...rechts oder links?

Diskutiere ...rechts oder links? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, sagt mal wie ist das eigentlich bei Euren Vögeln, sind die Rechts- oder Linksfüßler? Nicht, dass das wichtig wäre, aber mir...

  1. #1 Frank-Heinrich, 30. Oktober 2003
    Frank-Heinrich

    Frank-Heinrich Guest

    Hallo zusammen,

    sagt mal wie ist das eigentlich bei Euren Vögeln, sind die Rechts- oder Linksfüßler?
    Nicht, dass das wichtig wäre, aber mir ist aufgefallen, dass Paula alles mit dem linken Fuß macht und Coco alles mit rechts. Paula hat ihren Ring am rechten Fuß und Coco am linken. Beide arbeiten also mit dem ringfreien Fuß.
    Ist das bei Euren auch so? Gibt es da auch Rechts- und Linksfüßler? Nehmen die auch lieber den unberingten Fuß? Hat jemand vielleicht mehrere unberingte Vögel?

    Na, ich bin mal gespannt, was da jetzt rauskommt. Wär das nicht ein Thema für 'ne Doktorarbeit?

    Liebe Grüße von einem der versucht, mit allen Mitteln sich nicht von dem tristen Herbstwetter runter kriegen zu lassen!

    Frank-Heinrich
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Molly

    Molly Mitglied

    Dabei seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hannover
    Hallo Frank-Heinrich!
    Also meine Henne Momo ist auch Linksfüßlerin und Beppo nimmt den rechten Fuss. Die Beringung ist bei mir umgekehrt:Momo links und Beppo rechts.
    Aus diesem Grund denke ich das es angeboren ist, wie bei uns Menschen und mit dem Ring nichts zu tun hat.

    LG
    Molly:0-
     
  4. #3 Martin Unger, 31. Oktober 2003
    Martin Unger

    Martin Unger Guest

    Hallo Frank-Heinrich,

    also bei mir nehmen die größerem Papageien (ab Langflügler) die Sachen mit rechts, eine Ausnahme habe ich allerdings das ist meine jüngste Mohrenkopfdame, die greift mit links :D.

    Ob das Ringabhängig kann ich jetzt nicht beurteilen, muß ich mal darauf achten.

    Viele Grüße

    Martin
     
  5. Janet E.

    Janet E. Guest

    Hallo!

    Meine Pauline greift mit links, hat aber an keinem Fuß einen Ring. Moritz greift mit rechts und ist auch rechts beringt.
    Ich glaube auch nicht, daß es was mit den Ringen zu tun hat. Aber so wie es bis jetzt aussieht scheinen eher die Damen Linksfüßler zu sein?!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

...rechts oder links?

Die Seite wird geladen...

...rechts oder links? - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel weibchen verliert Federn am rechten Auge

    Kanarienvogel weibchen verliert Federn am rechten Auge: Hallo liebe Tierfreunde, habe eine Kanarienvogel Dame, die seit ein paar Tagen Federn am rechten Auge verliert. Habe in der Suchfunktion 2...
  2. Was sagt der Ring aus?

    Was sagt der Ring aus?: Hallo erst mal, ich hab keine Ahnung ob ich im richtigen Forum gelandet bin, und ob man mir überhaupt weiter helfen kann. Ich komme selbst...
  3. Kapuzenzeisig rechtes oberes Bein/Gelenk geschwollen

    Kapuzenzeisig rechtes oberes Bein/Gelenk geschwollen: Hallo Gemeinde, folgendes Problem: gestern saß mein Kapuzenhahn mit agezogenem Fuß auf den Ästen und hat ihn auch nur genutzt, wenn es...
  4. Rechtes Schnabelloch größer, was kann das sein?

    Rechtes Schnabelloch größer, was kann das sein?: Hallo zusammen, ich habe gerade gesehen, dass bei meiner Mimi das rechte Schnabelloch größer ist, als das andere. Habe sowas schonmal bei einem...
  5. Krampf im linken Fuß

    Krampf im linken Fuß: Unser grauer ist 23 Jahre alt, hat nun mehrmals einen Krampf in seinem linken Fuß gehabt, dabei ist er dann von dort wo er gerade saß,...