Reis, Nudeln & Kartoffeln

Diskutiere Reis, Nudeln & Kartoffeln im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich wollte Euch mal fragen, ob Ihr auch schon Reis, Nudeln oder Kartoffeln verfüttert habt? Ich habe irgendwo mal soetwas gelesen und...
B

Bart & Lisa

Guest
Hallo,

ich wollte Euch mal fragen, ob Ihr auch schon Reis, Nudeln oder Kartoffeln verfüttert habt? Ich habe irgendwo mal soetwas gelesen und mich würde jetzt interessieren, ob man die Sachen vorher kocht oder roh gibt?

Danke schon mal für Eure Antworten,

Steffi:)
 
Hallo Steffi,

meine haben alles drei schon gegessen, und es schmeckt ihnen sehr gut. Du musst nur aufpassen daß kein Salz drann ist. Kartoffeln bekommen sie wenn ich Pellkartoffeln mache und die Nudeln und der Reis koche ich seperat. Sie stürzen drüber her als ob sie nichts zum essen bekommen.:D
 
Danke!

Hi Silke,

danke, das werde ich direkt mal ausprobieren und dann berichten. Das meiste neue wird leider nur durch den Käfig geschmissen. Mal sehen...

Steffi:0-
 
Hallo Steffi,

meine beiden haben bisher nur Spaghetti bekommen (Reis könnte ich ja auch mal probieren, Kartoffeln essen wir so gut wie nie). Sie liiiiiieeeeben Spaghetti!!!!!!! Allerdings ohne Öl und Salz kochen, gell?

Liebe Grüße
 
Hallo,

ich gebe ihnen ab und zu Kochfutter (von rico's futterkiste), das mögen Sie sehr gerne.
Achtung! Kartoffeln immer nur gekocht, niemals roh - das ist ungesund.
Mit Nudeln will ich's mal wieder probieren, die haben sie früher nur zum Verzieren de Zimmers benutzt.....
Reis ist im Kochfutter drin, und den essen sie immer auf.
Auf rohen Mais waren meine im Sommer ganz wild, den haben sie verputzt, bis vom Strunk (ich habe so 3 - 4 cm lange Stücke geschnitten) nur noch klitzekleine, runde Kugeln übrig waren!

Ciao
Jörg
 
Hallöchen,

meine sind auch ganz wild sowohl auf Nudeln als auch auf Reis und Kartoffeln. Und gesund ist es auch :). Natürlich nur, wenn man es in Maßen verfüttert, aber das ist ja immer so!
Am liebsten mögen es mein übrigens, wenn an den Kartoffeln die Schale noch dran ist!
 
Thema: Reis, Nudeln & Kartoffeln

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
5.673
die Mösch
D
D
Antworten
4
Aufrufe
1.100
Federmaus
Federmaus
H
Antworten
13
Aufrufe
863
Amazona
Amazona
S
Antworten
4
Aufrufe
1.488
Alfred Klein
Alfred Klein
J
Antworten
7
Aufrufe
1.006
papugi
papugi
Zurück
Oben