reicht Tiefe 80 zum Fliegen?

Diskutiere reicht Tiefe 80 zum Fliegen? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo ich bin es schon wieder so ich hab keinen käfig gefunden nun wollen wir ne voliere bauen ich will auch das der vogel darin fliegen kann...

  1. tine

    tine Guest

    hallo
    ich bin es schon wieder so ich hab keinen käfig gefunden nun wollen wir ne voliere bauen ich will auch das der vogel darin fliegen kann desshalb
    reichen die maße (HBT) ca 120;100;80
    fliegen nymphen überhaupt in einer voliere oder geht das garnicht, also falls ca 80cm nicht reichen ,wie viel müsste es denn zum fliegen sein?
    danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wolfram

    Wolfram Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi Tine,
    um sich gut bewegen zu können reicht die Voliere
    vollkommen aus. Allerdings werden die Vögel nicht
    fliegen können. Eine noch so grosse Voliere wird
    also niemals Ersatz für täglichen Freiflug sein.

    Fliegen bedeutet, dass die Vögel einige Minuten
    ununterbrochen die Flügel in der Luft schwingen
    können und dort ihre Bahnen bzw. Kreise ziehen können,

    Dass ihr die Voliere Selber bauen wollt. finde
    ich gut, Wenn ich nicht schon eine hätte, würde
    ich dies auch tun. Gute Tipps gibts übrigens unter anderem hier
    http://www.sittich-info.de/

    Liebe Grüsse
    Wolfram
     
  4. tine

    tine Guest

    freiflug hätten sie sowieso

    also das mit freiflug war mir klar , ich wollte die voliere auch nicht haben damit sie nicht mehr rausmüssen sonder falls wir im urlaub sind und einfach so.
    ich meinte auch nicht das sie so richtig fliegen können sondern nur so zu einer anderen stange
    ist die flügelspannweite insgesamt denn größer als 80cm?
    sonst könnte ich es ja gleich etwas enger machen 60cm oder so würde auch besser ins zimmer passen.
    aber ich dachte mit 80 können sie die flügel richtig strecken also
    denn erstmal danke für die antwort
    liebe grüße tine
     
  5. Wolfram

    Wolfram Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo tine.
    war mir auch fast sicher, dass Du Deine Geier
    nicht dauerhaft einsperrst.
    Grundsätzlich gilt natürlich: Je grösser
    desto besser. Aber wenn die Vögel regelmässig
    Freiflug haben, dann dürften 60 cm reichen.
    Meine Voliere hat auch nicht mehr.

    Ist für Dich jetzt natürlich ne schwierige Situation.
    Auf der einen Seite reichen die Masse aus, auf der
    anderen Seite müssen sie evtl. in der Urlaubszeit im Käfig
    bleiben. Aber ich denke mal, wenn es aus Platzgrunden
    nicht anders gehen sollte, dann werden es die Vögel
    mit 60 cm während der Urlaubszeit sicherlich
    auch überleben. Die Flügelspannweite ist nicht grösser,
    um Deine Bedenken etwas auszuräumen.

    Liebe Grüsse
    Wolfram
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

reicht Tiefe 80 zum Fliegen?

Die Seite wird geladen...

reicht Tiefe 80 zum Fliegen? - Ähnliche Themen

  1. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  2. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...
  3. Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann

    Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann: Hallo, ich habe einen kleinen Spatz gefunden (also ein Jungtier), der scheinbar gegen eine Scheibe geflogen ist. Er kann nicht stehen, nicht...
  4. Welli fliegt nicht

    Welli fliegt nicht: Hallo. Es geht um meine Hugoliese :( Seitdem wir unsere 2 wellis haben ist uns aufgefallen, dass Hugoliese im Gegensatz zu Tweety viel weniger...
  5. Reicht ein Geflügelnetz 90 cm für Krüper ?

    Reicht ein Geflügelnetz 90 cm für Krüper ?: 90cm Zaun für Krüper Hi ich möchte gerne in naher Zukunft auch ein paar hühner halten . Der stall ist teilweise schon verhanden soll aber evtl....