rechtes Bein nicht o.k.

Diskutiere rechtes Bein nicht o.k. im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, meine Jasmina entlastet auffallend oft ihr rechtes Bein und zieht es in ihr Gefieder :? Heute hatte sie es über Stunden im Gefieder...
rappe61

rappe61

großer Tierliebhaber
Beiträge
2.152
Hallo,
meine Jasmina entlastet auffallend oft ihr rechtes Bein und zieht
es in ihr Gefieder :? Heute hatte sie es über Stunden im Gefieder
versteckt und zwischendurch mal dran geknabbert :heul: sieht aus,
als wenn sie Schmerzen hat. Aber seit ca. 2 Stunden ist alles wieder
normal, springt zu den Sitzstangen und greift mit den Krallen :gott:
Wie kann das angehen, daß sie immer nur sporadisch ihr Bein entlastet????
Hat jemand so etwas schon mal erlebt?? :(
 
Rechtes Bein

Hallo Rappe,
sowas kommt schon mal vor. Vögel sitzen oft nur auf einem bein und ziehen das andere ein. Sie können so sogar schlafen. Auch das vorübergehende angelegentliche Beschäftigen und Benagen ist kein Grund zur Sorge, solange sich der Vogel dabei nicht verletzt. Wenn es nach zwei Stunden wieder weg ist, besteht kein Handlungsbedarf. Beobachte und berichte mal weiter.
LG
Thomas
 
Thomas B. schrieb:
sowas kommt schon mal vor. Vögel sitzen oft nur auf einem bein und ziehen das andere ein.
Hallo Thomas,
das ist mir schon klar, daß Vögel so etwas tun :jaaa:
Aber ich kenne meine Wellis genau und weiß, wenn etwas nicht stimmt :?
Außerdem hat sich das "Beinhochziehen" in den letzten Tagen stark
gehäuft :heul: Sie macht es sonst nur zum schlafen.
 
Vielleicht hat Dein Welli sich das Bein ja gezerrt. Ich würde es mit Traumeel Tropfen (Apotheke) versuchen. Ein bis zwei Tropfen ins Trinkwasser geben.
(Wenn es nicht besser bzw. schlimmer wird, einen vogelkundigen TA zu Rate ziehen, ich denke das weißt Du bereits).
Alles Gute, berichte mal wie es weitergeht
Daggi
 
so wie es aussieht, kann ich Entwarnung geben :)
Scheint alles wieder i.o. zu sein :cheesy:
Vielleicht hatte sie ihr Bein irgendwo gestoßen :(
 
Thema: rechtes Bein nicht o.k.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben