Reicht der Käfig!!!?

Diskutiere Reicht der Käfig!!!? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich möchte mir in den nächsten Tagen zu meinen zwei Wellis nochmal zwei dazu holen. Da wollte ich nachfragen ob der Käfig mit den Maßen...

  1. Mijuki

    Mijuki Guest

    Ich möchte mir in den nächsten Tagen zu meinen zwei Wellis nochmal zwei dazu holen.
    Da wollte ich nachfragen ob der Käfig mit den Maßen B65,H60,T35 außreicht,natürlich nur mit ständigem Friflug in der Wohnung!

    Mit freundlichem Gruß

    :p Mijuki
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ute_die_gute, 22. Februar 2004
    ute_die_gute

    ute_die_gute Guest

    Hi,
    ist meiner Ansicht nach zu klein für vier, auch mit ganztägigen Freiflug.
     
  4. flipsflaps

    flipsflaps Guest

    hallo!!

    ist etwas klein.meine haben zu viert einen 80x45x50 großen käfig mit ständigen freiflug, da können sie sich etwas aus dem weg gehen wenn es mal zu unstimmigkeiten kommt;)
     
  5. Psittacus

    Psittacus Guest

    Sowas hatte ich auch versucht, aber meine wollten freiwillig nicht mehr in den Käfig - also musste was größeres her.

    Mit ´nem größeren Käfig haste auf jeden Fall mehr Freude an den Wellis (gehen z.B. lieber Freiwillig rein), und zur Not kannst du sie auch mal ein paar Tage im Käfig lassen (kann immer mal was passieren!)
     
  6. #5 Billy-und-Cocky, 22. Februar 2004
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    Also meine beiden sind mit ihren Käfig ganz zu frieden - sie sind ja auch nur zu zweit darin und sie gehen gerne freiwillig immer wieder dort hin!!!



    [​IMG]

    Dies ist übrignes der Käfig der beiden.

    Er ist 60 cm hoch - 60 cm lang - und 40 cm tief
     
  7. Evelin

    Evelin Guest

    Also der Käfig ist für 4 Wellis (selbst bei viel Freiflug) definitiv zu klein. :0-
     
  8. malejie

    malejie Guest

    Es ist wirklich zu klein. Meine Meinung, und auch die Gesetzliche...
    Von dieser Größe habe ich zwei für je zwei Wellensittiche, wenn ich mal in den urlaub fahre...

    Wie gesagt, je mehr desto mehr Gezanke und desto mehr Geflatter!
    Ich habe für 4 Wellis:
    -> 80 Breit
    -> 100 Hoch
    -> 50 Tief
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Seebaer

    Seebaer Guest

    Jo, bisserl zu klein *senfdazugeb*, finde ich auch. :o

    Hab B83xH88xT45 für zwei bei >10 Stunden Freiflug täglich und würde auch gerne noch zwei aufnehmen, bin aber für mich der Meinung dass ich erst noch mindestens B50 dazubauen muss bevor ich endlich (m)einen Kleinschwarm realisieren kann..:( :p, es kann immer sein dass die Vöglis mal ein oder zwei Tage in ihrer Wohnung bleiben müssen (Berufliche Zwänge, Wochenendausflug, Krankenhausaufenthalte(nix beschwören)etc.), man kann einfach nie irgendwas 100% sicherstellen.

    *IchwolltichhätteinHaus,mitschönerVoliimGarteeennn*
     
  11. #9 Schalke Vogel, 23. Februar 2004
    Schalke Vogel

    Schalke Vogel Guest

    Jepp, schließe mich mal den anderen an. Für vier Pieper ist der Käfig wirklich zu klein.
    Stehe momentan vor dem gleichen Problem. Einen geeigneten großen Käfig im Handel zu finden erscheint mir schon fast unmöglich. Hast du schonaml über einen größeren Eigenbau nachgedacht?
     
Thema:

Reicht der Käfig!!!?

Die Seite wird geladen...

Reicht der Käfig!!!? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...