Reden eure Plattschweife auch mit Euch?

Diskutiere Reden eure Plattschweife auch mit Euch? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, einige hier wissen ja daß ich ein Pärchen Rosellasittiche hatte. Jetzt muss ich euch was Bemerkenswertes erzählen. Mandi und Weibi,...

  1. Dookie

    Dookie Guest

    Hallo,

    einige hier wissen ja daß ich ein Pärchen Rosellasittiche hatte. Jetzt muss ich euch was Bemerkenswertes erzählen.

    Mandi und Weibi, ja ich weiss, nicht sehr einfallsreich die Namen, waren Wildbruten und am Anfang extrem scheu. Mit viel Geduld und Leckerchen ;) habe ich sie nach einigen Wochen doch soweit bekommen daß sie Futter aus der Hand namen. Im Laufe der Jahre wurden sie dann immer zutraulicher und wenn ich was , in ihren Augen gutes zu Essen hatte kam besonders Mandi schon an und schaute mich mit schräggelegtem Kopf bettelnd an. Weibi kam auch wenns was besonders leckeres gab, aber Mandi hat sie dann meist vertrieben, sein Weibchen durfte ja nur er füttern ;)

    Irgendwann verspeiste ich mal eine Banane. Mandi kam natürlich an und wollte auch was. Anscheinend gings ihm zu langsam, und so hob er seinen Fuß und führte ihn zum Schnabel, wie wenn er was fressen würde. Damit wollte er mir wohl sagen: "He ich mag auch was von der Banane!". Das machte er dann immer wieder.



    Gruß

    Dookie

    P.S.: bei Bananen stopfte er sich immer seinen Kropf voll, ging dann zu Weibi, fütterte sie und kam nochmal, er hatte mit der ersten Ration ja schließlich Weibi gefüttert :dance:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karinetti, 7. Juni 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo du!

    Mandi und Weibi sind supersüsse Namen!
    Die beiden sind ja allerliebst und schön, dass sie so zutraulich sind dies ist ja bei Plattschweiflern eher sehr selten.

    Ist schon länger her, ich hatte auch mal welche. *snief*
    Der Hahn war bis zuletzt auch sehr zutraulich, ich war so stolz.

    Find ich witzig, dass er frißt ohne was in der Kralle zu haben....Kicherkicher! Das muss wohl ein Hungerreflex gewesen sein. *hihi*

    Wem ist das nicht schon mal passiert, dass er während des Mensch ärgere dich nicht Spiels versehentlich den Würfel gegessen hat statt den Chips.
    :D

    Also du isst sehr viel mit deinen Vögeln, aber wie meintest du das in deinem Betreff? Wann oder wie redest du mit ihnen? Das ist mir jetzt nicht ganz klar?!
     
  4. Dookie

    Dookie Guest

    Hi Karinetti,

    na Mandi sagte zu mir, indem er mit dem Fuß vor seinem Schnabel rumfuchtelte, "Hey ich will auch sowas zu fressen". Quasi Gebärdensprache, um mir seinen Wunsch mitzuteilen.


    Gruß

    Dookie
     
  5. #4 Karinetti, 7. Juni 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Achso Gebärdensprache! :+party:
     
  6. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Aber Klaro. Mein Giuseppe kommuniziert immer mit mir. Er zeigt mir, wenn er sich ärgert (und er ist sehr empfindlich), er ruft mir sogar etwas zu, wenn er am Fenster sitzt (ist vergittert) und ich stehe vor dem Haus. Wir kommunizieren immer miteinander, das ist doch eigentlich logo.
    Seine Pina zeigt mir auch ganz genau, was Sache ist. Sie ist sehr dickköpfig und macht immer genau das Gegenteil von dem, was ich erwarte.. z. Bspl. statt aufs Schlafplätzchen erst noch einmal auf die Schaukel fliegen.... hahaha

    Liebe Grüße
     
Thema:

Reden eure Plattschweife auch mit Euch?

Die Seite wird geladen...

Reden eure Plattschweife auch mit Euch? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei sprechen

    Graupapagei sprechen: Habe mal eine Frage meine Graue ist 8 Jahre alt und ich habe sie von klein an. Sie spricht nur wenn sie alleine ist. Wenn man daneben steht Ende.
  2. Geosesarma spec Red Devil

    Geosesarma spec Red Devil: Ich hab seit kurzem Vampirkrabben. Die hocken zzT im Übergangs-Terrarium. Was für putzige Tierchen. :D
  3. Red fronted serin (Serinus pusillus) Rotstirngirlitz

    Red fronted serin (Serinus pusillus) Rotstirngirlitz: Gibt es von dieser Art eigentlich noch nennenswerte Zuchtbestaende in Deutschland? Wenn ja weiss man aus welcher Region (subspecies) die...
  4. Red Tennessee Wachteln

    Red Tennessee Wachteln: Hallo, ich habe mir im garten eine Voliere gebaut (5x1,5x2m)und möchte den Sommerüber mein Pärchen Pennantsittiche draußen unterbringen. Nun...
  5. Red-tailed Hawk Nest cam!

    Red-tailed Hawk Nest cam!: Es gibt so viele webcams, hier ist noch eine von einem Red-tailed Hawk Nest. hier liebe Gruesse, Sigrid