante ist unten im Bild zu sehen, sind nicht schädlich, sondern für Papageien/Sittiche ideal zum zernagen und landen. :D
     

    Anhänge:

  5. Iberodise

    Iberodise Guest

    Nein, ich habe sie bei Hagebaumarkt gekauft.
    Auf meinem Bild siehst die Kugel auch heller aus, als sie ist. Aber ich denke auch das sie nicht schädlich ist. Habe sie schon ins Zimmer gehangen, allerdings haben meine Wellis Angst davor. *schade* :(

    Na, Ok. Vielleicht gewöhnen sie sich noch an die Kugel!

    Bye, Iberodise
     
  6. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi

    wenn sie nicht irgendwie behandelt wurde ( lack oder so ) passiert nichts.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Iberodise

    Iberodise Guest

    Ich weis es nicht, aber die Kugel sieht sehr Naturbelassen aus.
    Und wie schon geschrieben, rühren meine Wellis sie eh nicht an. :nene:
     
  9. D@niel

    D@niel Guest

    Wie sagt man so schön? Geduuuuuuuuuuld ... :D Die Wellis kennen das Ding vielleicht erst einen Tag, wenn's hochkommt. Gib ihnen Zeit ... manche von ihnen sind halt Schisser und lernen mit der Zeit, dass neue Dinge nicht immer gefährlich sind. ;)
     
Thema:

Rebkugel - giftig?!

Die Seite wird geladen...

Rebkugel - giftig?! - Ähnliche Themen

  1. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  2. Schachtelhalmextrakt

    Schachtelhalmextrakt: Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
  3. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

    Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...
  4. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  5. Giftige Pflanzen für Ratten?

    Giftige Pflanzen für Ratten?: Hey zusammen, hat hier zufällig jemand eine Liste von giftigen Pflanzen für Ratten? Ich habe im Freilauf einige Bartnelken stehen (hier steht was...